Familienbett oder Liebesleben

Hallo ihr lieben,
Da wir uns fürs Familienbett entschieden haben funktioniert das mit dem Liebesleben nicht mehr wie vorher. Wenn unser Kind neben uns liegt gibt es natürlich keinen Sex. Wie macht ihr das denn so? Verzichtet ihr aufs Liebesleben oder weicht ihr aufs Sofa oder ins Kinderzimmer aus?

58

Hi,

also ich habe kein Baby mehr, aber 2 Teenager im Haus und seit ein paar monaten einen neuen Freund.
Da ich nur in einer wohnung wohne, da also als ausweich nur mein Schlafzimmer habe, muss ich es wohl in Kauf nehmen, dass meine Kinder das eine oder andere mitbekommen.

Klar, versuchen wir ruhig zu machen oder eben zu unpopulären Uhrzeiten wie ganz ganz früh morgens oder mitten in der Nacht. Aber Teenager sind irgendwie immer wach und wenn sie nur aufs Klo gehen...ich bin sicher, die bekommen es jedes WE mit, wenn wir poppen.

Aber was soll man machen? Altersbedingt kann ich die nicht alleine lassen, also muss mein Freund zu mir kommen. Und auf Sex verzichten kann ja nun nicht wirklich eine Option sein.

Mich schockt das allerdings, wie die Leute hier reden...man wird hingestellt, wie ein Monster...ich meine...Sex ist doch eine natürliche Sache? Klar, ich muss vor den Kids nicht über Tisch und Bänke turnen, aber ist das wirklich so furchtbar, wenn sie mitbekommen, dass man sich liebt? ich meine, die bekommen hier und sa mal einen stöhner mit oder das Bett knarrt halt...ok. Mehr nicht. Wir laufen nicht nackt durch die Wohnung oder sowas. Bemühen uns echt um Diskretion. Und trotzdem lässt sich das in einer 80 qm Wohnung nun mal nicht vermeiden, dass was durchsickert.

Und nun? Bin ich pervers?

60

Nein, manche Stellen sich hier meeeega an.. da fragt man sich wie die Kinder gezeugt haben😂

3

Ehrlich gesagt hatten wir auch neben dem Kind Sex, als unser Sohn noch klein war. Wenn er geschlafen hat. Möglichst leise.

Ansonsten sind wir meistens auf andere Orte in der Wohnung ausgewichen.

7

Das wäre für mich der absolute Abturner...wir hatten einmal Sex auf dem Sofa und der Große lag in der Wippe und hat gepennt--fanden wir beide furchtbar und haben das seitdem nicht mehr getan (OK, der Große wird bald 18, der schläft auch nicht mehr in der Wippe #rofl)

10

Es tut mir ganz sehr leid, aber das finde ich extrem abartig!

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen!

Im Bett gibt es nur leisen "Blümchensex". Ansonsten eignet sich doch jeder Ort. Couch, Bad, Teppich im Kinderzimmer und im Sommer sogar Outdoor. Man muss flexibel bleiben und akzeptieren, dass bei ganz kleinen Kindern Gelegenheiten genutzt werden sollten. Schwieriger ist es mit Teenies und Kleinkindern im Haus.

Wir haben 4 Kinder. 2 Teenies, 2 ganz kleine. Sex ist gerade absolute Sparflamme, bei 1-3 mal im Monat.

36

Ich weiß nicht wo das Problem ist. Einmal gibt es ein Elternbett wo das Kind ist und man keinen Sex hat und einmal halt ein Bett wo man zwischendurch ausweichen kann-in einem anderen Raum-.#aha

Neben dem Baby Sex zu haben halte ich für eine Perversion.

38

Ich find es voll lustig, dass die mit den perversen Gedanken selbige nur in schwarz äußern können. Passt.

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Ich würde ausweichen (räumlich bzw. zeitlich). Gar kein Liebesleben mehr käme nicht in Frage.

LG

4

Unser Kind ist jetzt vier und natürlich verzichten wir nicht seitdem darauf. Aber es gibt ja noch andere Orte als das Bett und daran gewöhnt man sich. Man muss eben flexibel sein 😉

5

Ich fand solche Leute immer schlimm, die gesagt haben: "Man kan ja auch noch an anderen Orten Sex haben...😉" 🤮
Da sprang bei mir gleich das Kopfkino an...

Tja jetzt sind wir ja selber in der Lage... Wir hatten zu Beginn Sex im Dunkeln und möglich leise und ruhig mit ihm im Beistellbett. Mein Mann hat sich dann nicht mehr wohlgefühlt und irgendwie wurde es dann auch langweillig... Jetzt sind wir umgezogen ins Kinderzimmer. Da steht eh noch unsere Schlafcouch für Gäste drin...
Als unser Sohn noch kleiner war, haben wir ihn aber auch gelegentlich im Laufstall zusammen mit seinem Lieblingsspielzeug sicher "geparkt" und uns kurz verzogen...

6

Wir haben eh getrennte Schlafzimmer, daher war neben mir immer ein Plätzchen für die Kinder frei, wovon nun aber kein Kind mehr Gebrauch macht ;-)
Mein Mann und ich nehmen uns meist am WE vormittags oder unter der Woche am frühen Abend die Zeit für uns. Mama und Papa ruhen sich aus, stört uns bitte nicht und Ende. Meist fehlen eh ein paar Kinder oder sind in ihren Zimmern, fällt also nicht wirklich auf ;-)
Abends sind wir eh kaputt wie 1000 Mann, also ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal vor dem Schlafen gehen Sex hatten #kratz

8

Also mit schlafendem Baby / Kleinkind im Schlafzimmer / gleichen Zimmer hätten wir niemals Sex gehabt😳 Kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

Wir haben im Wohnzimmer oder im Ankleide-/ Gästezimmer Sex. Da steht ein ausziehbares Tagesbett 😄 (ist sogar bequemer als das Ehebett, weil das Bett und die Matratzen neu sind 🤣)

9

wir haben ein familienbett mit 3 kindern. Wir weichen auf andere räume aus, ignorieren aber die kleinste, sie ist 7 wochen. sie schläft dann.