Wie Partner verführen

Hallo ihr Lieben,

Ich wollte mal nachfragen, ob bei euch der Mann immer den Anfang zum Geschlechtsverkehr macht oder auch ihr mal sie Initiative ergreift?
Und wenn ja, wie macht ihr das? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Wünscht sich das der Mann auch mal, das die Frau anfängt?
Wenn ich die Initiative ergreife, habe ich Angst vor einem Korb..... !

Danke für eure antworten 🌸🍀

1

Geh mal zu 99,9% davon aus, dass du keinen Korb bekommst. Ja Männer wünschen sich das. Sexy Wäsche anziehen, in den Türrahmen stellen und Zwinkern. Fertig

2

Meiner Erfahrung nach sind Männer und Frauen bei diesem Thema ähnlich und dass davon ausgegangen werden soll, dass der mann der verführer ist oder auch, dass der mann sich immer verführen lässt, ist ein Klischee.

Bei uns ist es so, dass wir beide ungefähr gleich oft beginnen. Mit einem korb muss frau auch rechnen, Männer haben nicht per se immer lust und sind keine sexmaschinen. Klar fühlt sich das ungut an. Mir hat es geholfen, zu verstehen, dass ich nicht als Frau abgewiesen werde, sondern weil mein Gegenüber jetzt eben keinen sex will.

Wenn du deinem Partner einen Korb gibst, ist es ja andererseits auch in Ordnung und hat nichts mit ihm als Mensch zu tun.

3

Hallo,

Hier übernimmt jeder mal die Initiative.
Mal verwickelt ich meinen Mann in eine Knutscherei wie Teenys oder frage ob er mit mir duschen geht. Oder auch mal verbal ala "ich will jetzt sex" oder "kommst du mit ins bett?"

LG Morgain

4

Bei uns ist es ausgeglichen, wer anfängt. Mein Mann hat nicht immer Lust, dann weist er mich auch mal ab. Mache ich aber auch, wenn ich mal keine Lust habe. Ich habe kein festes Muster, nach dem ich anfange.

5

"Wünscht sich das der Mann auch mal, das die Frau anfängt?"
Meinst du, ein Mann fände es blöd, wenn er sich begehrt fühlt?

Ich weiß nun nicht, wie es dir helfen soll, wenn du weißt, wie es bei anderen läuft, aber bei uns ist es so, dass mal der eine, mal der andere beginnt, geht es dann nicht weiter, ist es auch OK. Das hat nichts mit einer Abfuhr zu tun.

Zur Frage "wie macht ihr das": Wie macht es denn dein Partner? Er wird halt Lust haben und sich entsprechend verhalten und sich dir nähern. Ich weiß nicht, was dich umgekehrt davon abhält. Gebrauchsanweisungen wie nackt im Türrahmen stehen oder Inszenierungen in mehr oder weniger sexy Outfits halte ich nicht für empfehlenswert, nachdem du offenbar derzeit noch völlig orientierungslos bist.

Daher die Frage an dich: Findet auf dem Gebiet keine Kommunikation mit deinem Partner statt?