Wer hat sich live kennengelernt?

Ich bin seit Oktober 2020 von meinem Mann getrennt und frage mich, ob irgendwas aus meinem Leben mal wird. Ich wäre noch lange nicht bereit mich auf eine Beziehung einzulassen, da ich erst mit der Trennung klar kommen möchte. Nur frage ich mich ob ich jemals einen Mann mal kennenlernen werde, und wie hoch die Chancen überhaupt sind.

Ich habe das Gefühl, dass man sich nur übers Internet kennen und liebe lernen kann, das möchte ich aber nicht. Andererseits, weiss ich nicht, ob ich mit so einer Einstellung je einen Mann fürs Leben kennenlernen werde.

Wie war es bei euch, wie habt ihr euch kennengelernt (live)? Das würde mich sehr interessieren. Eben ohne Internet, sondern durch Zufall, im Leben.

Viele Grüße

1

Statistisch gesehen lernen sich die meisten Paare auf Arbeit kennen..Mein Mann und ich auch.

2

Ich arbeite nur mit/unter Frauen 🤭aber gut zu wissen

3

Hallo,
ich habe meinen Mann live kennengelernt. Habe mir bei einem Treppensturz das Bein gebrochen und lag in der Klinik auf der Station, wo er gearbeitet hat. Da hat mir das Schicksal wohl oben an der Treppe einen kleinen Schubs gegeben...
LG

4

😳🤣
Das Schicksal hat nen "harten" Humor...

5

Hallo 👋

Mein Partner und ich haben uns „live“ an einer Kirmes kennengelernt, da wir beide von unseren Freunden versetzt worden sind und dann einsam an der Theke nebeneinander gestanden haben und so ins Gespräch gekommen sind.
Wir sind jetzt schon bald 5 Jahre ein Paar und erwarten unser 1. Kind 👶
Über das Internet habe ich vorher irgendwie keinen Erfolg gehabt und bin dann doch froh das meine Freundin an dem Abend keine Zeit für mich hatte 😅

Liebe Grüsse
Tina

8

Echt witzig 🤗

6

Hallo,

Ich bin heute 8 Monate mit meinem Freund zusammen 🥰 er ist Busfahrer und ich verabscheue Autofahren 😂 also auch live und in Farbe kennengelernt 😂 Allerdings wohne ich aufm Land und kenne alle Busfahrer relativ gut. Also in der Großstadt mit 300 Angestellten im ÖPNV wirds schwierig 😉

7

Mein Mann und ich haben uns an der uni kennengelernt.

Wenn du keine scheu davor hast den ersten schritt zu tun, wird es auch nach Corona live kein Problem sein wenn kennen zu lernen. Männer sind auch oft zu schüchtern für den ersten Schritt.

9

Ich habe meinen Partner live kennengelernt - im Fitnessstudio.

10

Ich habe bisher alle meine Partner live kennengelernt. Online-Dating ist auch überhaupt nicht meins.

11

Ich selber bin weniger interessant, damals gabs ja noch kein Internet 😅- bei meinem Mann und mir war's der Fasching #herzlich Wenn ich mich bei meinen jüngeren Bekannten umschaue, haben sich alle live kennengelernt. Zwei Paare in der Tanzschule, Salsakurs und Zumba(glaube ich #gruebel), ein Paar an der Kühltheke im Supermarkt, ein Paar in der Kita, beide alleinerziehend und die Kinder brachten sie zusammen 🙂 Ach ja, als ich vor ein paar Jahren einen Auffrischungskurs bei der VHS machte mit Photoshop, hat sich auch ein Pärchen von Stunde zu Stunde besser verstanden.😎
LG Moni

17

Ok. Interessant zu lesen 😊

19

Ergänzung: Momentan leider nicht möglich, aber Vereine aller Art sind bei uns auch die reinsten Partnerbörsen #freu Da haben wir schon viele Paare entstehen sehen. Egal, ob Musikverein, Sportverein oder sonstige.
Ich persönlich werde auch öfter in meinen fb-Gruppen angeschrieben; diese sind aus der Region und ein Kennenlernen wäre wohl möglich. Ich bin bloß nicht auf Suche 😎
LG

12

Mein Mann und ich, wir haben uns auch vor ein paar Jahren "live" kennengelernt und das einfach im Urlaub.