Ist es ernst gemeint

Hallo Zusammen,
Es ist etwas kompliziert. Eine „neue“ Freundin, die ich auf der Arbeit kennengelernt habe, und ich fühlen sich zueinander hingezogen. Wir beide haben Ehemänner , die auch davon wissen. Wir haben vor kurzem miteinander geschlafen. Wir beide fanden es sehr schön. Sie sagte mir, dass sie nicht einfach eine Bettgeschichte sein möchte sondern eine „erlaubte“ Beziehung möchte.
Ich bin mir nicht sicher ,ob sie das ernst meint. Sie sagt da sind Gefühle, aber irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben. Auf einer Seite schreibt oder sagt sie nette Worte und auf der anderen Seite ist sie dann wieder ganz „normal“. Irgendwie habe ich manchmal ein schlechtes Gefühl. Wenn ich für jemanden Gefühle habe, zeige ich demjenigen diese doch auch auf irgendeiner Weise .
Ich weiß nicht, was ich jetzt hören möchte und ob es verständlich ist was ich geschrieben habe 🙈aber irgendwie mache ich mir viele Gedanken. Mal sind sie positiv dann wieder negativ 😕

1

Fragen über Fragen...
Also ihr seid beide Frauen, die mit Männer verheiratet sind und nun habt ihr eine Affäre miteinander? Wissen eure Männer, dass ihr miteinander geschlafen habt? Was sagen sie dazu? Die "erlaubte" Beziehung, wäre das sozusagen eine offene Ehe oder Scheidung von euren Männern, damit ihr zwei zusammen sein könntet?
Bezüglich schlechtem Gefühl: meistens kann man ja dem Bauchgefühl trauen. Auf der anderen Seite, wirkt es so, als ob du ihr gegenüber (verständlicherweise) auch reservierter wärst. Also weiss sie vielleicht auch nicht so recht, wie du genau empfindest.
Da ihr beide mit jemand anderem verheiratet seid (ausserdem noch das andere Geschlecht- was die Sache durchaus komplizierter und verletzender machen könnte) würde ich euch raten, zuerst mal mit euren Ehemänner zu reden, bevor ihr euch in etwas verrennt, was vielleicht vielen weh tun wird... seid ehrlich und besprecht in euren Ehen, wie ihr fühlt, was ihr wollt, was eure Männer wollen.

2

Sie schrieb, dass die Männer davon wissen... Somit wäre das eine erlaubte Beziehung weil die Männer es erlauben...

4

Sie schrieb, dass die Ehemänner wissen, das da eine Anziehung zwischen den beiden besteht. Dass sie vom Sex wissen, hat sie nicht geschrieben. Auch nicht, wie die Männer dazu stehen...

3

Willst du den auch nebenbei noch eine solche Beziehung führen?

5

Und wenn sie es ernst meint...was ist dann?
Beendest du dann deine Ehe?
Es ist ja erstmal nebensächlich, was diese Frau will. Du solltest dir Gedanken machen und ehrlich zu dir selbst (und deinem Mann) sein, was DU denn möchtest.

Zweigleisig halte ich für nicht zielführend. Es endet im Chaos.
Deshalb räume auf.
Werde dir klar, was du willst und handle danach.
Mache solche Lebensveränderungen nicht von einem Menschen abhängig.
Gehe authentisch deinen Weg. Alles andere fügt sich von selbst.

Alles Gute