Wieso läuft es bei mir so anders?

Hallo an alle!
Ich habe etwas am Herzen, was ich jetzt doch gerne mal los werden möchte….

Ich bin mit meinem Mann 12 Jahre zusammen und 10 davon verheiratet. Wir sind beide Mitte 30 und haben zwei Kinder.
Wir sind glücklich und lieben uns. Wir sind auch ein gutes Team, sind füreinander da und begegnen uns aus Augenhöhe. Er ist mein erster und einziger Sexpartner.
Im Schnitt haben wir so alle 3 Tage Sex, auch wenn mein Mann es gerne täglich hätte. Bei uns bin ich eher die, die weniger Bedürfnis danach hat. Eigentlich habe ich sehr selten Lust. Aber wenn wir mal anfangen, dann bin ich auch voll dabei.
Und jetzt kommt mein Problem:
Immer wenn wir Sex haben, bin ich mit meinem Kopf woanders. Ich fliege in eine Art Fantasie- Welt: sei es eine Fantasie, die ich erregend finde, oder eine Szene aus einem Film, die ich kürzlich gesehen habe. Meine Augen sind fast durchgehend geschlossen. ICh genieße seine Berührungen und was es mit mir macht, aber ich bin nicht bei ihm. Nach meinem orgasmus, habe ich einfach schlechtes Gewissen. Er hingegen lässt sich komplett auf mich ein. Berührt jede faser meines Körpers und beobachtet mich und geht voll auf mich ein.
Hier habe ich auch schon oft darüber gelesen, dass dann die Liebe zwischen den Partnern fehlt…, wenn man beim sex mit dem Kopf nicht beim Partner bleibt. Aber kann das denn sein? Heißt das, es fehlt irgend etwas?
Ich liebe ihn und finde ihn attraktiv. Aber wenn es darauf ankommt, muss ich mit den Gedanken woanders hin, um richtig heiß zu werden.
Ich werde mich nicht deswegen von ihm trennen, oder so. Ich finde es selbst einfach traurig und weiß, dass ihn das soo verletzen würde, wenn er das wüsste.

Kann mir jemand sagen, ob er/sie das auch kennt?
Danke fürs Lesen.
Liebe Grüße

1

Bei mir ist das auch so... War mir eigentlich bis jetzt egal, finde interessant, dass du auch so bist! Ich mag den Sex, habe meine Fantasien, mal mehr, mal weniger. Ich denke er vielleicht auch, soll er sich austoben! Kuscheln, küssen da bin ich da.. Oder auch nicht...

2

Bin also nicht die Einzige, die so ist…
Würdest du denn deswegen sagen, dass was in eurer Beziehung fehlt, da du auch mit deinen Gedanken und Gefühlen nicht bei deinem Partner bist?!
( sorry, wenn die Frage zu persönlich ist)

5

Nein, es fehlt mir nichts. Wir sind seit15 Jahren zusammen, ist doch toll, dass wir Sex haben, ob die Fantasien so oder anders ausgelebt werden. Irgendwie ist das für mich in der Intimität meine Intimität. Ich kenne so viele Paare, die haben gar keine Lust aufeinander, wir schon, wie auch immer, vielleicht eine Art Benutzen, aber wer schreibt das Wie vor?

weitere Kommentare laden
3

Schämst du dich vielleicht für deine eigene Lust und versuchst so auszublenden, dass dein Partner und Vater deiner Kinder dies gerade mit dir macht?

Ich habe anfangs auch oft die Augen durchgängig geschlossen gehabt, konnte nicht zum Höhepunkt kommen, wenn ich wusste er sieht mich an. Nachdem ich die Scham abgelegt habe, schaue ich ihn mittlerweile gerne zwischendurch dabei an oder beobachte uns im Spiegel 😏

4

Nein, ich schäme mich nicht für meine Lust. Und einen Orgasmus bekomme ich tatsächlich jedes Mal. Und eigentlich finde ich es ja schön, dass mein Partner mich so begehrt und wir Sex haben.

Es ist wirklich jedes Mal dieses schlechte Gewissen, dass ich an etwas anderes denken muss, um zu kommen.
Oder ist das normal? Viele machen das und ich mache mich unnötig verrückt??

9

Es wird bei dir die Mischung aus deinen Fantasien und dem sein, was dein Mann mit dir macht. Wenn es so für dich am besten ist, ist es doch gut. Solange ihr euch beide danach befriedigt fühlt und ihr auch sonst in der Ehe ein tolles Team seid, würde ich mir nicht allzu viel Gedanken darüber machen.

weiteren Kommentar laden
6

Kommt ja darauf an, was du für Fantasien dabei hast. Und ob du vielleicht Vorlieben hast, die du nicht mit deinem Partner aisöeven kannst.

Wenn es realitätsferne Dinge sind die auch nichts mehr mit deinem Partner zu haben, fände ich es nicht in Ordnung, wenn du es deinem Partner nicht erzählst. Denn das wäre für mich eine Form von Betrug.

Gegen die Vorlieben an sich kannst du ka nichts machen.. Vielleicht solltest du deine Fantasien aber auch mal ausleben und nicht nur im Kopf abspielen.

7

Teile doch mal deine Gedanken mit ihm….

Sag es ihm genau so, wie du es hier geschrieben hast.

Vllt. mal ein Porno zum anheizen??

LG

Kerstin

8

Ich kenne das, habe ich - tatsächlich - leider Gottes im Nachhinein betrachtet immer ab dem Zeitpunkt, ab dem es in der Beziehung bergab ging, gemacht.

10

Mach ich auch oft und sehe darin kein Problem. Liebe macht so viel mehr aus und beim Sex seinen Fantasien nachzuhaengen find ich ganz normal. Ich habe Mal gelesen, dass das bei vielen Frauen und Männern so ist. Mach dir keinen Kopf deswegen

14

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist schon sehr beruhigend.

16

Ist bei mir auch so, zumindest seit der jetzigen Beziehung (6 Jahre). Ohne Kopfkino würde ich selten kommen. Das "reale" Spiel turnt mich nicht so sehr an, eher das theoretische. Habe die Augen geschlossen dabei und ein Film läuft ab. Allerdings kommt er darin meist auch vor, schon paradox irgendwie. Also es geht weniger um andere Männer. Ich bin egl ein eifersüchtiger Typ, aber in meiner Fantasie stelle ich mir ihn z.B. mit anderen Frauen vor. Irre irgendwie. Ist aber nur Fantasie, es real umzusetzen möchte ich nicht. War auch schon immer so, dass die Fantasie schöner ist, als wenn man es auslebt. So ticke ich halt ;).
Ich komme auch wesentlich schwerer zum Orgasmus als mein Partner und meine Libido ist geringer als seine. Ist, denke ich, nicht unnormal... vielleicht zu wenig Testosteron. Während des Eisprungs nähern wir uns aber an ;-).

17

Wow, ich kann es kaum fassen. Aber genau davon rede ich. In meinen Fantasien kommt auch mein Mann vor. Und auch, dass er mit anderen Frauen zusammen ist und Sex mit ihnen hat. Ich glaube diese Eifersucht macht mich voll heiß. Voll verrückt irgendwie. Aber im realen Leben ist das nichts für mich. Würde sowas nie, nie ausprobieren.
Danke für deinen Beitrag.