Schwanger durch Coitus Interruptus?

Ihr lieben.
Ich lese so viel darüber. Sogar, dass er zu unrecht in Verruf gekommen ist.
Gibts hier wen, der so schwanger wurde?
Bei richtiger Anwendung, werden ja nur 4 von 100 Frauen schwanger. Doch was heißt richtig? Entweder er zieht ihn rechtzeitig raus (bevor er kommt) oder eben nicht oder?

5

Ich hab auch nie dran geglaubt das man so schwanger wird , denn die Wahrscheinlichkeit ist wirklich total gering . Und was soll ich sagen ? Ich bin’s tatsächlich vor 4 Jahren so geworden , wir haben jahrelang so „ verhütet“ und auf einmal ist es passiert 💁🏻‍♀️😂also JA Frau kann tatsächlich so schwanger werden .

6

Dann hatte dein Partner erst kurz vorher einen orgasmus und noch restspermien, vom lusttropfen kann man nicht schwanger werden, eben nur wenn nach dem letzten orgasmus noch nicht urniniert wurde.

8

Diese Annahmen wurden durch eine Studie von 2011 widerlegt. Nachzulesen (auch die Quellenangabe) bei Wikipedia.

weitere Kommentare laden
1

Ja richtig, aber man muss bedenken, dass Frau auch durch den Lusttropfen schwanger werden kann. Also grundsätzlich ist das auch bei richtiger Handhabung keine sichere Technik

2

Angeblich nicht. Weil sich keine Spermien in der Flüssigkeit befunden. Dee lusttopfen kommt wo anders her.. 🤷🏻‍♀️

3

Ja die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber will man es riskieren wenn keine Schwangerschaft gewünscht ist?

weiteren Kommentar laden
4

Ich persönlich glaube nicht daran, dass eine Frau tatsächlich vom lusttropfen schwanger werden kann. Klar, theoretisch wäre es möglich, obwohl auch gesagt wird, dass sich hierin keine Spermien befinden, aber wer weiß?
Ich kenne niemanden der vom lusttropfen schwanger geworden ist.

Ich selbst habe in einer 8 Jahre dauernden Beziehung immer so "verhütet" und auch jetzt seit 3 Jahren in meiner derzeitigen Beziehung.
Warum? Alle Verhütungsmittel sind zum Vergessen. Hormone sind eine Katastrophe, kupferspirale hat mir eine heftige anämie beschert und Kondome nerven einfach.

7

Wir verhüten seit knapp 10j so.
Allerdings lasse ich mir jetzt die Spirale einsetzen aber nur damit man garnicht mehr aufpassen muss.
Ich denke es ist schon eine sehr sichere Methode, richtig angewendet.
Die Frauen die trotz dessen schwanger werden, da hat der man entweder nicht rechtzeitig raus gezogen oder war nach dem letzten orgasmus noch nicht urninieren und so war restsperma im samenleiter.

13

Ich bin so schwanger geworden.

14

Und ihr habt davor wirklich immer Pause gemacht?

16

Ja, wir hatten in dem Zyklus auch nur das eine mal Sex und er ist definitiv nicht gekommen. Allerdings war auch genau an dem Tag mein Eisprung.

17

Ja, auch beim Coitus Interruptus kann man schwanger werden, nämlich dann, wenn im Penis ein sogenannter Lusttropfen zurückgeblieben ist. Dies ist Sperma aus einem vergangenen Samenerguss, der sogar bis zu 3 Tage zurückliegen kann. Dieses Sperma überlebt im Penisschaft und kann beim Sex in die Vagina gelangen.

Ich selbst verhüte schon immer so, stets erfolgreich. Allerdings achte ich parallel auf meinen Eisprung und nutze beim Sex während der fruchtbaren Tage auch ein Kondom!

18

Ich lach mich gerade tot, dass Paare das wirklich als Verhütungsmethode nutzen. 😂

19

So sind 2 von unseren Kindern entstanden...

Wir haben schon ewig so verhütet, aber unser 2. und 3. Kind haben sich trotzdem so durchgemogelt.

😂