LSR Syphilis positive?

Hallo ihr lieben, mein Mann hatte mir vor kurzem aus dem nichts gebeichtet das er mit 19 Jahren Syphilis hatte, naja heute ist er 29 und er sagte das es während eines Urintests bei der Bundeswehr rausgekommen sei, und das er danach beim Arzt war und zwei Wochen Antibiotika nehmen sollte.. die Ärztin sagte ihm wohl er solle nach 3 Jahren wiederkommen um eine erneute Infektion auszuschließen. Und laut der Aussage meines Mannes war er danach nicht mehr dort.
Naja und sie wie ich meinen Mann kenne nimmt er einige Sachen nicht soo richtig ernst.. muss ich mir Irgendwie Gedanken machen das er das plötzlich doch noch hat und nichts davon weiß? Vielleicht mach ich mich grad auch nur unnötig verrückt, wurde bereits zweimal auf LSR also Syphilis getestet aufgrund 2 Schwangerschaften eines davon war leider eine Fehlgeburt.. bei der ersten Schwangerschaft habe ich durch Zufall im Mutterland gesehen das ich Clamydien positive war, mein Frauenarzt hatte dagegen nichts unternommen. Also wechselte ich den Frauenarzt und wurde sofort deswegen 8 Tage lang im Krankenhaus behandelt während meiner Schwangerschaft sämtliche Tests wurden gemacht. Nachuntersuchungen und ich war wieder ok. Ich rief beim Labor an die , die test machen um zu wissen ob der LSR Test auch negative war weil ich meinen alten Arzt ja nicht mehr so richtig trauen konnte nachdem er wegen der Clamydien Infektion einfach nichts getan hat. Am Telefon sagte mir die Dame das der LSR Befund ebenfalls negative sei. Dennoch habe ich wirklich Angst das sich bei meinem Mann diese Infektion wiederholen könnte weil es ihm die Ärztin sagte.

1

Also ich halte es nach einer Antibiotika Behandlung für unwahrscheinlich, dass er noch was hat von damals.
Aber ist doch kein Problem. Soll er sich halt einfach nochmal testen lassen. Ab zum Arzt!

2

Hmm, ja ich mache mir nur sorgen weil ich total Angst habe das ich mich doch während der Schwangerschaft nach den ganzen Test doch mit irgendwas angesteckt haben könnte… ich und. Mein Mann werden uns sicherheitshalber noch testen lassen

3

Das ganze ist 10 Jahre her, also in der Zeit hatte er wahrscheinlich auch noch andere Partner gehabt und dann wäre das ja auch irgendwie aufgefallen.
Wenn ihr euch sicher sein wollt, dann lass deinen Mann doch testen, kann auch sein, dass ihr PingPong spielt, sprich jemand von euch beiden hat das, dann schlaft ihr miteinander und dann bekommt das der andere, bei dem einen heilt das aus und dann bekommt das wieder der andere usw.