Völlig verzweifelt! Mein Mann und die Prostituierte

Hallo ihr lieben!

Ich hoffe ich bin richtig hier und ich bekomme Rat. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann und daher...

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Mann zusammen. Wir sind seit einem halben Jahr verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter von 5 Monaten. Mein Mann ist ein wirklich toller Mensch. Er ist sehr zuvorkommend, hilft im Haushalt und ich weiß auch das er mich liebt. ER ist auf jeden Fall für mich der Mann meines Lebens und ich bin sehr glücklich, dass wir uns haben.

Jedoch gibt es eine Sache, die mich stark und schon länger beschäftigt. Vor etwa 4 Monaten ist der Laptop meines Mannes kaputt gegangen. Ich weiß, dass er auf seinem Laptop einige Fotos von Frauen drauf hatte - unter anderem von seiner Ex, mit der vor 10 Jahren zusammen war. Allerdings sind auch 4 Fotos von einer Prosituierten dabei gewesen. Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt irgendwie nichts gedacht bzw. gedanken oder sorgen gemacht.

Als er sich vor knapp 3 Monaten einen neuen Mac zulegt hatte, hat er aus seiner alten Cloud alles hochgeladen.. auch Dateien usw... das übliche - völlig ok und normal. Er sagte mir dann, er möchte die "Altlasten" nicht auf seinem Laptop haben - damit meint er Fotos und auch Telefonnummern von Frauen, die er damals kannte. Ich fand es echt toll von ihm und hab dazu nichts weiter gesagt.

Vor 2 Wochen bin ich dann kurz an seinen Laptop gegangen. ich kenne sein Passwort und wenn ich ihn frage, dürfte ich auch ran. Ich wollte nach einer Email schauen, die er in seinem Account hat. Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl und bin dann in seine Fotogalerie gegangen. Alle Fotos von den Frauen waren gelöscht, außer die Fotos von dieser Prostituerten.

Es sein 4 Fotos, die er selbst geschossen hat, in seiner alten Wohnung. Eine sehr aufreizende Prostituierte, die mit ihren Reizen spielt. Ich war völlig fertig mit den Nerven und als ich dann noch gesehen habe, dass ihre Fotos die ersten waren, die er hochgeladen hat, hab ich einen Nervenzusammenbruch erlitten. (Beim Mac kann man das nämlich sehen). Ich war also auf 180 und mein Herz raste. Anschließend bin ich in seine Kontaktliste gegangen und da stand ihr Name - Nummer, Email und auch Kontonummer (ihr wisst ja sicherlich wieso die gespeichert ist). Ich fing an zu heulen und fragte mich nur "WARUM??!" wieso hat er ihre Fotos noch und auch die gesamten Daten von ihr?

Ich war total in meinem Element und wusste echt nicht was ich davon halten sollte. Nebenbei kenne ich sie aus der Partyszene, da ich früher vor meine Ehe gerne auch mal in Bars gegangen bin. Und jedes Mal wenn ich sie gesehen habe, habe ich mich gefragt, welcher Mann lässt sich auf solch eine Prostituerte ein (sie sieht halt sehr verbraucht aus - sorry dafür)

Nun hab ich mir ihre Fotos auf Instagram und Facebook angesehen und mindestens 15 Fotos entdeckt, die er geschossen hat. Das habe ich an gewissen Möbelstücken, Bilder und Details erkennen können. Immer wieder in so ekligen Posen, die mir Gänsehaut bereiten. Ich hätte einfach niemals gedacht, dass mein Mann sich mit solchen Frauen abgibt. ich weiß das es seine Vergangenheit ist aber irgenwie komme ich damit nicht klar und als ich die Fotos gesehen haben und die ganzen Kontaktdaten, da kommt es mir so vor als wenn er die Vergangenheit in die gegenwart/Zukunft mitbringt.. wieso hat er alles von ihr abgespeichert aber von anderen Frauen nicht?

Und da ist noch eine Sache. Mein Mann hat mir damals immer gesagt, dass er auf Corsagen, Overknees und mehr steht.. er hat mir seine Fantasien genannt und was sehe ich: Sie trägt fast nur Corsagen und Overknees - ist das ein zufall oder spinne ich jetzt völlig? Ich bin nervlich total am Ende und mein Selbstbewusstsein ist definitiv gesunken, da ich mir mittlerweile minderwertig vorkomme..

Tut mir irre leid für den langen Text aber das musste jetzt raus... ich bitte um euren Rat.

Danke im voraus

1

„Und da ist noch eine Sache. Mein Mann hat mir damals immer gesagt, dass er auf Corsagen, Overknees und mehr steht.. er hat mir seine Fantasien genannt und was sehe ich: Sie trägt fast nur Corsagen und Overknees - ist das ein zufall oder spinne ich jetzt völlig? „


Der Kunde ist König. Bzw er zahlt und sie leistet.

Klar das er sich eine Sucht die sich so kleidet. Wenn er darauf steht.
🤷🏼‍♀️
Warum sollte er nach prostituierten im krankenschwesterkostüm suchen wenn er auf vorsagen und overknees steht.

2

Ihr kanntet euch erst ein paar Monate, als du schwanger geworden bist und insgesamt seid ihr erst zwei Jahre zusammen. Jetzt lernst du eine Seite von ihm kennen, die dich erschüttert.

„da kommt es mir so vor als wenn er die Vergangenheit in die gegenwart/Zukunft mitbringt.. wieso hat er alles von ihr abgespeichert aber von anderen Frauen nicht?“

Gut möglich, alle anderen Bilder hat er ja gelöscht. Aber auch unabhängig davon kann keiner seine Vergangenheit abschütteln, indem er Fotos vernichtet.

„Und jedes Mal wenn ich sie gesehen habe, habe ich mich gefragt, welcher Mann lässt sich auf solch eine Prostituerte ein (sie sieht halt sehr verbraucht aus - sorry dafür)“

Ich kann gut verstehen, dass du verunsichert und auch erschrocken bist – Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum das Aussehen der Frau für dich eine Rolle spielt. Wäre dein Gefühl besser, wenn sie aus deiner Sicht attraktiver gewesen wäre? Ich habe den Eindruck, dass du die Frau negativ bewertest und dich wunderst, warum der von dir geschätzte Mann sich mit „so was“ eingelassen hat, so als hätte er sich hier unterhalb seines Niveaus bewegt. Ganz deutlich zeigst du das an der Stelle: „Wenn du schreibst: „Ich hätte einfach niemals gedacht, dass mein Mann sich mit solchen Frauen abgibt.“ Warum sinkt dein Selbstbewusstsein, wenn die Frau doch „so eine“ für dich ist?

Vielleicht wird da umgekehrt ein Schuh draus: Welcher Mann sieht in einem Frauenkörper ein Arbeitsmittel und zahlt dafür eine Entschädigung? Oder um es mit den Worten einer Ex-Prostituierten zu sagen: „Wenn das Abspritzen in Frauen, die ihnen etwas vorspielen, der Höhepunkt ihres sexuellen Lebens ist – wie traurig ist das denn?“ Ich halte das für selbsterniedrigend, andere sehen es anders. Dir geht es jedenfalls nicht gut damit.

Mach nicht den Fehler, andere Frauen als Konkurrenz zu sehen, sie sind nicht dein Problem. Ich meine, dass du den Blick weg von der Frau hin zu deinem Mann richten solltest. Hier geht es um dich und deinen Mann. Du schreibst, dass du in deiner Beziehung glücklich bist und jetzt nur durch diese Bilder Zweifel da sind. Wie er sonst so tickt, wie er mit seiner Sexualität umgehst, wirst du doch sicher besser wissen als Fremde in einem Forum. Nachdem du aber massiv verstört reagierst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als mit ihm zu reden. Vielleicht ist das für ihn Vergangenheit, er geht jetzt anders mit seiner Sexualität um oder er findet solche Geschäftsbeziehungen nach wie vor gut, lässt aber in der Beziehung mit dir die Finger davon. Fragen über Fragen. Ihr seid halt noch nicht lange zusammen, es ist schon gut möglich, dass du eben jetzt Seiten kennenlernst, die dir nicht gefallen.

3

Ich verstehe noch nicht so ganz, was genau deine Befürchtung ist.
Glaubst du, dass da zwischen den beiden etwas läuft? Oder dass er sich nach wie vor von ihren Fotos erregt fühlt? Oder hätten es auch Fotos eines x-beliebigen Erotikmodels sein können, die dich ebenso verunsichert hätten?

Wir können hier schlecht die Vergangenheit deines Mannes beurteilen. Ich weiß nicht, in welcher Szene er vor eurer Beziehung unterwegs war und inwiefern ihm seine Vergangenheit heute noch "nachhängt". Keine Ahnung, wie eure Beziehung generell läuft und wie es um euer Sexleben steht. Es sind viel zu wenig Infos da, um sich ein deutlicheres Bild zu machen.

Ich sehe es eher so: du zweifelst an dir selbst, du vergleichst Sie mit dir. Eigentlich glaubst du, dass du die weitaus bessere Wahl bist als diese Prostituierte. Aber deine Sicht der Dinge wird nun dadurch gestört, dass dein Mann nach wie vor Bilder von ihr besitzt und ihn irgendetwas an ihr reizen muss, sonst hätte er sie ja nicht mehr.
Jetzt weiß ich aber nicht - stört es dich, weil es speziell Fotos von IHR sind? Stört es dich, weil du Angst hast, da könnte mehr sein? Oder hättest du mit Fotos irgendeiner anderen x-beliebigen ebensolche Probleme?

Du wirst mit deinem Mann darüber sprechen müssen. Er scheint dir ja von seinen Phantasien erzählt zu haben, daher finde ich es erstmal nicht verwerflich, dass er Fotos besitzt, die diese Phantasien bedienen. Man könnte sich vielleicht daran stören, dass es Fotos von jemandem sind, den du kennst - das verstehe ich ein Stück weit. Dennoch bleibt dir nichts anderes, als ihn darauf anzusprechen und zu vertrauen, wenn er sagt, dass da nichts läuft.
Ihm den Besitz der Fotos von ihr zu verbieten wird dir nichts nützen, die kann er auch irgendwo auf dem PC verstecken.
Sollte es dich aber generell verunsichern, dass er auf solche Fotos steht, unabhängig vom "Model" ist das eine ganz andere Baustelle. Du kannst ihm ja schlecht vorschreiben, welche Phantasien er haben darf. Dass er diese, wenn es nicht nur Phantasie bleiben soll, mit dir ausleben sollte ist klar. Ich weiß nicht, inwiefern ihr eure Wünsche kommuniziert und in die Realität umsetzt. Aber wenn es für ihn nur Phantasie ist und er sich anhand der Fotos alleine befriedigt, weil euer Sexleben diese Phantasie nicht bedient, finde ich das nicht verwerflich. Wie gesagt, man kann sowas schlecht verbieten und am Ende wird es derjenige, dem das "Verbot" erteilt wurde, auch heimlich tun.

Da ihr euch erst 2 Jahre kennt, werdet ihr sicherlich öfter aneinander noch Seiten entdecken, die euch nicht gefallen und ein guter Schritt wäre zu lernen, über sowas offen zu kommunizieren statt in Panik zu verfallen. Und vor allem bitte kein Schnüffeln mehr. Ja du darfst seinen Mac nutzen, aber ich glaube er vertraut dir dabei auch, dass du nicht sämtliche Dateien dort checkst...

4

Es tut mir Leid, für mich klingt es als ob ihr einen Schritt vor dem anderen gemacht habt. Dein Mann scheint andere Bedürfnisse zu haben als du denkst. Offensichtlich war und ist er nicht bereit für eine exklusive Ehe und du kanntest ihn vor Kind und Hochzeit nicht gut genug um das zu erfahren.
Ich sehe für eure Beziehung leider schwarz wenn diese Dinge die du da erfahren hast für dich nicht akzeptabel sind (wären sie für mich definitiv nicht!). Ich glaube kaum, dass du von ihm eine 180 Grad Wendung erwarten kannst.

5

Gott schreibst du da von meinem exmann?!
Bei ihm stellte sich heraus nach dem er ja alles abstritt und ich die paranoide bin, das er ein Lügner ist und er mich mit sämtlichen Prostituierten betrogen hat, er hatte immer soviele ausreden... Als würde ich den Hintergrund unserer wohnung nicht erkennen.
Du kanntest ihn zu wenig und jetzt kommt raus wer er wirklich ist, egal was er sagt, Fakt ist doch er hat gelogen indem Er sagte das er alles löscht, er geht also davon aus diese Daten der Dame nochmal zu brauchen, das ist nunmal.fakt und keine Vermutung.
Und auch das er sich anscheinend noch an. Ihr aufgeilt, wozu sonst das behalten der Bilder.
Das würde mich wirklich extrem abstoßen, so ein Mann.

6

Hi,
sprich ihn einfach ruhig darauf an, ob er noch Kontakt zu ihr hat.....ABER nur wenn Du mit einem JA umgehen kannst.
Es muss nicht immer schlecht sein, wenn man darüber in ein Gespräch über Wünsche und Fantasien kommt. Eventuell teilst Du den Fetisch Deines Mannes nicht? Oder hast ihn bisher nicht ernst damit genommen? Vielleicht traut er sich auch nicht, gewisse Dinge bei und mit Dir auszuleben?
Überleg Dir im Voraus, ob Du bereit bist, in Bezug auf die Corsagen etc. auf ihn einzugehen.
Oder ob Du damit leben kannst, wenn er gewisse Spiele mit einer anderen Dame auslebt.- Auch das kann völlig in Ordnung sein, wenn Du von manchen Dingen nichts wissen möchtest.
Wenn es für Dich schon Betrug ist, dass er sich nur Bilder ansieht, dann wird es wahrscheinlich schwer, einen Kompromiss zu finden.
Wichtig ist, dass Du weißt wo Deine Grenzen sind!
Du kannst ihn nicht ändern, höchstens Deine Einstellung; mitmachen, ausblenden oder den Schlussstrich ziehen (was Du sicher bereuen wirst, wenn sonst die Beziehung gut läuft).
LG und viel Glück!
marti