Freundschaft plus ...

Hi. Ich bin so zwiegespalten. Ich habe vor knapp 2 Monaten einen Mann kennengelernt. Er ist eigentlich mein Typ. Ich fragte ihn was er will ob nur Sex oder Beziehung. Er sagte Beziehung.. doch plötzlich sagte er er sei noch nicht bereit. Er will erstmal Freundschaft plus. Ich war mega enttäuscht und willigte ein. Wir treffen uns 2 mal die Woche. Anders ist wegen unsre Jobs zur Zeit nicht drin. Ich will eigentlich mehr. Verspüre ein kribbeln. Ich fragte ihn was er empfindet. Er sagt mal er mag mich sehr. Vermisst mich. Will jede Minute mit mir verbringen und dann kommt wieder er hätte extrem wenig Gefühle für mich. Ich finde das komisch. Jemand den man mag. Liebt vermisst man. Aber jemand wo keine gefühl Sind ,doch nicht oder ? Letzte Woche sagte er er vermisst mich und er sei leicht eifersüchtig weil er nicht weiß was ich in der Zeit mach wenn ich nicht bei ihm bin ( bin da daheim oder auf Arbeit) . Wir sind immer nur bei ihm daheim. Nie draußen. Haben aber nicht immer Sex... ich weiß nicht ob ich diese Fplus aufrecht erhalten soll. Denn das ist eigentlich nicht das was ich wollte. Da ich eigentlich was festes wollte ... das was noch ist. Ich hatte jemand kennengelernt wo mich gerne treffen wollte und ich hab das immer abgesagt weil ich immer hoffte das er aus der Fplus mehr macht ... Kontakt haben wir täglich per Telefon und WhatsApp , Lg

4

Hi!

Mein Rat: Schieß ihn in den Wind.
Das Hickhack, das er veranstaltet, ist doch anstrengend. Er scheint so ein typischer Kandidat zu sein, der nie glücklich wird, weil er sich nicht binden kann. Wenn ihm eine Sache sicher ist, wird sie uninteressant. Wenn er sich der Sache unsicher ist, dann will er sie wieder haben.

Versuch nicht, sein Verhalten zu interpretieren, sondern schau, was es mit dir macht. Wenn es dir nicht gut tut, lass es sein und widme dich Menschen, die dir gut tun.
Dieser eine Typ ist jedenfalls verschwendete Zeit.

Liebe Grüße
Schoko

5

Genau so sehe ich das auch. 👍

1

Er hat am Anfang wahrscheinlich gelogen um dich zum Sex zu bewegen. Viele Frauen sind da ja so dass sie erst einwilligen wenn der Mann seine Beziehungsabsicht kundgetan hat.
Das einfachste ist immer, NICHT zu interpretieren sondern sich die Taten (nicht unbedingt die Worte) des Mannes anzuschauen. Dieses Rumlavieren ist doch Murks. Wenn er mit dir zusammensein wollte würde er entsprechend handeln.
Jetzt kommt es halt darauf an wie du drauf bist. Da du dir "mehr" wünscht, wohl eher nicht so dass du nach dem motto " doesn't matter, had sex" vorgehst. Also beende das Ganze und such dir einen Mann der dir die Verbindlichkeit die du dir wünschst geben will.

2

Hast du ein Glück! Ich hätte gerne ne Freundschaft+ - und alle Männer wollen eine Beziehung mit mir.

Ich finde einfach keinen, der einfach meine feste Sexbeziehung sein will...die verlieben sich immer gleich und wollen was Festes...

Manno...

3

Ich verstehe zwar die Situation in der du dich befindest, ich verstehe dich aber ehrlich gesagt nicht so wirklich.
Du solltest vielleicht erstmal die Worte "Freundschaft" und "Plus" und deine Gefühle für dich definieren, bevor du dir weitere Gedanken machst.

Du schreibst "er will erstmal Freundschaft plus, du warst mega enttäuscht, hast aber eingewilligt".
Warum willigst du ein, wenn du mega enttäuscht warst/bist? Hört sich nach "Zwang" an und das ist nie gut.

Du schreibst, "dass man nur jemanden Vermissen kann, den man auch liebt und für den man auch Gefühle hat".
Ich habe Freunde, die ich zwar nicht "Liebe", für die ich aber freundschaftliche Gefühle habe - und die vermisse ich auch, wenn ich sie länger nicht gesehen habe - und das obwohl ich sie nicht "liebe".

Ferner schreibst du, dass "ihr nur bei Ihm daheim seid, nie draußen seid".
Das hat - zumindest für mich persönlich - nichts mit "Freundschaft" zu tun, denn mit Freunden gehe ich auch mal raus usw...
Hört sich für mich wie ne Fickbeziehung (ohne feste Beziehung) an - hat aber nicht wirlich was mit Freundschaft zu tun.

Wie gesagt, solltest dir vielleicht erstmal selbst über vieles im klaren werden - wenn du das bist, kann dir das Forum bestimmt auch bei Detail-Fragen weiterhelfen ;-)

6

Ich finde es immer interessant, wie schnell hier geschrieben wird, dass man jemanden den Laufpass geben soll...
Also ob da draußen 1000 Männer rumlaufen, die perfekt zu einem passen und nur drauf warten, eine Beziehung mit einem einzugehen. Mal ehrlich: Die meisten Singles da draußen sind gruselig... #schock
Das Leben läuft nun mal nicht nach Schema F. Und selbst bei Männern gibt es nicht immer nur schwarz und weiß, sondern auch grau.

Deiner hat doch ganz klar gesagt, was er will. Erst wollte er eine Beziehung, dann war er doch noch nicht bereit dafür. Warum auch immer - Gründe sind so gesehen egal. Er will aktuell nun doch keine Beziehung, das ist Fakt.

Dass er dich trotzdem mag zeigt sein Verhalten (viel Telefon, Whats app, vermissen). Männer stehen auf Exklusivität. Er weiß nicht was du nach der Arbeit machst - klar, er will keinen Nebenbuhler. Macht die Sache ja auch einfacher.
Denn wenn das nicht so wäre, müsste er sich entscheiden und darauf hat er momentan keinen Bock.
Das heißt nicht, dass er dich nicht mag, aber auch nicht, dass er dich liebt.

Ich persönlich würde ihn nicht in den Wind schießen, aber auch nicht das Treffen mit einem anderen absagen wegen ihm.
Vielleicht kommt er in die Pötte, wenn da noch ein anderer ist!

Vielleicht lernt er aber auch jederzeit seine 'große Liebe' kennen und schießt dich in den Wind. Wer weiß.

LG

P.S.: Ich selber bin nach über einem Jahr mit ähnlicher Konstellation heute mit meinem glücklich zusammen!

7

Tut mir leid für dich, aber der Mann will dich nicht für mehr. Er sagt es ja sogar. Dann glaube ihm!
Und vermissen kann auch heißen: ich vermisse dich um Sex zu haben.
Triff dich schnell mit dem anderen!

8

Ich habe seit 15 Jahren einen besten Freund. Ronny

Nach 7 Jahren hat er mich einfach so geküsst. Haben danach lange gesprochen was es sollte und er schon immer auf mich stand aber nie was gesagt hat weil ich verheiratet war, sagte aber sei ich jemals wieder zu haben sei ich seins 😉
Kam dann tatsächlich so, kurzum es wurden 4 Jahre Freundschaft plus draus. Wir sind und so ähnlich in jeglichen Charakterzügen und doch genau das Gegenteil. Quasi im selben Punkt die gleiche Macke aber genau andersrum. Also wir waren uns einig in einer Beziehung hätte man den anderen nach 2 Minuten erschlagen
😂😂

Als ich dann meinen Freund online kennen lernte habe ich ihm direkt gesagt du hör mal ich hab da meinen besten Freund da läuft auch was.
Von der Ehrlichkeit war er beeindruckt, wollte mich kennenlernen. Er hat meinen besten Freund kennengelernt und die beiden können sich verdammt gut leiden.

Perfekt eigentlich so musste ich mich nie entscheiden. So blieb Ronny mein bester Freund, das Plus auf Eis gelegt und alles ist gut, sehen uns weiterhin. 3 Jahre ist dies nun beendet. Und noch immer unzertrennlich beste Freunde

Mittlerweile bin ich 1 1/2Jahre verheiratete, unsere Tochter ist 13 Monate alt, sie heisst sogar auf Vorschlag meines Mannes hin Ronnie da er weiss wie unendlich viel Ronny mir bedeutet, als bester Freund, diese unglaubliche Bindung nach 15 Jahren und verdammt viel erlebter Scheisse wo er immer hinter mir stand. Auch wenn ich falsch lag er stand hinter mir und hat mir abends allein dann seine Meinung dazu gesagt nie vor anderen. Ronny ist auch der Patenonkel von Ronnie.

Mein Mann meinte mal, so n Dreier hät ja mal was 😅😅 Aber Puh, bei aller Liebe zu beiden, das ist mir zu heikel, aber Träumen darf man ja 😂😂😂

Bin aktuell im 7. Monat schwanger, Wochenende fahren wir wieder zu meinem besten Freund.
Perfekt

Was ich damit sagen will, klar Versuchs.
Das Leben schreibt oft eigene ungewöhnliche und tolle Geschichten ♥️♥️♥️

10

Wenn man deine Story ummünzt... was soll sie dann jetzt tun? Sie ist ja verliebt in den Mann, der sie nur F... will.. Wer ist denn dann Ronny? Dein Kumpel und du ihr hattet halt auch eine F..beziehung solange keiner was besseres hatte. Jetzt hast du einen Mann und er hoffentlich auch jemanden. Oder ist die Threaderstellerin Ronny? Die allein bleibt während ihr Angebeteter eine andere heiratet?
Hhm... so gesund klingt das nicht, meinst mich auch?

11

Hab ich fast genauso erlebt - und ich war bzw bin der Ronny.

Wir kennen uns seit 8 Jahren, begonnen hat es als Freundschaft Plus. Daraus wurde mehr - sie hat ihren Mann für mich verlassen und ich meine Frau. Wir hatten eine traumhaft schöne Zeit...aus verschiedenen Gründen hat es nicht geklappt. Die Trennung war die Hölle.

Heute sind wir beste Freunde ohne Plus, denen das Glück des anderen wichtiger ist als das eigene. Sie ist wieder bei ihrem Mann, wir sehen uns trotzdem oft, telefonieren fast täglich. Irgendwann werden wir wieder zusammenkommen, egal ob in 1 oder 10 Jahren. Bis dahin ist das was wir jetzt, nach all dem gemeinsam erlebten Mist, für mich das Zeichen, dass bestimmte Freundschaften ein Leben lang halten und Beziehungen überdauern können. Wir sind für einander der Ankerpunkt, auf den wir beide immer zählen können.

Ein geniales Gefühl oder...?

weiteren Kommentar laden
9

Hast du es mal mit Ehrlichkeit zu dem was du möchtest versucht?

Beim nächsten Treffen:

Du, ich hab Gefühle für dich und komme mit der Situation so aktuell nicht gut klar. Du bist mir sehr wichtig geworden und ich möchte Exclusivität und Ich möchte, dass ich das was wir haben als Beziehung bezeichnen darf und nicht als F+.

Und dann abwarten.

Wenn er dir dann sagt, für eine feste Bindung reicht es nicht, dann brich den Kontakt bestenfalls ab. Erspart dir viel viel wertvolle Zeit.

13

Ich habe selbst und auch im Freundeskreis extrem viel Erfahrung mit Freundschaft + gesammelt. Alles was du beschreibst ist extrem typisches Verhalten für Männer die nur Sex wollen. Dieses absolut ehrlich wirkende Rumsülzen um die Frau für Sex zu halten aber sich immer das Hintertürchen, dass man ja in keiner Beziehung sei und man ja ehrlich gesagt hat, dass man wahrscheinlich keine will, offen halten. Man will die Frau warm halten und ohne Rumsülzen geht das eben nicht. Und ja glaub mir es wirkt immer ehrlich und man denkt sich immer, nein also SO kann er doch nicht Lügen. Doch kann er. Tut er. Und er wird das Gleiche noch mit anderen tun und wenn im Augenblick gerade nicht, dann bloß weil er aktuell keine anderen Optionen hat. Diese Art Mann kann weinen, dir Liebe gestehen usw und trotzdem wird es immer einen Grund geben warum er sich (noch) nicht festlegen will. Das ist Schwachsinn. Wenn Männer verliebt sind machen sie immer Nägel mit Köpfen. Immer. Leider lassen sich viele Frauen um den Finger wickeln und irgendwann kommt dann das böse Erwachen. So oft erlebt und alle waren sich immer total sicher, nein das ist überhaupt nicht seine Art und so lügen kann man doch nicht. Und doch war es jedes Mal so. Wenn es nach den ersten Dates nicht reicht, dann wird es auch nicht mehr passieren. Wenn dir das Beziehungsmodell nicht zu sagt beende es und verschwende keine Zeit. Es gibt genügend Männer die nichts lieber wollen würden, als zu dir zu stehen und eine ernsthafte Beziehung zu führen. Es ist schwer aber danach wird es dir besser gehen. Viel Glück!