Chlamydien wann erste Symptome nach Infektion?

Huhu.

Wenn man Chlamydien Symptome hat (bei einem Mann) und positiv getestet wurde. Wie lange vor den Symptomen hätte man sich angesteckt? Also quasi die Inkubationszeit

1

Das ist doch keine Frage für die du unsere Meinung benötigst 🤷🏼‍♀️


www.google.de

Suchbegriff: Inkubationszeit Chlamydien


Alles Gute 🍀

2

Ja ist mir schon klar. Da steht 3 bis 4 wochen. Aber mich interessiert es,ob es einige gibt die sich eventuell viel vorher damit angesteckt und Symptome viel später bekommen haben.. 😕

3

Ich hatte sie noch nicht, aber es ist weitläufig bekannt, dass das gefährliche an den Clamydien ist, dass man sehr lange keine Symptome hat und schon ansteckend ist.

Wenn dein Partner es hat, lass dich testen. Geh einfach zum FA.

4

Ich hatte Clamydien und sie gar nicht bemerkt. Das kam nur durch die Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt raus.

5

Das verheerende an clamydien ist ja das sie jahrelang unbemerkt im körper sein können.

Wie lange sie mein ex mann hatte kann ich nicht sagen. Er war mehrer monate im ausland. Aber ich weis 100% das er mich 2 wochen vor der geburt unserer Tochter angesteckt hat.

Krank wurde ich erst nach der geburt. Vorallem durch die geburt. Selbst meine kleine hatte clamydien im auge. Übertragen bei der geburt.

6

Mein mann hat mich auch damit in der ssw angesteckt. Gott sei dank hat er es gebeichtet und ich konnte Antibiotika in der ssw nehmen. 2 Wochen später kam mein Kind zur Welt. Danach wurde ich getestet und der test war negativ. Was mich nur interessiert ist. Laut seine Aussage hatte er 5 6 Monate vor den Symptomen gv mit einer. Ich dachte aber wenn mann schon das Glück hat und Symptome hat, dann liegt die Infektion bei vor maximal 1 Monat

7

Ich glaube, das kann man nicht verallgemeinern. Ich hatte vor ein paar Jahren einen kurzen Beziehungsversuch mit einem Mann, der gerade frisch von seiner Ex getrennt war. Wir hatten nur 1x Sex, dann hab ichs aufgegeben, weil er seiner Ex zu sehr nachgetrauert hat. Ein halbes Jahr später hat er mich angerufen, um mir mitzuteilen, dass bei ihm gerade Chlamydien festgestellt wurden. Seit der Sache mit mir habe er keinen Sex mehr gehabt. Ich habe mich dann testen lassen und war negativ. Später hat er mich nochmal angerufen, um mir zu sagen, dass seine Ex positiv getestet wurde. Also hat er es wohl von ihr bekommen, und die Ansteckung war über 6 Monate her bei Auftreten der Symptome. Ich glaube nicht, dass er mich belogen hat - er war ein ehrlicher Typ und hätte mich eigentlich gar nicht anrufen müssen wegen der Sache.