unromantischer Sex

Hallo

ich muss das jetzt einfach fragen, den langsam verzweifle ich.

Mein Mann und ich haben nur noch selten Sex, da ich auf diese "hoch, runter, wasser saufen" Nummern einfach keinen Bock mehr habe.

Unser Sex sieht so aus, das er ankommt, mir die Buxe runter zieht und los legt, ohne Vorspiel. Er ist zwar zärtlich, aber das wars auch schon. Ich hab das Gefühl, es geht nur darum, das er seinen scheiß los wird und was mit mir ist, ist ihm eigentlich egal. Danach schläft er entweder sofort ein oder er zieht sich an und tut so als wenn nichts gewesen wäre. Spreche ich Ihn darauf an, kommt immer nur "ja ne ist klar" oder "so ist das gar nicht".

Wenn ich dann sage, ich hab keinen Bock, ist er tagelang beleidigt, weil ich angeblich "Ihn" ablehne und nicht den Sex. Ich glaube, in dem Punkt hat er ein mächtiges Ego Problem.

Mittlerweile haben wir auch nur noch 1x im Monat Sex, das stört ihn natürlich total, mich weniger #zitter

Reden kann ich mit Ihm auch nicht darüber, weil dann bekomme ich eh keine Antwort oder nur ein "ja ne ist klar"

5

Hallo,

möchte dir auch gerne schreiben.

Gestern bin ich etwas weiter unten in diesem Forum „kritisiert“ worden, warum ich jemandem zur Trennung rate, der mit Sex unglücklich ist.

Das bei euch ist für mich genau ein Paradebeispiel dafür, dass es nie nur um Sex geht.

Er hört dir nicht zu, nimmt dich nicht ernst, deine Bedürfnisse sind ihm nicht wichtig.
Das wird jetzt vermutlich nicht nur beim
Sex so sein, ich weiß es nicht, aber kann mir schwer vorstellen, dass er in anderen Bereichen so anders ist.

Dass du leidest, es dir keine Freude macht, er sich 0 bemüht, dass es dir gut geht und du dich wohl fühlst, lässt viel auf seinen Charakter schließen find ich.
Zur Krönung des ganzen ist er dann noch tagelang beleidigt.
Geben und Nehmen ist auch hier das A und O, wie doch eigentlich in jedem Bereich.

Spätestens jetzt finde ich sieht man, dass es nicht um Sex geht, sondern um seine Eigenschaften und die Einstellung dir gegenüber.
Sex kann man sich gemeinsam erarbeiten, keinem fällt alles in den Schoß. Aber dazu muss man bereit sein und das ist er nicht.

Ganz nebenbei tut es mir echt leid, dass du so einen lieblosen Sex miterleben musst.
Das tut mir schon beim Lesen weh.

Wenn du ihn als Partner überhaupt noch willst, dann rede Tacheles mit ihm. Du hast auch das Recht, deine Bedürfnisse zu verteidigen und musst dieses Verhalten nicht dulden.

Überlege dir, was du möchtest und sei dir bitte mehr wert.
Dann lieber allein als Sorry, mit so einem Trampel.
Das ist dann auch ein Trennungsgrund in meinen Augen, was will man einem ignoranten Egoisten dann erklären?!

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung und dass du auch auf dich achtest.
Alles Gute!

1

Bitte lauf so schnell du kannst, es wird sich nichts ändern.

2

Ich versuche gerade, mir das praktisch vorzustellen. Du stehst in der Küche oder im Bad oder im Schlafzimmer, er zieht deine Hose runter und bringt dich in Position und dringt dann in dich ein? Das geht doch nicht. Ich wäre da furztrocken, da geht dann erstmal gar nichts rein.

Oder passiert das ganze nur im Bett, aber im Prinzip so wie ich es beschrieben habe? Warum intervenierst du nicht in diesem Moment? Warum sagst du ihm nicht, dass zum Sex auch ein Vorspiel, Zärtlichkeit etc. gehört und du auf diese Art und Weise nicht bereit bist, mit ihm intim zu werden?

LG H. #klee

3

Joah, wenn sich nichts ändert, weil auch Reden nicht fruchtet bzw. er nur abblockt, wärs das für mich gewesen. Schenk ihm zum Abschied ne Gummipuppe, wer weiß, ob ihm der Unterschied überhaupt auffällt.

4

Ich finde es wirklich verwerflich, wie hier gleich zu einer Trennung geraten wird 😅
Wenn sonst alles passt und sie sonst eine schöne und vielleicht lange Ehe führen, wieso sollte man sich dann deswegen trennen?

Ich an deiner Stelle würde vielleicht mal versuchen, das Ruder zu übernehmen, wenn er loslegt 😊 vielleicht kannst du ihm somit mal zeigen, was eigentlich alles möglich ist und wie gut es sich anfühlen kann.
Taten sprechen oft mehr als Worte, vielleicht kann er sich einfach nichts drunter vorstellen, wenn du es ansprichst 🤔

Drücke dir die Daumen, dass ihr bei diesem Thema auf einen grünen Zweig kommt 🍀

7

Wenn einem Mann so egal ist, wie seine Partnerin den Sex findet und er sich so respektlos verhält, was kann denn dann an der Beziehung sonst passen?
Wenn er sich Mühe gäbe und sich trotzdem schwer täte oder wenn er Erektionsprobleme hätte oder sowas, dann wärs was anderes, da könnte man hoffen.... Dem ist seine Partnerin doch einfach nur egal.

6

Mal anders gefragt, wie verführt du ihn denn romantisch und zärtlich, wenn dass überhaupt vorkommt? Es ist verständlich, dass man nicht immer Lust hat, aber bei dir klingt es so, als hättest du auch nie lust von dir aus den anfang zu machen. Denn ich kann meiner Erfahrung nach sagen, dass auch Männer begehrt werden wollen und es schön finden, wenn die Frau den Anfang macht, initiative zeigt und die Führung übernimmt. Dann kannst du seine Hände führen, und deine selbst bei ihm einsetzen. Sollte er dann immer noch abblocken, kannst du immer noch weitere Konsequenzen ziehen. Und ja manche trennen sich wegen dem Sexthema.

8

Jeder mag Sex anders erleben, ich zum Beispiel mag absolut kein Vorspiel, ich mag es genau wie beschrieben, rein und gut..das gibt mir sehr viel. Da merkst du den Unterschied? Wir sind alle unterchiedlich und an die Mär das Frau immer ellenlanges Vorspiele möchte, glaube ich schon lange nicht mehr, weil ich es selbst eben gar nicht so brauche!

Wenn dir der Sex nicht gefällt, dann musst du reden, reden, reden. Die meisten Männer sind zuvorkommend, denn sie möchten ja gerne Sex haben und Frau sollte dafür bereit sein, also machen sie es ihr schön. Du solltest allerdings nicht durchhängen lassen das du Sex als Machtinstrument einsetzt, sowas ist nicht in Ordnung, machen manche Damen ganz gerne, ist aber nicht die Lösung, sondern schafft nur mehr Ärger.

Man kann den Sex als Frau führend gestalten! Du kannst auf ihn zukommen, dich "anbieten", dich ihm entgegen strecken, seine Hand führen, seinen Mund einsetzen lassen. Da hast du sehr viel in der Hand! Wenn du dich nur flach hinlegst und er dann auf dich steigt, dann bist du ein Stück weit zu passiv! Probiere das doch mal aus! Und warte und erwarte nicht das er bei dir rummacht, wenn du nur da rumliegst, klingt jetzt hart, aber ist nicht böse gemeint. Ich kann verstehen das du verwöhnt werden magst, aber manche Männer muss man dahingehend auch erstmal triggern. Schon ändert sich auch mal etwas.

Alles Gute :)

9

Das hab ich ja noch nie erlebt 😵
Aber mal Hand aufs Herz: war das bei euch schon immer so?
Gerade am Anfang will man doch gefallen...
Ich würde ihm noch ne klare Ansage machen, so wie du es hier geschrieben hast.
Du hast keinen Spaß an dem Sex, wie er ihn will, du stellst dir das so und so vor, im Zweifel übernimmst du mal das Kommando und er darf nur machen, was du ihm sagst. Wenn er sich darauf einlässt, gibts vielleicht noch Hoffnung. Wenn nicht, dann würde ich mich ernsthaft fragen, was das für ein Mann ist.
Der benutzt dich für seine Triebbefriedigung, nicht mehr und nicht weniger. Das kann er auch mit seinen Händen erledigen... pfff... manche Männer... 🙄

10

So ein mann wäre das richtige für mich 🤭
Da ich eh meistens kein bock habe, wäre es mir recht- wenn es so schnell geht 😅 bei uns bin ich diejenige die das gern so praktiziert 🙈

Lg