Hilfe habe ich Genital Herpes

Hallo ihr lieben!

Es mir sehr unangenehm.

Habe am 11.10.20 meine Periode bekommen (bis 15.10)
Bereits am 2. Tag habe ich ein brennen/unangenehmes Gefühl gehabt beim einführen/und auch beim tragen von Tampons, das hatte ich noch nie und verwende immer Tampons.

Beim Wasserlassen brannte das auch
Dachte ich hätte eine blasen Entzündung und habe mir nichts weiter bei gedacht.


Am Freitag den 16.10 hatte ich geschlechtsverkehr ohne Kondom, und es hat gebrannt wie Feuer, war einfach nur schmerzhaft/unangenehm.

Ja den sex hätte es vielleicht nicht geben sollen..

Habe mich das ganze Wochenende über mit schmerzen beim Wasserlassen, und brennen/Jucken im Intimbereich rum geplagt.

Am Montag den 19.10 hab ich bei meiner Frauenärztin angerufen und die Problematik geschildert. Und den Dienstag den 20.10 sollte ich in die Praxis zur Untersuchung kommen.

Sie hat beim optischen Betrachten gesagt das ich den Genital Herpes habe, und hat nen Abstrich gemacht.
Hat mir Salbe und Tabletten auf geschrieben was ich auch angewendet habe.

Leider hat sie mich in keinsterweise über den Genital Herpes aufgeklärt,
(Im allgemeinen bin ich auch sehr unzufrieden mit ihr, weil man irgendwie nur „schnell abgefertigt“ wird.
Und ich denke über einen Wechsel nach - aber das ist ein anderes Thema! )

Am Donnerstag den 22.10 wurde ich von der Praxis angerufen, und da wurde mir gesagt das ich ein scheidenpilz habe. Nach nach fragen hiess es ich hätte sowohl den Herpes als auch den Pilz.

Kann man beides zeitgleich haben?
Oder hat sie sich versehen und ich habe/hatte kein Herpes.

Und könnte man jetzt noch nach 4 Wochen ein Test machen lassen der nachweisen würde ob ich das Herpes habe oder nicht.


Seitdem habe/hatte ich kein sex mehr,

Sorry für die vielen Fragen!

Und sorry für den langen Text

Ich hoffe hier ist jemand bei der mir eventuell Rat geben kann und schon Ähnliches erlebt hat.

1

Ja natürlich kannst du beides gleichzeitig oder sogar mehrfach haben.

Das abfertigen der Ärztin kann ich auch verstehen, hat ja schließlich nicht nur Dich und vielleicht sogar auch noch ein Privatleben, vielleicht sogar eine Familie, die sie auch mal sehen möchte wenn die Angehörigen wach sind. Allerdings was hielt dich auf nachzufragen? Ich bleib da immer sitzen und bohre nach bis ich zufriedenstellende Antworten bekomme. Ansonsten ruf an und frag nach oder such online danach.

Das mit dem Test ist eigentlich unsinnig, allerdings einen Kontrolltermin zur Genesung würde ich noch ausmachen bevor du wieder aktiv wirst.

2

Erlich gesagt versteh ich nicht was sie die TE. gleich so angreifen. Das is schließlich der Jop von der Ärztin das sie die Patienten aufklärt.was hat das mit ihr Privatleben zutun🤔Die Te wollte nur wissen ob jemand diese Kombination schon mal hatte. Man muss nicht gleich pampig werden.

3

Liebe TE. Ich habe keine Kombination damit hatte aber auch schon mal einen scheidenpiltz und der kann auch verdammt schmerzen. An deiner Stelle würde ich nur kontrollieren bzw. Kontrolle machen lassen ob alles wieder weck ist. Lass deinen Partner bzw. Deine Creme mit benutzen bzw. Behandeln weil ansonsten kann passieren das er dich immer wieder ansteckt.
Ich wünsche dir gute Besserung noch.lg 🍀😉

4

Liebe TE,
Ja es ist möglich beides zeitgleich zu haben. Hatte ich auch, schon mehrmals. Wenn der Herpes das erste Mal ausbricht ist es wichtig, die Tabletten Packung fertig zu machen. Hattest du in der Vergangenheit auch schon Scheidenpilz? Bei mir ist es so, dass wenn ich den Pilz habe, bin ich anfälliger darauf, dass der Herpes auch noch ausbricht. War bei mir in der Vergangenheit (ich trage es schon 10 Jahre rum) tatsächlich auch meist um die Periode rum, dass es ausbrach.
Ich hab mittlerweile ziemlich gut gelernt, damit umzugehen und habe auch einige Tricks bzw. natürliche Mittel dagegen entdeckt. Wenn es dich interessiert, kannst du mir ja eine PN schicken.
Allgemein ist es wichtig, dass du auf eine intakte Scheidenflora achtest. Dann hat der Herpes weniger eine Chance 😊
Alles Gute!