Wie offener werden bei neuem Partner?

Ich bin Mitte 30 und paar Jahre getrennt nach langer eher unglücklichen Beziehung.
Respekt, Zuneigung usw kenne ich fast garnicht. Nur was für ein schlechter Mensch ich bin...
Mit den Jahren bin ich emotionslos geworden..
Nun habe ich jemanden kennengelernt vor einiger Zeit und kenne das garnicht, die Aufmerksamkeit, schöne Worte.. Die Zeit zusammen ist so schön und entspannt.
Mir tut das wirklich gut aber ich kann ihm das leider nicht zeigen. Nähe ja aber sonst wenig. Ich will ihn auch nicht mit meiner Vorgeschichte belasten.. ich denke es braucht Zeit und ich weiß nicht ob und wie er es verstehen würde..
Hat jemand Erfahrung gemacht oder was sagt mann zu schwieriger Vergangenheit der Frau??

1

<< Die Zeit zusammen ist so schön und entspannt. >>

Sag ihm das und lasse dich umarmen.

Mit Geduld kann das gut werden - viel Glück #klee

2

Ich würde offen mit ihm reden. Ehrlichkeit hilft immer. Er macht sich bestimmt Gedanken und so hat er Wissen davon und kann entsprechend damit umgehen. Dir wird es danach sicher auch besser gehen.
Alles Gute euch 🍀

3

Mit Reden entsteht Vertrauen und das wohlfühlen.
Auch kannst du eher verarbeiten was du erleben musstest in der voran gegangen Beziehung und so wie es aussieht will dein jetziger Freund dir dabei helfen. Ich glaube nicht, dass du ihn damit belasten würdest. Es wäre ein "sich öffnen".
Trau dich, auch wenns schwr fällt.