Neuer Partner sagt, er ist recht dominant im Bett

Hallo zusammen, ich lerne gerade einen netten Mann kennen. Wir haben uns getroffen, geküsst, schreiben viel. Alles ist perfekt. Wir schreiben relativ offen miteinander.
Er ist einer, da glaube ich, er kann die Sterne vom Himmel holen. Wie gesagt, sehr liebe voll und hilfsbereit.
Jetzt hatten wir gestern mal wieder das Thema Sex. Aus blödsinn hab ich ihm ein Bild geschickt, wo drauf stand: „manchmal muss man den romantischen scheiß unterbrechen, die Kerzen vom Tisch schmeißen und auf dem hart vögeln“ ich meinte damit, dass ich nicht sonderlich auf kerzenromantik stehe. Jedenfalls kam es später dazu und er meinte dann: keine Angst, ich tu dir nicht weh aber ich bin gerne recht dominant.

Ganz ehrlich, ich bin schon sehr verliebt in ihn aber diese Aussage macht mit doch etwas Angst.
Was erwartet mich? War das eine Andeutung dass er halt gerne den Ton angibt oder steht er auf das krasse BDSM Zeug?
Wenn wir uns küssen, da hab ich das gefühl, er weiß war er tut ind es war super. In diesem Sinne lass ich mich ja auch gerne „leiten“
Aber bdsm wär für mich nen absolutes no-Go. Und klar, das sexleben sollte ja schon auch passen und schön für beide sein.
Ich steh definitiv nicht nur auf Blümchen-Sex. Gut das hat er gesagt, Blümchen-Sex ist ok aber nicht nur. Es kann ja auch durch aus sein dass er nicht nur sex im Bett und bei Dunkelheit will. Oh man. Wer kann mir bissl helfen?

1

Dominant heißt das er gerne den Ton angibt und dir beim sex sagt was du machen sollst. Bdsm ist was ganz anderes ein Fetisch. Dafür gehört das du ihm halt komplett vertrauen kannst und dich verwöhnen lässt.

2

Ja, ok. Damit könnte ich leben...
ich hab so viel Verantwortung sodass ich im Bett mich auch gerne mal leiten lasse bzw. Nicht immer aber so ab und zu ok.

Wie gesagt, ich bin im ersten Moment erstmal „WTF“ ich brauch und will keine fesselspiele.
Ich schätze ihn auch nicht so ein da, er sagt, Sex ist ihm nicht wichtig aber es gehört dazu und muss passen.

Ich hatte jetzt nur eben grad horrorvorstellungen und dachte, des darf nicht wahr sein. Es passt alles zu 200% und dann sowas? Oh no! Und der Sex sollte passen (ich bin 34 und er 33, beide fest im Leben) also kein Teenie gemache.

Wie gesagt, ich mag es wenn ich begehrt werde, er es mir zeigt... und ich mich fallen lassen kann.
Ich brauch kein Blümchen-Sex ich mag auch ausgefallene Sachen... solang sie mit Liebe und vertrauen gemacht werden. Ich möchte nur nicht „benutzt“ werden und als Sex-Objekt behandelt werden.
Ich hoffe das fällt nicht unter seine Variante „dominant“
Was meinst du?

11

Verstehe dich sehr gut. Gerade das was du schreibst Frau erwarte mit <30 das mann wirklich erfahrung hat und Frau sexuell befriedigen kann. Vor allem. Sollte er den Unterschied zwischen harten und Blümchensex kennen ist leider nicht bei jedem so. Sonst hilft nur offen darüber zu reden und ihn fragen auf was er steht und was du magst und was nicht. Beim sex gibt es soviele und jede frau und jeder Mann ist anders.

3

Hey,

Du wirst hier viele Meinungen hören können, letztendlich weiß aber nur er wie er es gemeint hat! 🤷
Entweder du hakst noch nach, oder findest es beim Sex raus, letztendlich kann man ja auch währenddessen immer noch die Reißleine ziehen! ;)

Alles gute &viel Spaß :P

4

Ich verstehe nicht, warum du ihm nicht direkt auf seine Aussage hin die Frage gestellt hast, wie genau du das jetzt verstehen sollst, dass er recht dominant im Bett ist?

Du schreibst: "Was erwartet mich? War das eine Andeutung, dass er gerne den Ton angibt oder steht er auf das krasse BDSM Zeug?"

Genau DAS hättest du ihn daraufhin fragen sollen. Ich denke, wenn man schon offen über das Thema Sex spricht, dann auch offen und ehrlich.
Ich würde mich jedenfalls nicht überraschen lassen wollen oder mir Gedanken machen wollen. Vermutlich hast du jetzt ein schlechtes Bauchgefühl.

Deshalb: spreche ihn einfach nochmal auf seine Aussage von neulich an und frage ihn direkt, was er damit gemeint hat.

5

Hi du Liebe.

Also ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken mehr darum machen 😊.

Wenn er einen BDSM-Fetisch ala Fifty Shades of Grey hätte, hätte er das sicherlich auch genau so gesagt.

Ich vermute, dass er lediglich (!) meint, dass er gerne im Bett "bestimmt" = das mit "dominant" impliziert.
Gerne dich "erobert", das Tempo angibt, die "Kontrolle" möchte, "Mann" sein möchte.

Ich zb, ganz persönlich, finde genau sowas meeega attraktiv 😍. Da kann ich mich voll fallen lassen.. Mich als "Frau" fühlen.. Er darf mich gerne in die gewünschte Position bringen/rollen/schieben/heben (weiß der Geier) oder zwischendrin "kurze Ansagen" machen. Hach. Toll.

Mach dir bitte nicht sonen Kopf 😅.
Freu dich drauf, wenn ihr an dem Punkt seit. Vielleicht berichtest du danach kurz, ob er denn auch seinen Worten hat Taten folgen lassen. Ich kenne Männer, die sagen das von sich, dominant zu sein, und dann? Pustekuchen 🙃.

8

Hey, lieben Dank für deine Antwort.
Kurz vorab... wir hatten gestern Abend ja darüber geredet. Ja, ich hätte ihn fragen können... er arbeitet Schicht und ich hatte heute morgen eben diese Mail aufm Handy bezüglich dominant. Ich hab hier gefragt weil, er ja dann im Bett war als ich es gelesen hatte bzw. Er antworten konnte. Ich war einfach nur gespannt.

Also es ist wie du sagst, er gibt gerne Tempo vor, Dh schlussendlich, er weiß was er will 😍
Das finde ich absolut klasse. Im Prinzip hat deine Antwort, genau seine wieder gespiegelt.

Danke 😊 Lg

6

Die Frage wird nur er dir beantworten können.
Der eine redet so daher, weil er meint, dass Frauen das hören wollen und es heißt rein gar nichts, ein anderer meint damit, dass er eine genügsame Frau erwartet, die zufrieden mit seinem Programm zu sein hat, ein anderer versteht darunter Leidenschaft, der nächste meint das von dir befürchtete volle Programm.

Fremde in einem Forum werden dir da unmöglich weiterhelfen können.

Was mich wundert:
Bisher gab es keinen Sex, du bringst das Thema auf, wählst dafür aber als Mittel der Kommunikation ein Bildchen mit einem Spruch und er antwortet darauf ebenso oberflächlich. Wenn du ihm so was schicken kannst, warum kannst du nicht einfach mit ihm ganz normal reden? Du schreibst, du wolltest ihm damit - ohne es auszusprechen - signalisieren, dass Blümchen-Sex nicht dein Ding ist, er signalisiert jetzt auch irgendwas, das kann doch allenfalls der Auftakt und nicht das Ende des Gesprächs sein.

Ich habe den Eindruck, dass solche Etiketten oft verunsichern und nur Schubladen öffnen.

7

Diese Aussage sagt gar nichts aus. Da fast jeder 2te Mnan sich für recht dominant hält und das bei jedem tatsächlich auch etwas anderes zu bedeuten hat. Es kann also sein das er damit nur meint das er dir einen klapps auf den Po währenddessen gibt, oder dir mal an den Haaren zieht, dass er den Ton angibt bzw. vorgibt. Es kann aber auch aussergewöhnlich streng sein, heftiger Sex, hart und intensiv. Wir können das nicht wissen. Ich kenne es eigentlich nur im Normbereich, aussergewöhnlich hartes Verhalten, ist mir noch nicht untergekommen, bei den Männern die meinten sie seien gern dominant. Ausserdem waren alle bisher so Charmant und haben gefragt, ob ich dies oder jenes auch möchte und nicht einfach drauf los. Das sollte der Normalfall sein, ansonsten kann man den Typen sowieso vergessen, weil respektlos.

9

Dominant ist nicht gleich dominant, und es kann mit Elementen aus dem BDSM-Bereich einfach zusammenkommen. Da ist kein dominanter Mann wie der andere, daher wirst du das schon ihn fragen müssen, worauf er steht, da helfen dir hier alle Mutmaßungen nichts. Die Frage ist ja WIE er gern dominant ist. Geht es nur um eine rauere Gangart? Oder fesselt er auch gern, gibt Klapse auf den Po, zieht an den Haaren? Oder noch mehr?
Wenn ihr euch näher kommt, werdet ihr nicht darum herum kommen, darüber zu sprechen, was er gern mag und wo deine Grenzen liegen. Und da ist der Knackpunkt in so einer Beziehung: Offen kommunizieren, Grenzen definieren, Spielräume besprechen, was geht, was nicht?
Wenn du ihm dann vertraust, dass er deine Grenzen respektiert, kann es meines Erachtens eine wunderbare Erfahrung werden. Wenn er die Kontrolle übernimmt, heißt das für mich, dass ich loslassen und mich hingeben kann. Für mich schafft das eine sehr intensive Verbindung. Ich habe auch erst mit einem dominanten Mann gemerkt, dass ich devoter bin, als ich bis dahin selbst dachte, und wie viel mir so ein Mann geben kann.

10

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du entweder keine Ahnung oder völlig falsche Vorstellungen von BDSM hast. Das ist weder krass noch hat es unbedingt etwas mit Fesselspielchen zu tun. Und auch bei den meisten gar nichts mit Fifty Shades. Nur weil ein Mann recht dominant beim Sex sein will, ist das noch lange nicht BDSM.
Selbst wenn, es hat (zumindest für mich) aber durchaus Vorteile. In dem Bereich ist es üblich, vorher genau über Vorlieben zu sprechen und Tabus sowie Grenzen zu definieren, an die sich (unbedingt) gehalten wird. Außerdem legt man ein Safeword fest, mit dem alles sofort gestoppt werden kann. So ist benutzt werden auch absolut geil, weil es immer in dem von mir vorgegebenen Rahmen stattfindet. Er kann mit mir machen, was er will, aber nicht, was für mich tabu ist. So kann ich mich komplett fallen lassen.
Warte doch erst mal ab, was er damit gemeint hat.

LG

12

Da würde ich erst einmal abwarten...
Bisher ist er nur Ankündigungsweltmeister. ;-)

Grüße