Ist es schlimm, dass meine Partnerin für mich nur ,,süß" ist?

Hallo.
Ich bin 25 und männlich. Meine Frau und ich haben einen 1 jährigen Sohn. Als ich sie kennengelernt hab fand ich sie optisch jetzt nicht heiß, sondern dachte eher "aww wie süß". Sie ist 160 cm klein, hat hellblonde Haare und blaue Augen und blasse Haut. Sie wiegt nur 45 kg. Vom Typ her ist sie also eher klein und zierlich und hat nicht wirklich Rundungen.
Ich stehe aber auch eher auf Süße. Ich selber bin vom Aussehen eher der südländische Typ.

Sie wirkt auf mich eigentlich eher unschuldig und süß als heiß.
Meine Mutter hatte auch schon mal über sie gesagt, dass sie süß wäre.

Vor ihr hatte ich keine andere Partnerin und war noch nie verliebt, als ich verliebt war in sie gab ich eigentlich nur darüber nachgedacht wie süß sie ist. Eigentlich war es eher schwärmen und sich bestimmte Dinge mit ihr vorstellen.

Ich hatte ihr auch schon gesagt, dass ich mich deswegen in sie verliebt hatte. Sexuelle Dinge machen wir trotzdem weil ich sie trotzdem attraktiv finde.
Ich sage ihr nicht ständig, dass sie süß ist aber manchmal schon.
Ich hatte jetzt mal gelesen, dass viele das nicht mögen so gesehen zu werden.


Ist das wirklich so schlimm? Warum empfinde ich sie eher als süß?

2

Ich glaube, mein Mann findet mich auch eher süß als heiß. Aber ich sehe irgendwie nicht, warum das schlimm sein sollte. Hauptsache ist doch, dass mich mein Partner liebt. Nicht jede Frau hat die gleiche Art von Reiz, aber wenn du dich sowieso eher zum niedlichen Typ orientierst, würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn du komplett verunsichert bist, frag sie doch, ob es sie stört, aber lass dir jetzt vom Internet kein schlechtes Gewissen machen :-D

4

"Sexuelle Dinge machen wir trotzdem"
Trotzdem. Wie nett von dir.

Ich finde es schräg und auch unreif wie du hier über deine Partnerin schreibst. "Süß" und "heiß" und dann auch noch die Frage, ob das "schlimm" ist. Die Frage wirst du dir ja sicher vor der Ehe gestellt haben und ob deine Frau das schlimm findet, wird sie dir eher beantworten können als Fremde in einem Forum.

Du wirst selbst beurteilen können, ob du die Anziehung deiner Frau auf dich in solche Kategorien packen möchtest, ob deine Einordnung als "süß" auch etwas kindlich-abwertendes hat und auch, wo du bei ihr eigentlich stehst. Sie hat ja vielleicht auch "trotzdem" Sex mit dir, vielleicht findet sie dich nur "nett".

7

Danke. Naja ich wusste nicht so richtig wie ich das beschreiben sollte. ,,Trotzdem" klingt eigentlich auch ziemlich unpassend finde ich.

1

Als erwachsene Frau will ich nicht süß genannt werden. Kleine mädchen sind süß.

Frag deine Frau. Es gibt sicher manche, die das mögen. Es gibt erwachsene frauen die den mädchenbonus nutzen, möchte ich meinen
(reden 3 oktaven höher als die normale stimmfrequenz... Wenn das ein indiz ist...?)
Ich find das furchtbar.


Ein kollege, in der Hierarchie höher gestellt als ich, sagte einmal zu mir: Hat die süße noch was süßes für mich?
Meine Antwort: aber sonst geht's dir gut?

3

Naja, aber ich möchte auch nicht, dass mich mein Mann nur "heiß" findet. Ich glaub, da wäre ich noch lieber "süß" als "heiß". Du schreibst sehr sympathisch über deine Partnerin. Sex findet statt, aber es ist nicht der einzige Bestandteil eurer Beziehung. Ihr habt ein Kind zusammen, ihr mögt und versteht euch. Prima. Da ist es dann auch wurscht, ob du sie "süß", "heiß" oder wie auch immer findest, denk ich. Ich glaub, es braucht auch nicht jeder Mann einen männermordenden Vamp im Bett, oder?

11

Danke. Nein damit hast du recht, einen männermordenden Vamp braucht ich nicht.

5

Ich finde süß,dass du dir solche Gedanken machst 😉 Du liebst sie doch und solange eure Beziehung in Ordnung ist,ist doch egal wie du sie bezeichnest...

10

Danke für die Antwort.

6

Kleinkinder sind süss, als Partnerin möchte ich nicht süss sein. Das verniedlicht eine Person. Als Partner möchte ich auf Augenhöhe wahrgenommen werden

8

Zwischen "süß" und "heiß" gibt es noch ein ganzes Universum an Attributen, dass man einem Menschen zuschreiben kann.

Vielleicht solltest Du diese Seiten Deiner Partnerin auch mal entdecken.

Kann aber alles auch am Alter liegen.

9

Ich finde es nicht schlimm. Ich assoziiere mit süß nicht nur kleine Mädchen.

Für mich hängt das aber auch nicht alleine mit der Optik zusammen. Sicher gibt es Frauen die sind optisch eher süß als heiß, aber solche können es trotzdem Faust dick hinter den Ohren haben.

Nur, weil jemand ein Gesicht hat, was eher grimmig aussieht, heißt das doch auch nicht direkt, dass man die ganze Person in als grimmig betrachtet oder?

12

Nunja, jede Frau ist da anders.

Es gibt Damen, die ganz unabhängig von der Körpergröße und ihrem Gewicht eher die "süßen", "lieben", "niedlichen" sind vom Typ her. Das wissen die in der Regel aber auch. Ich kenne einige davon und ich glaube wenn man ihnen sagt sie seien süß wäre das für sie absolut in Ordnung und würde auch zu ihrem Selbstbild passen.

Wenn du das zu mir sagen würdest, würde ich wohl laut lachen.
Ich bin nicht süß. Ich bin das Gegenteil von süß und das obwohl ich die gleiche Statur habe wie deine Frau. ;)