Kaum Sex aus Angst vor weiteren Kindern

Hallo zusammen,
Hmm wo fange ich an? Also mein verlobter und ich kennen uns bereits seit 9 Jahren (ich war ein paar Monate seine Affäre bevor ich ihn vor sie Wahl gestellt habe) damals hatte er nicht den Mut zu mir zu kommen und nunja 2 Jahre später wurde er dann Papa. Dazu muss ich sagen ich hatte vor ihm schon eine Tochter. Also haben wir jetzt 2 Mädels (10&6jahre) wobei seine bei der Mutter lebt. Nun nach vielen Tränen und ganz viel Streit habe ich ihn doch dazu überredet ein gemeinsamen Kind zu bekommen, unser Sohn ist im August 2020 geboren.

Nun zu meinem eigentlichen Problem. Seit Monaten schläft er nicht mehr mit mir bzw. Wenn dann ist es echt nicht schön (abfertigungsmäßig würde ich behaupten) schnell Hose aus Gummi direkt drüber ohne Vorspiel oder sonstiges und los. Ich habe erst Ende April frauenarzttermin für ein neues Verhütungsmittel und genau da liegt wohl das Problem. Ich habe ihn jetzt mehrmals gefragt was los sei ob er mich nicht mehr attraktiv findet oder ob ich was falsch mache.... Nein es liegt wohl daran das er Angst hat das ich nochmal schwanger werden könnte. Mit Gummi könnte ja auch immer was passieren.... es sind schon 2 Kinder da wir suchen ein haus was nicht einfach ist und ihn unter druck setzt und er will das einfach so nicht. Am liebsten würde er sich sterilisieren lassen....

Phuu das ist mir zu endgültig weil ich mit meinem kinderwunsch noch nicht abschließen kann, ich bin 29 und ich liebe Kinder. Er ist 36 und sagt er sei ja jetzt schon zu alt außerdem haben wir ja 3 Kinder. Wobei ich ehrlich sein Kind nicht als meines ansehen kann ( bitte nicht falsch von mir denken) die kleine hat eine mama die sie 9 monate unter dem herz getragen hat und das bin nunmal nicht ich. Das versteht er aber nicht.

Was soll ich nur machen? So wie es jetzt ist geht es auf keinen Fall weiter, klar sex ist nicht alles aber es fehlt mir mit ihm so verbunden zu sein wie früher und einfach spaß zu haben gerade jetzt wo alles so ernst ist.
Stimme ich der Sterilisation zu wird es vielleicht besser weil er sich wohler fühlt, aber was ist mit mir? Mit meinen Gefühlen? Ich muss mich dann damit abfinden wirklich niemals mehr ein Kind bekommen zu können.

Kennt jemand diese Situation und kann mir einen Tipp geben?

Sorry für den langen Text
Ganz liebe Grüße

1

Nicht böse sein, aber du hast ihn, wie du bereits schreibst, zu einem Kind überredet. Ich kann ihn verstehen, dass ihn das belastet, er weiß von deinem weiteren Kinderwunsch, möchte selbst keines mehr. Ich hoffe, er ist schlau genug, sich einfach einer Vasektomie zu unterziehen und dann läuft es sicher auch mit dem Sex wieder. Sorry, aber Kinder sollte man nur zeigen, wenn BEIDE das absolut wollen und dahinter stehen, alles andere ist Unsinn und führt immer zu Diskrepanzen.

2

"Ich hoffe er ist schlau genug..." sorry aber was bitte soll das? Es ist nicht so das ich ihm ein Kind unbewusst andrehe.
Das ich ihn für unseren Sohn überreden musste liegt an seiner Vergangenheit, er macht sich immer zu viele Gedanken er hatte Angst das seine Tochter damit nicht klar kommt und er hatte Angst das ihm das nochmal passieren könnte das eine Frau ihn verlässt und somit auch das Kind weg ist. Denn für seine Kinder tut er alles.

3

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass er seine Kinder nicht liebt oder ein schlechter Vater ist. Aber vielleicht solltest du ihn in seinen Ängsten und Bedürfnissen einfach mal ernst nehmen? Ich persönlich finde es letztklassig jemanden zu einem Kind zu überreden.

weitere Kommentare laden
6

Hallo Lola,

Also zum einen bitte es.unterschiedlicje Vorgehensweisen bei der vasektomie, ich glaub eine ist rückgängig zu machen, aber auch nicht ganz so sicher und die andere ist endgültig (wenn es nicht sogar noch mehr Möglichkeiten gibt.

Zudem könntet ihr ja vereinbaren, dass er sicherheitshalber Samen einlagern lässt, falls ihr doch noch mal ein Kind wollt (begründe es doch mit Dem Fall eurer Freunde)
Da ist alles safe, aber ihr könntet später mit Unterstützung noch Kinder bekommen.

Ansonsten ist der April ja auch nicht mehr ewig, und wenn es danach besser wird, dann würde ich mich gedulden.

Aber vllt suchst du einfach mal das Gespräch und sprichst die beiden Möglichkeiten der Vasektomie an dann merkt er dass du ihn ernst nimmst und einfach nur nach einem Kompromiss für den Fall der Fälle suchst?

LG.

7

🙈 Bitte entschuldige die Tippfehler 😳

9

Eine Vasektomie ist als endgültige Verhütung angesehen. Es gibt da keine Methode, die man einsetzt um es zu revidieren. Im Gegenteil, die Entwicklung der Sterilisationsmethode wurde über die Jahre stets verbessert um die Endgültigkeit zu festigen. Rückgängig machen geht teilweise schon, ist aber sehr kompliziert und auch im Verhältnis sehr teuer.

Btw. ein guter Urologe wird die Vasektomie verweigern wenn er merkt, dass man etwas sucht, was man wieder rückgängig machen kann. Denn dann ist man nicht bereit für eine Sterilisation.

weitere Kommentare laden
8

Es sind wohl immer die falschen zusammen. Ich würde mich über einen Mann freuen der sich sterilisieren lassen möchte, da ich ebenfalls keine Kinder mehr möchte.
Also mein Ex wollte unbedingt ein Kind haben, er hat noch keins, irgendwann habe ich wie dein Freund den Sex so gut wie verweigert, an den fruchtbaren Tagen Ausreden gehabt und ansonsten natürlich immer auf Verhütung bestens geachtet. Aber ich hatte einfach nur Angst und kann deinen Freund daher verstehen. Unsere Beziehung hat das nicht überlebt, ich habe mich getrennt! Halbe Kinder gibt es nun mal nicht. Jetzt bin ich mit einem Mann zusammen der keine Kinder möchte bzw. Dem ich das gesagt habe, mit mir sind Kinder ausgeschlossen. Er akzeptiert das, der Druck, das Thema ist endlich weg und taucht hoffentlich nie wieder auf.
Eure Beziehung ist gerade einer extremen Belastungsprobe unterstellt. Was ich machen würde? Ich würde an deiner Stelle ganz tief in mich gehen und mich fragen ob der Kinderwunsch aus dem derzeitigen Hormonchaos resultiert.. Nach der Geburt haben einige Frauen den Wunsch nach weiteren Kindern. War bei mir genauso. Du kannst dir doch 2..3 Jahre geben und schauen was dein Herz dann sagt. Wie du ja weißt werden die nächsten Jahre ohnehin stressig mit Kleinkind und dann entscheide.

14

Hallo vielen Dank für deine ehrlichen Worte.

Zur Zeit möchte auch ich kein weiteres Kind, ich möchte mir nur die Chance darauf nicht verbauen wenn es dann irgendwann nochmal passen sollte. Für die Zukunft würde ich mir schon noch ein Kind wünschen nur halt nicht jetzt.

Ich habe mir immer gewünscht zu heiraten und Kinder zu bekommen nun ist es leider alles ganz anders gelaufen zwischen meiner Tochter und meinem Sohn liegen 10 Jahre, zusätzlich kommt noch ein Kind hinzu was nicht meins ist (hier nochmal bitte ich liebe dieses Kind aber es ist eine andere bindung)
Ich kann halt einfach nicht mit dem kinderwunsch abschließen selbst wenn ich es wollen würde... ich brauche halt einfach Zeit und werde nun zu einer Entscheidung gedrängt wo ich mich gerade nicht in der Lage sehe diese zu Fällen. Gedrängt in dem Sinne das wenn ich nicht zustimme es bei uns weiterhin so laufen wird wie bisher.

10

"Nun nach vielen Tränen und ganz viel Streit habe ich ihn doch dazu überredet" Fehler Nummer 1

"Seit Monaten schläft er nicht mehr mit mir" das ist das Resultat von Fehler Nr.1

Du beachtest seine Wünsche nicht, vorher nicht und jetzt auch nicht. Du willst Deinen Willen, er ist was das Thema Kinder betrifft nicht der passende Partner. Er will keine (mehr), akzeptier das oder lebe als Nonne.

"aber was ist mit mir? Mit meinen Gefühlen?" Was ist mit ihm, mit seinen Gefühlen?

Mit 36 hatte ich auch mit Kindern abgeschlossen, demnach kann ich den Weg der Vasektomie für ihn sehr gut nachvollziehen. Denn aktuell, auch wenn Du es nicht sehen willst, vertraut er Dir was die Verhütung angeht nicht zu 100%.

25

Und wieso antwortest du auf die Frage „was ist mit mir und meinen Gefühlen?“ nicht sondern stellst eine Gegenfrage?

Und warum zählen seine Gefühle für dich mehr als ihre?

Ich kann sehr gut nachvollziehen wenn jemand keine Kinder mehr möchte.
Halbe Kinder gibt es nicht, daher sind Kompromiss da natürlich super schwierig.

Warum bei solchen Diskussionen aber immer der part der keine Kinder mehr möchte die größeren Sympathien hier im Forum bekommt und der andere Part mit seinem Kinderwunsch regelrecht niedergetreten wird, will sich mir einfach nicht erschließen.

Was haben Frauen wie du davon, wie hysterische Krähen auf andere Frauen einzuhacken? Sie hat hier gerade emotional „die Hosen runter gelassen“
Wie wärs mal mit ein bisschen mehr Respekt?

26

Warum ein Mensch ohne Kinderwunsch mehr Sympathie erhält, ist recht simpel zu erklären. Ein ungewollten Kind und sei es nur von einem Elternteil nicht gewollt, leidet unter dieser Situation und es kann ja nichts dafür, einseitig ungewollt zu sein. Der Part der das Kind eigentlich nicht wollte leidet ebenfalls. Nur der mit erfülltem Kinderwunsch ist in Gänze glücklich. Beim einseitigen unerfüllt Kinderwunsch leidet eben nur einer und er hat die Möglichkeit sich eben jemand zu suchen, der auch Kinder will. Der ohne Kinderwunsch erspart dem "nicht vorhanden Kind quasi Leid". Das ist akzeptierten, als ein Kind in die Welt zu setzen, was einer eigentlich gar nicht haben will.

16

Am besten wartest du deinen Termin ab und lebst bis dahin ohne Sex oder mit den bisherigen kurzen Nummern. Jetzt eine schnelle Entscheidung bringt nichts und eine Unterbindung steht doch nicht im Raum, wenn du dir noch alles offen behalten möchtest, was auch dein Recht ist. Lass dich nicht unter Druck setzen. Ihr findet sicher eine Lösung die für euch beide passt. Gibt ja so viele Verhütungsmittel und dann kann man ja trotzdem noch mit Gummi zusätzlich verhüten und so kann auch er sich schützen und absichern.

LG

19

Sag mal liebst du ihn eigentlich oder bist du nur wegen der Kinder mit ihm zusammen? Mir scheint es so, als wärst du da zu egoistisch.
Er möchte kein Kind mehr und du schon. Ihn zum Kind zu überreden, geht für mich garnicht..das grenzt ja schon an Nötigung.
Unter den Umständen möchtest du ein weiteres Kind zeugen? Das finde ich pervers ehrlich gesagt.

Entweder du trennst dich von ihm & suchst dir jemanden der gleiche Zukünftspläne wie du hat oder du lässt dir z.B. eine Spirale einsetzen damit es nicht so einfach zu einer Schwangerschaft kommen kann.
Vielleicht ändert er seine Einstellung ja noch... dann kannst du die Spirale wieder rausnehmen und wieder schwanger werden.
Aber lass den armen Mann in Ruhe wenn er kein Kind mehr möchte.

21

Wow jetzt mal schön langsam. Was denkst du eigentlich wer du bist so mit mir zu reden? Du hast keine Ahnung du weißt nicht aber auch wirklich gar nichts über uns.

Deine Sprüche kannst du dir wirklich sparen. Ich gehe auch nicht weiter auf den Inhalt ein denn och sehe mich nicht in der Position mich vor dir zu rechtfertigen. Aber so viel zum Thema... genau aus dem Grund werde ich in Zukunft meine Probleme für mich behalten gerade bei so etwas persönlichen noch gemobbt zu werden ist das allerletzte!!!!!
Frage mich was so eine Person in so einem Forum zu suchen hat...

22

Auch wenn ich generell denke: Überreden zu einem Kind klingt irgendwie einfach nicht gut,. der Te zu unterstellen, sie wolle jetzt auf Teufel komm raus ein Kind zeugen, ist auch eine Unterstellung. Und über die Beziehung allgemein erlaube ich mir kein Urteil, man spürt eben nur, dass da Vertrauen fehlt - dazu später.

Ich kann in gewisser Weise beide Seiten verstehen:
Den Mann, der offensichtlich das Vertrauen verloren hat, vielleicht deshalb auch keinen schönen Sex mehr mit seiner Frau hat, und der sich eine Vasektomie als Lösung vorstellt.
Die Frau, die schon noch gerne ein Kind möchte und nicht durch eine Vasektomie die Gewissheit haben möchte, dass das auch später nicht mehr geht, und der es nicht gefällt, bei einer alternativen Verhütungsmethode vielleicht weiterhin schlechten Sex zu haben.

Hauptproblem scheint mir doch eher das mangelnde Vertrauen des Mannes zu sein, und da würde ich der Te dringend empfehlen, alles zu tun, damit das wieder aufgebaut wird.

20

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

31

Ich halte seine Befürchtung, du könntest erneut schwanger werden als allzu einfache Antwort auf tiefer sitzende Probleme in eurer Beziehung.

"schnell Hose aus Gummi direkt drüber ohne Vorspiel oder sonstiges und los"
"abfertigungsmäßig"
Das hat mit Angst vor einer Schwangerschaft rein gar nichts zu tun. Statt gegenseitiger Zuwendung rammelt er in dich rein bis zu (seinem?) Orgasmus. Die Wortwahl "er" schläft nicht mehr mit "dir", statt "wir" schlafen nicht mehr "zusammen", kommt sicher nicht von ungefähr. Jedenfalls macht er ausschließlich das, wovon Frau schwanger wird, wenn die Verhütung versagt, alles andere Fehlanzeige. Warum machst du das mit? Du bist an dem Mist doch auch beteiligt.

Jetzt fragt sich natürlich, wo die Ursachen für sein Verhalten liegen.

Du beschreibst hier einen Mann, der keine Linie hat und wenig Arsch in der Hose. Er hat seine Partnerin betrogen, trifft dann erst eine Entscheidung, als ihm die Pistole auf die Brust gesetzt wurde und das auch noch aus Feigheit. Seine Partnerin wurde dann Jahre später schwanger, angeblich ein „Unfall“, dann eine neue Kehrtwende und ihr doch wieder zusammen. Eigentlich will er kein weiteres Kind, lässt sich dann breitschlagen, nachdem du ihn beackert hast mit (du schreibst von Tränen und ganz viel Streit).

Dieser Mann hat nun eine Partnerin an der Seite, die ihn zu auf Biegen und Brechen zu etwas überredet, was er eigentlich nicht möchte, ein Haus soll her, ein weiteres Kind, er möchte keins, du aber trotzdem, obwohl schon von fehlender Verbundenheit die Rede ist. Jetzt möchte er definitiv kein weiteres Kind mehr, sondern hat – endlich mal – eine (eigene) Entscheidung getroffen. Das kannst du nicht akzeptieren, es ist immer noch nicht genug, obwohl du vorher schon deinen Kopf durchgesetzt hast.

Ich meine, dass es hier fünf Minuten nach 12 ist und höchste Eisenbahn für euch beide, darüber nachzudenken, was euch miteinander verbindet. Auf mich macht dein Beitrag den Eindruck, dass jeder für sich seine Interessen wahren möchte. Vielleicht würde euch ein Beratungsgespräch helfen, eine Gemeinsamkeit zu finden, an der es offenbar bisher gefehlt hat.

32

Wenn er eine Vasektomie machen lassen will, dann braucht er dazu nicht dein Einverständnis. Ich kann ihn da auch verstehen und würde es ihm sogar empfehlen.
Wer einmal zu einem Kind überredet, schreckt am Ende vielleicht auch vor anderen Methoden nicht zurück.
Er will kein Kind mehr, das musst du akzeptieren.