Liebesleben nach Geburt

Hallo ihr lieben,
seit der Geburt unserer Tochter (14 Monate alt) habe ich überhaupt keine Lust auf Sex. Ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Ich nehme keine Pille, hab ich vorher auch nie und möchte diese auch nicht nehmen. Wie kann ich meine Lust steigern? Hat hier jemand mal was ausprobiert? Ich Stille auch noch, was vielleicht auch der Grund für meine Unlust sein könnte. Wir können leider nicht's mal nur für uns Unternehmen, wir haben hier leider niemanden der unsere Kleine mal für 2 Std nehmen könnte und wildfremden möchte ich sie auch nicht unbedingt anvertrauen. Würde mich über Antworten freuen. Danke.

1

Sind sonst deine Blutwerte in Ordnung? könntest du mal untersuchen lassen, Schilddrüse ganz wichtig.

Ansonsten viel Kuscheln mit deinem Mann, die Lust sollte irgendwann von allein wieder kommen, wenn sonst alles in der Ehe stimmt.

2

Hier das selbe, der kleinste ist 16 Monate …. Blutwerte sind hier alle super .
Echt anstrengend für beide Seiten 😞

3

Mir geht’s ganz genauso! Praktisch gar keine Lust mehr auf Sex seit der Geburt. Wir haben auch keine Familie oder Babysitter in der Nähe und ich habe 1.5 Jahre gestillt, viel nachts, da hatte ich mal gar keinen Nerv auf zwei Menschen, die mir am Busen hängen, der kleine Säugling hat gereicht (überspitzt gesagt, ich habe gerne gestillt).

Seit ich abgestillt habe, ist es etwas besser geworden, aber trotzdem bleibt oft Müdigkeit und eben die zeitliche Komponente. Noch dazu haben wir eine kleine Wohnung und schlafen alle im selben Raum 🙄

Wir machen manchmal Witze über den mangelnden Sex, aber ihm fehlt er mehr als mir. Ich denke, es wird mehr werden und die Lust wieder erwachen, sobald wir mal alleine im Zimmer schlafen können und vor allem nachts mehr schlafen, denn die Maus wacht noch mehrmals auf.
Ich hab noch weniger Lust auf Sex, wenn ich sowieso den ganzen Tag latent müde bin.

4

Hier ganz genauso. Kind 13 Monate, ich stille noch, nehme nach wie vor keine Pille, wir haben niemanden in der Nähe. Zweimal hatten wir 10 Minuten Sex, der mir keinen Spaß gemacht hat.

Ich sage mir immer, dass die Natur Sex so toll für uns gemacht hat, weil sie möchte dass wir Nachwuchs zeugen. Und gerade sind wir nicht in Lage neuen Nachwuchs aufzunehmen. Also macht das Sex überflüssig.

Andere Menschen können anderer Meinung sein. Mir hilft es. Wichtig ist natürlich, dass der Partner Verständnis hat.