Was falsch gemacht?

Hallo zusammen,
gleich zu meinem Problem! ich habe vor ca. 1/2 jahr einen Mann kennengelernt! wir kommen beide au langjährigen Beziehungen, weswegen wir uns auf eine f+ geeinigt haben! was Euch nicht überraschen wird, ich habe mich verliebt🤦‍♀️
wir haben uns am anfang geeinigt, dass wir auch andere treffen, was mich jetzt stört, habe ich ihm auch so gesagt und ihn gebeten, mich in Ruhe zu lassen, weil ich nicht erwarten kann, dass er nur noch mit mir Kontakt hat, weil es ja anders vereinbart war!
soweit so gut! er hat sich zwei Wochen daran gehalten und sich dann vorsichtig immer mal wieder gemeldet! wir haben uns dann noch mal getroffen (ohne Sex)! es war echt schön! er hat direkt, als ich zu Hause war, geschrieben, dass er es ein seh gemütlichen Tag fand! "Gemütlich"? was heisst das? schwester von scheisse? er schrieb mir wieder fast jeden Tag! ich habe zwei Wochen danach wieder bei ihm übernachtet, was wirklich schön war, für mich sehr intenssiven Sex! wieder das gleiche, kaum bin ich zu Hause, schreibt er mir schon wieder, ungefähr 4 Tage, dann zack, auf einmal nichts mehr...ab und zu wieder ein Guten Morgen oder sonst so Funvideos!
ich verstehe nicht, was passiert ist?? er verhält sich für mich nicht, als ob er mich nicht mögen würde, aber dieses weniger melden verunsichert mich total!
was meint ihr? ich sehe in solchen Situationen den Wald vor lauter Bäumen nicht meh🥺

vielen Dank euch

1

Na ja, Du hast Dich ihn in verliebt, obwohl das so "nicht abgemacht" war und hast ihn selbst gebeten, Dich ihn Ruhe zu lassen. Jetzt meldet er sich wieder, ihr verbringt mal normal Zeit miteinander, mal habt ihr Sex, und er ist mal mehr mal weniger mit Dir in Verbindung.

Wenn Du wirklich in ihn verliebt bist, er das aber nicht ist, dann solltest Du das schnell ansprechen bzw. Dir erst einmal klar werden, was Du eigentlich willst. Klar mag er Dich (wie er vielleicht andere Frauen eben auch mag), will aber doch offensichtlich keine Bindung eingehen ... sondern nimmt eben die angenehmen Seiten der Freundschaft Plus in Anspruch: Ohne Verbindlichkeit, ohne Pläne für irgendetwas - kann das so sein?

Ich war mal vor zig Jahren in der umgekehrten Situation, hatte so eine lose Freundschaft mit auch mal Sex, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass derjenige sich wirklich in mich verliebt hat. Ich hab den Kontakt dann weitgehend runtergefahren, weil ich eben genau wusste, dass ich nicht verliebt bin und denjenigen nicht unnötig verletzen wollte. Das hat zum Glück im Guten geklappt.

LG

3

ja, so in etwa stimmt es😉
ich verstehe nur nicht, warum er mir denn so viele kleine Aufmerksamkeiten macht und immer wieder den Kontakt sucht, er hat ja noch andere um zu vö...🤷‍♀️ und für mich muss man un einer f+ auch keine Aufmerksamkeiten machen🤷‍♀️
aber ich werde sehen müssen, wo das ganze hinführt🥺

4

Na, auch wenn das Sexuelle eine große Rolle spielt, heißt das doch nicht, dass einer, der F+ will, nicht auch gern Zeit mit jemandem verbringt und einfach nett ist oder mal was schenkt.

Hier sagt man so schön: Wer poppe will muss fründlich sin ;-)

weitere Kommentare laden
2

Was passiert ist?

Du hast dich verliebt und er möchte weiterhin Freundschaft Plus.

Das ist passiert. :-)

7

Du fragst dich, warum er dir so kleine Aufmerksamkeiten macht und dir schreibt usw. weil dich solche Dinge eben bei der Stange halten. Er sollte dich eigentlich in Ruhe lassen, hat ihm nicht so gepasst, der Sex war ja wohl gut und immer verfügbar. Du hingegen lässt dich wie ein Häschen mit der Karotte locken und wünschst dir natürlich, das er das nur macht, weil er sich vielleicht doch verguckt hat und es nur noch nicht selber weiß. Oft ist es aber eben nicht so. Je länger du dieses Spiel mitmachst, je schwieriger wird der Absprung, bzw. der Liebeskummer, wenn er dich final fallen lässt, was spätestens passiert, wenn er eine andere kennenlernt in die er sich richtig verguckt! Solange bist du gut genug. Glaub mir ich habe das seeehr oft erlebt. Sei dir mehr wert.

8

Er ahnt nicht, dass du jetzt mehr als eine F+ willst. Wenn er 4 Tage um dich wirbt und keinen Erfolg spürt, gibt er auf.

Sorge für Klarheit.

9

... aber haargenau so. Beide aus Langzeitbeziehungen, locker gestartet, ich hab mich verknallt, hab's ihm gesagt und seither hänge ich an der Angel: er lässt nicht los und hält Kontakt, aber nie so, dass es verbindlich würde. Geh ich auf Distanz, rückt er nach, suche ich Nähe, geht er auf Distanz. Zum Kotzen ist das. Ich wünschte, er hätte die Eier, mich freizugeben, denn so muss ich selbst die Reißleine ziehen, was total bekloppt ist, weil ich ja mehr will.
Momentan sitze ich noch im Wechselbad von "Ach, lass laufen, besser als nix", "Vielleicht wird es ja noch was" und "Autsch, das tut weh, gefühlt auf ner Warmhalteplatte zu sitzen".

Ich lass das laufen, bis einer der Zustände überwiegt. Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. Irgendwann wissen WIR, was wir wollen.

11

Ja sich rar machen ist schwer, aber wäre wirkungsvoll, Gruß

10

Ich war vor 10 Jahren in der selben Situation. Es ging dann mehr oder weniger auseinander weil ich nicht damit klar kam, dass er nebenbei noch eine hatte. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich, weil ich damals nicht deutlich gesagt Habe, was für Gefühle ich für ihn habe und wie viel er mir bedeutet. ob es was geändert hätte, weiß ich nicht. Aber ich würde dir raten, sage was Sache ist. Entweder er schätzt es - dich! oder lass ihn gehen, dann ist er es nicht wert mit dir weiter Zeit verbringen zu dürfen.

12

Ich bin momentan in einer ähnlichen Situation.
Begonnen hat das Ganze als Affäre, während ich noch in einer Beziehung war. Die Beziehung ist mittlerweile beendet.

Am Anfang wurde eindeutig kommuniziert, dass es nix Ernstes ist, wir haben uns auch nur so 1* im Monat getroffen. Jedoch fast täglich über WhatsApp kommuniziert, das ging eigentlich viel von ihm aus, ich war eher zurückhaltender.
Als meine Beziehung auseinander ging kamen von ihm auch Angebote dass ich jederzeit bei ihm unterkommen kann, gerne auch länger. Ich habe das nicht in Anspruch genommen.

Der Sex ist sensationell und wir kommen menschlich super miteinander klar, reden viel, kochen zusammen, übernachten... Manchmal denke ich, ich möchte mehr von ihm, manchmal bin ich aber auch zufrieden wie es gerade ist, denn ich habe echt genug um die Ohren. Ich halte eigentlich nichts davon, direkt von einer in die nächste Beziehung zu schliddern.

Gestern haben wir das Thema angeschnitten, wir schließen beide nicht aus, dass das mit uns mehr werden könnte aber haben beide ziemliche Baustellen, die noch aufgearbeitet werden müssen.
Ich hatte eine Depression aus der ich jetzt wieder raus bin, muss aber mit meinem Ex noch einiges regeln bezüglich unseres Sohnes etc. und bin auch entsprechend unflexibel.
Und er hat momentan einen langen Lehrgang und verdaut noch einen Korb einer langjährigen Flamme, die ihn aber nur hat zappeln lassen.

Seit wir gestern drüber geredet haben fühlt es sich jedenfalls wesentlich besser an. Haben gestern Abend auch das erste Mal relativ lange telefoniert und das war echt angenehm.

Ich würde dir empfehlen, mit ihm zu reden.

13

Hallo, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation.

Ich habe vor 16 Jahren jemanden kennengelernt, der mir nie aus dem Kopf gegangen ist. Mittlerweile weiß ich das es bei ihm genauso ist.Damals waren wir Jung und in der selben Ausbildung.

Wie das Schicksal es so will, haben wir uns wieder gefunden, wir hatten immer mal so sporadisch Kontakt der mich jedesmal aus der Bahn geworfen hat.

Wir haben jetzt seit ca. 8 Wochen sehr intensiven Kontakt, sprich ich bin fast jeden Tag bei ihm. Uns ist beiden bewusst das es eigentlich keine Zukunft haben kann, jeder hat seine Baustellen und ich würde 2 Kinder mitbringen. Er hat von Anfang an gesagt das er keine Frau mit Kindern möchte.
Für mich war es am Anfang einfach nur Spaß und ich habe mich tierisch drüber gefreut das ich endlich wieder Kontakt mit ihm habe und das so intensiv. Er war damals schon, ein wahnsinns Typ und ist es heute immer noch, eigentlich nennen wir es Seelenverwandt.

Tja Nu sitz ich hier, bin mir bewusst das es nix für immer ist und der Gedanke stimmt mich traurig. Wir haben beide versucht eine Mauer um unsere Gefühle zu ziehen die zeitweise aber, bei uns beiden bröckelt.

Wenn ich morgens fahre und ihm sage das ich Abends nicht wieder komme, weiß ich das ich abends eine Nachricht bekomme, ob ich nich doch noch kommen möchte.

Eigentlich ist mir bewusst das ich den Kontakt einschränken muss aber ich kriege es nicht umgesetzt, da er mir einfach fehlt. Zwischendurch bilde ich mir ein, das es nur Freundschaft ist, dann kommen wieder diese Momente wo ich weiß das es auf beiden Seiten mehr ist.

Ich schätze das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter aber ich bin es los und du siehst, dass du mit diesem Kopfkino nicht so alleine da stehst. LG