Gefühlschaos

Hallo ihr da draußen...

Ich bin grade total durcheinander und selbst schuld dran...

Also fangen wir an, im März ist nein Mann ausgezogen, da ist mittlerweile alles geklärt und einzig negatives Gefühl ist vllt noch dass der Lebenstraum/-plan nicht aufgegangen ist. Wir lebten aber auch schon 4-5Jahre nebeneinander her.

Im Mai lernte ich einen Mann kennen, es war wie früher zu Teeniezeiten, wir waren 1-2monate geheim zusammen, allein meiner Kinder wegen und auch wegen meinem Ex. Dann lernte er die kinder kennen und es war alles gut...im Juli dann fing es leicht an zu krieseln, er zog sich eine Woche zurück weil er Streß auf der Arbeit hatte und meldete sich so gar nicht. Das Rauchen wurde mehr, die Prioritäten verschoben sich plötzlich...er ging lieber zum Sport als bei mir zu sein, lieber feiern obwohl ich im Restaurant auf ihn wartete (ohne absage) und und und.
Mit der Zeit wurde ich auch zickiger, weil es einfach nervte...
Diese Rückzüge und Streitereien wurden häufiger...vor 2 Wochen haben wir es beendet. Es tat und beiden nicht mehr gut.

Aber ich bin nicht über ihn hinweg...vermisse ihn, er laut Freunden mich wohl auch. Gesehen haben wir uns seither gar nicht mehr. Texten auch eher nicht (vllt 1-2mal kurz und eher unbefriedigend)

Nun war ich auf einer DatenbankApp angemeldet, und nun hat mich eben kurz nach der Trennung jmd angeschrieben...super lieb, wir tauschen den ganzen Tag immer wenn es passt sprachnachrichten aus, haben 1mal telefoniert, er meldet sich jeden Morgen und verabschiedet sich in die Nacht.

Ich weiß, der Hauptteil wird raten erstmal keiner von beiden, find erstmal wieder zu dir selbst...

Ihr habt sicher recht, rein logisch. Nur bin ich kein Mensch der alleine ein kann...die Abende allein auf der Couch machen mich verrückt...

Meint ihr (wenn es nur die 2 Optionen gibt) es hätte nach Gesprächen noch eine Chance mit dem ex, oder lieber sehen wohin das mit dem neuen führt?

1

Wenn ich du wäre, würde ich mich erst einmal um mich selbst und meine Muster kümmern und diese erforschen.
Was für eine Art Menschen ziehe ich an und wie kann ich es ändern.
Und solange würde ich sicher ohne Partner sein. Und das bin ich jetzt seit knapp zwei Jahren.
Alles Gute für dich 🙂

2

Hallo Sonne,

Wie gesagt rein logisch geb ich dir recht 😉 aber wie gesagt...ich bin gaaaanz schlecht allein...

3

Das verstehe ich sehr gut.
Möchtest du mit jemandem zusammen sein, nur damit du nicht alleine bist?
Mir persönlich wäre das zu wenig.
Und allein heißt nicht automatisch einsam. Alleinsein lässt sich lernen und ich zumindest war sehr erstaunt, was Stille alles in sich hat.

4

Hm, nein nur deswegen nicht.

Ich möchte nach einem stressigen Tag im Job (und auch sonst) abends gemütlich bei meinem Partner im Arm liegen, mich mit ihm unterhalten und gehalten werden. Möchte das mir jmd den rückenstärkt wenn ich nicht mehr kämpfen kann, möchte jmd zum rumalbern, zum Gespräche führen...

Ich bin einfach sehr liebebedürftig und gebe aber such gern Liebe, Zweisamkeit, Geborgenheit etc..

weitere Kommentare laden