Warum muss ich immer die Initiative ergreifen?

Hallo Zusammen,

Ich bin gerade wieder etwas genervt.
Wir sind seit 11 Jahren zusammen. Haben zwei Kinder (1 und 4 Jahre).

Wenn ich Lust auf Sex habe, muss ich zu 95% immer die Initiative ergreifen. Ich habe schon garkeine Lust mehr darauf den Anfang zu machen.
Ich habe mal getestet, wie lange das geht. Nach 2 Monaten konnte ich mich nicht mehr zurück halten.

Ich habe schon oft gefragt, warum das so ist. Ich bekomme keine Antwort. Na klar, sind wir Abends kaputt, aber immer mind. 2 Wochen warten, bis ich wieder den ersten Schritt mache?

Wie ist das bei euch? Habt ihr auch nur noch so wenig?

1

Wenn du Lust hast, ist es logisch, dass du den Anfang machst. Du hast ja Lust. Heißt natürlich im Umkehrschluss er hat nie Lust. Könnte was körperliches sein. Alter, Rauchen, Alkohol, Übergewicht, Blutdruck, Schilddrüse, Hormone, Stress usw...
Dazu gibst du zu wenige Infos.

Zu deiner Frage: Mein Mann und ich haben zwei Kinder, 2 Jahre und 3 Monate. Wir haben Sex, wann immer einer Lust hat und die Kinder schlafen. Wir fangen beide mal an.

2

Hallo,
Wir haben zwar regelmäßig Sex, aber die Initiative geht auch meist von meinem Mann aus. Ich könnte das auch ewig aussitzen, obwohl ich Lust habe.
Ich hab aber auch fruchtbare Angst vor Ablehnung. Oder gar Verhaltensweisen die ich als Ablehnung INTERPRETIEREN könnte.. 🤔 Ich weiß nicht warum das so ist.
Wenn er aber den Anfang macht, dann komme ich auch gut in Fahrt.
😅

3

Bei uns ist es genau umgekehrt. Meine Frau hat auch sehr sehr selten Lust. Ich bin 100te Male abgelehnt worden und komme auch nach 12 Jahren nicht damit zurecht. Es ändert sich auch durch Gespräche nichts. Eher im Gegenteil. Du musst dich einfach entscheiden, mutig sein und überlegen wie wichtig dir der häufige Sex ist. Ich habe mich für meine Frau entschieden weil sie ist wie sie ist und nix dafür kann .

4

Ich ergreife auch oft die Initiative, weil ich einfach öfter will als er. Wenn ich warte, dann hätte ich weniger sex, wenn ich anfange, will er meistens auch. Einmal pro Woche fängt meistens er an, 2 - 3 mal ich.

6

Er ist dann voll dabei.

Am Anfang der Beziehung hatten wir ständig, irgendwann hatte ich eine zeit weniger Lust, dass lag sehr wahrscheinlich an die verhütungsspritze. Es fing zumindest damit an.

Es nervt mich nicht ständig, aber nach einer Zeit frustet es nur noch.

Angeblich gibt es keine Gründe.
Klar hat mir jedes Kind 10 Kilo gelassen, aber das ist es angeblich auch nicht

5

Wie ist er denn so, wenn du dann den Anfang gemacht hast? Ist er glücklich und voll dabei mit voller Leidenschaft oder lässt er es über sich ergehen?

War das schon immer so?