Kann man gegen Sperma allergisch sein?

Ich muss Euch mal was komisches fragen.

Mein Mann und ich haben jahrelang mit der Methode "Coitus Interruptus" miteinander geschlafen.
Das heißt, viele Jahre ist sein Sperma halt gar nicht in mir geblieben.

Nun planen wir seit einigen Monaten unser letztes "Wunder" und das ist wirklich merkwürdig, aber ich habe jedes mal 2 Tage nach dem Sex merkwürdige Oberbauchschmerzen. Das strahlt auch richtig aus.

Als wir vor kurzem wegen einer Reise voneinander räumlich getrennt sein mussten, hatten wir ja kein Sex und da hatte ich sowas nicht mehr.
Nun ist er seit einem Monat wieder da und ich habe das schon wieder. Und immer am Tag nach dem Sex.
Es ist extrem unangenehm. Einfach als ob mein Oberbauch ein Problem mit etwas hat, das ist ein unangenehmer Druckschmerz.

Gibt es sowas überhaupt oder ist das Quatsch?

1

Also ich selbst habe keine Erfahrung diesbezüglich aber einer Freundin von mir geht es genau gleich. Mit Kondom keine Probleme, ohne ebenfalls Beschwerden. Darum sage ich mal ja das kann sein.

2

Eine allergie gegen Sperma kann definitiv sein, aber wie sich das bemerkbar macht weiß ich nicht. Vielleicht die Frauenärztin zu Rate ziehen?

3

Allergie gegen Sperma gibt es schon. Kommt aber extrem selten vor. Ich würde empfehlen, dass du dich mal an den Gyn wendest und dein Mann ggfs sein Sperma beim Urologen prüfen lässt. Mitunter können da auch Keime drin sein, die Männern nix ausmachen, bei Frauen aber schon Schaden anrichten können.
Es wäre aber auch denkbar, dass es ganz andere Ursachen wie z.B. Lebensmittelunverträglichkeiten sind. Vielleicht habt ihr ja die Tage etwas gegessen, was du nicht gut verträgst, oder du bist an den Tagen mit anderen Sachen konfrontiert gewesen. Ich würde mal überlegen, was genau an den 2 Tagen anders war als sonst, außer, dass ihr 2 Tage vorher unverhütet Sex hattet.

5

Super, vielen Dank für deinen Rat.

Lg,

4

Wir praktizieren keinen CI, aber ich hatte vor der Geburt manchmal auch Bauchschmerzen/-druck am Tag nach dem Sex. Da es bei uns nicht immer war, war es bei uns entweder andere Stellung oder härtere Stösse oder längerer Vaginalverkehr. Bei mir lag es tendenziell am Kontakt mit dem MM.

6

Ich habe mir auch schon öfter überlegt, ob man gegen Sperma allergisch sein kann.

Habe damit aber ein anderes Problem.
Bei mir fängt das furchtbar an zu jucken, bis alles wieder draußen ist. Praktizieren auch CI und wenn er vorher draußen ist, hab ich gar nichts.

Google spuckt dazu leider nichts Hilfreiches aus 🙈