Soll ich mich melden?

Guten Morgen,

ich war vor 1 Woche im Urlaub und habe dort einen Mann kennengelernt... Nun gut es ist auf einen ONS rausgelaufen.
Wir haben natürlich ein Kondom benutzt, zusätzlich nehme ich die Pille. Nach dem Sex ist uns aufgefallen, dass es leicht eingerissen war... Er hat mir seine Nr. gegeben, dass ich ihn im Notfall kontaktieren kann. Ich war vor 3 Tagen beim Frauenarzt und es ist soweit alles gut, bis auf eine Pilzinfektion. Ich bin mir nicht sicher ob diese von ihm kommt, da ich relativ empfindlich untenrum bin und der Sex schon ziemlich "heftig/hart" (wie man das auch immer nennen mag) war. Ich weiß jetzt nicht ob ich mich bei ihm melden soll und ihm Bescheid sagen soll, nicht das ich das vielleicht vorher schon hatte und ihm jetzt auch übertragen habe.... Allerdings weiß ich nicht ob es Sinn macht mich zu melden, da ja prinzipiell nichts schlimmes (Geschlechtskrankheiten, Schwangerschaft) zu bereden gibt.
Würdet ihr euch melden? Ich meine was soll ich sagen... "Hey ich habe eine Entzündung wegen dir oder auch nicht?"...

4

Pilze sind überall. In der Luft, auf der Haut, im Darm.
Wenn du zu Pilzinfektionen neigst, liegt dass daran dass dein Immunsystem Probleme hat. Sobald kleine Hautreizungen (was so wie du den Sex beschreibst nur logisch ist) dazukommen, hat man dann direkt die nächste Infektion.
Männer haben normalerweise kein übermäßiges Pilzwachstum, weil Pilze es warm und feucht mögen. Es gibt diesen Internetmythos dass man den Mann auch mitbehandeln muss, das ist aber Blödsinn solange der nicht arge Probleme mit seiner Haut oder dem Immunsystem hat besteht da keine Gefahr.
Du steckst dich wahrscheinlich immer wieder selber aus dem Darm oder so an, und das wird durch Sex befördert bzw. dann kommt eben die wunde Haut dazu.

1

Ich frage mich nur gerade, kann eine Geschlechtskrankheit so schnell ausgeschlossen werden?

2

Das weiß ich beim besten Willen selbst nicht. Sie hat mich genau untersucht und alles unter dem Mikroskop angesehen.
Ich muss dazu sagen, ich hatte schon öfter eine Pilzinfektion, die Symptome waren die gleichen.
Da ich mich bei Geschlechtskrankheiten nur wenig auskenne... Kann man manche vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt feststellen?

8

Ja. HIV ist zum Beispiel frühstens nach 6 Wochen feststellbar

weiteren Kommentar laden
3

Der Fairness halber würde ich es ihm sagen. Ist ja kein Vorwurf und als Erwachsener sollte er damit umzugehen wissen...... nicht, dass gleich die Nächste angesteckt wird.

5

Hi

Nein, nicht melden. Du hast seine Telefonnr. für einen Notfall, welcher nicht besteht. Oder welche Art von Notfall meinte er? Daß ONS diese Art von Risiken mit sich bringen ist bekannt. Jeder, der das praktiziert, sollte sich sowieso regelmäßig checken lassen.

Gute Besserung.

6

Nein, ich würde mich nicht deswegen melden. Eine Pilz Infektion ist kein notfall. Und da du sowieso dazu neigt wirst du sie nicht von ihm bekommen haben. Noch dazu stecken sich Männer dabei nicht an sofern sie ein gesundes Maß an Hygiene haben. In der short des Mannes ist hoffentlich kein feuchtwarmes Klima, sonst hättest wohl kaum mit ihm geschlafen.

Mir kommt es aber so vor als würdest du dich gerne bei ihm melden und willst es als Vorwand nutzen. Bitte mach das nicht. Nichts ist so unsexy wie eine Nachricht "hi, wie geht es dir? Übrigens ich hab einen vaginalpilz." neee neee neee

Aber wenn du dich bei ihm melden willst, dann tu es. Mehr als eine abfuhr kann es nicht geben und dabei verlierst du nichts. Du kannst also durch eine Nachricht an ihn entweder nur gewinnen oder alles bleibt beim alten und ihr habt keinen Kontakt so wie jetzt auch. Ich drück die Daumen.

10

Klingt für mich auch eher als "vorwand" nochmal kontakt aufzunehmen.

Vielleicht wäre ein Spruch wie:
Absoluter Notfall: ich möchte dich wiedersehen.

Auf jeden Fall eine klare Ansage und da solltest du dann auch klar Rückmeldung bekommen, ob es ihm auch so geht.
GL

7

Also ein Pilz ist ja jetzt nicht die typische Geschlechtskrankheit, und schon gar kein Notfall. Er wird schon selbst merken wenn's juckt 😅.
Pilze bekommt man auch häufig wenn man um Sommer zu lange im nassen Bikinihöschen rumsitzt.
Also entspann dich, du hast nur falsch gemacht und musst ihn nicht unnötig kontaktieren.