Einfach mal von der seele reden

Ich muss meine gedanken mal auf papier bringen.

Kennt ihr die serie sexlife auf netflix?
Es geht um eine verheiratete frau mit zwei kindern, mann und haus. Eigentlich das perfekte leben, wenn da nocht dieser eine ex wäre. Der, den man einfach nicht vergessen kann.

Mir gehts leider genau so.

Ich habe DIESEN EINEN EX oder hatte einfach diese eine Affäre vor etwa 7 jahren. Der sex war einfach... Himmlisch, gigantisch! Es war genau dass, was ich unter gutem sex verstehe.

Als es vorbei war, bin ich mit meinem Mann zusammen gekommen. Ich bin glücklich mit ihm. Er unterstützt mich, macht alles für mich und die kinder. Wir als paar funktionieren gut, sind ein gutes team. Nur im bett ist es leider einfach nicht das, was ich gerne hätte. Wir haben schon einige male darüber gesprochen und er hat auch schon versucht meine wünsche zu erfüllen aber ich kaufe ihm diese rolle einfach nicht ab und desshalb funktioniert es dann leider natürlich auch nicht so, wie gewünscht.
Ich verliere so, die lust am sex was natürlich bei ihm auch wieder zu unstimmigkeiten führt.
Ein teufelskreis.

Gleichzeitig kreisst mir immer dieser mann im kopf. Mal mehr, mal weniger. Ich glaube ein stück weit auch normal, aber momentan nimmt es doch sehr viel von meiner zeit in anspruch. Und die sehnsucht wächst, das von damals wieder zu erleben.
Es macht es leider auch nicht einfacher, zu wissen dass es ihm auch immernoch im kopf umher schwirrt und es ähnlich sieht wie ich.
Mir ist bewusst, dass der sex auch mit ihm nicht mer das selbe sein wird.
Ausserdem möchte ich meine beziehung, meine familie nicht aufs spiel setzen.

Ich möchte diese gedanken endlich los werden und mein leben mit meiner familie geniessen können. Ich weiss aber leider einfach nicht wie.

Ich weiss nicht was ich mir vom post verspreche. Es tat einfach mal gut, mir das ganze von der sele zu schreiben.

1

Zum Einen - frage dich, ob du dazu bereit bist, den guten, erfüllenden Sex dauerhaft zu entbehren
Oder ob es Möglichkeiten gibt, eure Beziehung zu öffnen.

Dann:
"Es macht es leider auch nicht einfacher, zu wissen dass es ihm auch immernoch im kopf umher schwirrt und es ähnlich sieht wie ich. "

Woher hast du dieses Wissen?
Es ist nämlich das Eine, an den Ex und den damaligen Sex zurück zu denken. Aber da hat ja scheinbar ein Austausch, ein Dialog drüber statt gefunden?
Und das geht mEn gar nicht klar.

Zum Schluss noch eine persönliche Ansicht: in deinem Text lese ich keinerlei Innigkeit oder liebevolles gegenüber deinem Mann heraus. Du schreibst, ihr seid ein gutes Team und ein gutes Paar.

Aber liebst du ihn auch? Nicht aus Gewohnheit, sondern aufrichtig?

2

Zu deinen fragen

Zuerst möchte ich klarstellen: ja ich liebe meinen Mann von ganzem herzen. Ich könnte mir keinen vesseren vorstellen und ich möchte mit ihm alt und grau werden.

Woher ich die ansicht des anderne mannes habe. Wir haben kontakt miteinander. Wir sind immernoch befreundet und sporadisch kommt er auch mit auf ausflüge.

3

Und da ist mMn die Grenze überschritten.

Du scheinst ja mit diesem Mann darüber gesprochen zu haben. Fändest du das denn andersherum ok so?
Also wäre dein Mann derjenige, der mit seiner Ex solche Dinge bespricht und auch noch so an sie denkt?

Wie gesagt, du solltest dich vorrangig fragen, ob du für den Rest deines Lebens mit dem aktuellen Sex zufrieden sein kannst.
Es ist völlig legitim, wenn nicht. Evtl steht dein Mann der Öffnung der Beziehung ja positiv entgegen.

weiteren Kommentar laden