Sex nach natürlicher Geburt

Hallo
Vor 4 Monaten kam meine erste Tochter zur Welt. Wir hatten eine etwas sehr schnelle Geburt, in 40min war sie da.
Erstaunlicherweise kam ich mit einem Dammriss Grad 1 davon.
Nun meine Frage: Als mein Mann und ich vor einem Monat zum ersten Mal Sex hatten, war ich schockiert... es fühlte sich an, als hätte ich eine riesen Turnhalle untenrum!! Auch die grössten OB's halten nicht, rutschen wieder raus...
Ist das normal in dem Ausmass, kann mir jemand von sich berichten, wie lange dauert es, bis sich das ganze etwas zurückgebildet hat, bzw wird es überhaupt wiedermal wie vorher?
Die Lust meines Mannes und mir hält sich dementsprechend sehr in Grenzen..
Allgemein muss ich sagen, dass ich absolut keine Lust hab..

1

Hi, hast du schon mit Beckenbodenübungen angefangen? Nach so einer schnellen Geburt hat die Muskulatur ganz schön gelitten. Wenn man regelmäßig trainiert, wird das wieder besser und beugt Inkontinenz im Alter vor. Alles Gute für dich

2

Besser wird es auf jeden Fall, Beckenbodentraining hilft ungemein.

Ob es so wie früher wird… naja bei mir zumindest nicht (trotz straffem Beckenboden und Physiotherapie). Eine gewisse „Weite“ ist laut meiner FA eine ganze häufige dauerhafte Folge der Geburt.

3

Hallo,

Ich kenne dein problem. Habe vor 4 Jahren meinen ersten Sohn zur Welt gebracht und danach war es definitiv weiter. Leider wurde es trotz Übungen nicht wirklich viel viel besser. Allerdings wurden wir viel, viel besser und haben mehr ausprobiert. Es gibt Stellungen die, die Scheide enger machen und so mehr Reibung zur Stande kommt. Ganz so geil wie früher ist’s leider für uns beide nicht mehr aber so klappt es ganz gut!

Habe vor kurzem meinen zweiten Sohn geboren, wir haben es bisher noch nicht probiert, ich bin sehr gespannt ob’s nun noch schlimmer ist.

Alles Gute euch und viel, viel reden!

4

Ich will dich beruhigen, es wird sicher wieder besser! Beckenbodentraining kann eine Menge ausrichten!
Hast du eine Hebamme, der du vertraust und mit der du darüber offen reden kannst? Sie kann dir entsprechende Übungen und vor allem die richtige Durchführung zeigen!

Ich selbst habe vor fast 3 Monaten mein 4.Kind vaginal geboren und ja, es ist schon etwas anders als vor den Kindern aber nicht irgendwie massiv oder das es keinen Spaß mehr macht! Meine Hebamme hat uns empfohlen, dass man neben dem normalen Beckenbodentraining auch beim Sex trainieren kann. Dass Mann sich dann mal nicht bewegt und Frau die Scheide um den Penis anspannt, hinspürt, dann langsam wieder entspannt und das einfach zwischendrin mal einbaut. Wir machen das ganz zu Beginn so für 2, 3 Minuten und genießen das. Wir sind auch erst seit so 2, 3 Wochen wieder aktiv und ich merke langsam empfinde ich wieder mehr. Lass den Kopf nicht hängen, sprecht darüber und es wird wieder besser!