Werden Spermien schlecht nach monatelanger Sexpause?

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich haben einen starken Kinderwunsch. Wir hatten mal eine Zeit in der wir wirklich monatelang gar keinen Sex hatten. Jetzt schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf, ob dass eventuell die Spermien negativ beeinflusst haben könnte und es deswegen mit dem Schwanger werden momentan nicht klappt.
Habt ihr da Erfahrungen?

8

Laut dem Urologen meines Mannes hat eine längere Karenzzeit tatsächlich eine vorübergehend fertilitärseinschränkende Wirkung.

Als das 1. SG nicht so pralle bzgl Quantität ausfiel, hat er als erstes gefragt, ob er regelmäßig GV bzw. Samenergüsse hat. Nach fast 10 Jahren waren wir tatsächlich bis zum KiWu nicht mehr besonders fleißig im Bett und mein Mann anscheinend kein Selfmade-Man.
Das hat dann die Produktion etwas erlahmen lassen..

Nach 3 Monaten war das SG deutlich positiv verändert und nach 4 Monaten war ich schwanger.

Alles Gute!

1

Ja sie haben einen MHD.
Ich schätze so sie laufen nach 3 Monaten ab und bekommen einen schwarzen Haarwuchs und müffeln 😂😂

Nein mal im Ernst!
Habt Spaß und wenn alles in Ordnung ist, dann wird alles funktionieren :)

2

Nein, natürlich werden sie nicht schlecht und natürlich hat dein Mann die Spermien anderweitig "ausgeschüttelt". Keine Angst.

3

Moin!

Ich lagere meine immer im Kühlschrank, da wird nix schlecht....

Bei manchen Männern ist es aber so, dass die Nüsse ranzig werden. Auch nicht so der Hit.

Spaß beiseite:
Erfolgt über längere Zeit kein Samenerguss, werden die Spermien von Immunzellen des Körpers wieder abgebaut oder durch einen unwillkürlichen Samenerguss (meist im Schlaf) nach draußen befördert. Und so gibt es immer frische Ware.

Habt Spaß
wünscht der Klos

4

Und du bist dir sicher, dass dein Mann in dieser langen Zeit keine Selbstbefriedigung gemacht hat? Das ist nur natürlich.

5

Das habe ich mir auch gedacht 🤔
Wird schon alles gut sein, wenn denn alles gut ist! 🍀

6

Doch das hat er mit Sicherheit.

weitere Kommentare laden
9

Der Körper reguliert das schon alles selbst, damit der Mann sich optimal fortpflanzen kann, da muss man sich keine Sorgen machen.

11

Witzig dass du mutmaßt dass er sich monatelang nicht selbstbefriedigt hat 😅

12

Wieso sollten sie? Was das angeht, solltet ihr euch keine Sorgen machen