Seit Geburt in der Elternfalle

Hallo zusammen,

weiß auch nicht wirklich was ich mir von dem Post erhoffe, aber vielleicht gibt es Paare denen es ähnlich geht.
Unser Sohn kam letztes Jahr im Dezember zur Welt. Sein Start ins Leben war ziemlich holprig und die ersten Monate sehr von Ängsten bestimmt. Mit drei Monaten kam auch noch eine starke Neurodermitis dazu und auch sonst war er nie ein pflegeleichtes Baby.

Ich hatte bis vor drei Monaten körperlich noch sehr zu kämpfen, immer wieder starke Blockaden im Ischias und extreme Rückenschmerzen. Das ist aber Gott sei Dank vorbei und auch unser Sohn wird zunehmend entspannter und schläft auch mal länger als eine Stunde am Stück.
Nun zum großen ABER, seit der Geburt läuft im Bett nichts mehr. Wirklich null, heute wäre eine Gelegenheit gewesen, meine Eltern haben den Kleinen ausgefahren und mein Mann wollte pünktlich von der Arbeit kommen.
Wer war nach anderthalb Stunden Verspätung immer noch nicht da? Mein Mann😣als er kam kein Bedauern, keine Entschuldigung nix.
Musste halt länger arbeiten.
Er befriedigt sich abends selber, davon weiß ich und hab es auch schon live mitbekommen.
An sich nichts worüber man diskutieren muss und für mich auch in Ordnung, wenn ich nicht selber so chronisch unterv…lt wäre.

Ich bin wieder so schlank wie vor der Schwangerschaft und mache in der wenigen freien Zeit einmal in der Woche Sport.
Von meinem Mann kommen null Annäherungsversuche, auch keine Vorschläge wie ich organisiere einen Babysitter und wir machen uns es mal schön.
Ich fühle mich leider überhaupt nicht mehr begehrt und nur noch als Mutter und Hausfrau.
Wie kommen wir aus dieser Elternfalle raus?
Oder wie werde ich für ihn wieder begehrenswerter?
Ist das einfach Bequemlichkeit von seiner Seite? Schnell mal einen von der Palme wedeln ist da einfacher?

Unser Sohn schläft nicht alleine ein, aber wenn er dann schläft warum da nicht mal die Möglichkeit ergreifen?
Nee da werden lieber Felgen repariert oder Fernsehen geschaut.
Ich verstehe, dass er auch seine Zeit braucht um runter zu kommen, aber so ist es einfach kein Zustand.
Morgens und abends einen Kuss und ansonsten null Zärtlichkeiten und eben auch keinen Sex.😒

1

Müdigkeit, Erschöpfung, anderes im Kopf. Ich habe nach der Geburt sehr lange gebraucht bis ich wieder konnte. Es ist dann auch von der Seite meines Mannes eingeschlafen. Man ist einfach oft k.o. und hat keine Lust. Das Problem ist, dass sie so etwas verfestigt, je länger es dauert. Es wird immer schwieriger wieder loszulegen. Es hilft nur: ganz viel reden. Über deine und seine Bedürfnisse und Wünsche. Dann schaut, dass ihr regelmäßig Paarzeit habt. Ist er erschöpft, braucht er vielleicht mehr Ruhepausen. Während der Paarzeit wird kein TV geschaut oder am Handy gesessen. Redet über alles, aber nicht über das Kind, kocht euch was Schönes, geht mal in eine Therme oder essen. Dann sollte wieder Raum für Zärtlichkeiten entstehen und dann hoffentlich auch für Sex.

Alles Gute!

2

Hast Du denn schon mit ihm drüber gesprochen? Oder hast Du Annäherungsversuche gestartet? Es muss ja nicht nur vom Mann ausgehen.
Vielleicht denkt er, dass Du noch zu geschlaucht bist und er will dich nicht bedrängen.

Ansonsten, etwas platt: wenn er sich selbst befriedigt und Du das mitbekommst, entweder steigst Du ein, also dass Du an ihn Hand anlegst, oder dass Du Dich dann eben auch selbst befriedigst. Dadurch sollte doch bei ihm auch der Groschen fallen.

3

Na gehst du denn auch auf IHN zu? Was passiert dann?

Oder bist du eine dieser Frauen die meint er müsse immer den ersten Schritt machen? - dann kannst du lange warten und dich im Unglück verkriechen...