ZUNAHME DREI MONATS SPRITZE

HEy leute ich habe gestern die 3 Monatsspritze bekommen ohne richtige aufklärung der Arzt meinte nur es is wie die pille. Doch er erwähnte nicht das schwanger werden andauern würde und eine starke gewichtszunahme möglich wäre. Ivh weine mir die seele aus seit gestern da ich sowieso seit der geburt 12 kg mehr drauf habe weitere kilos kann ich mir nicht erlauben habt ihr erfahrungen und habt ihr von der dms zugenommen. (Wäre lieb wenn ihr noch dazu schreibt ob ihr kinder habt- soll nähmlich damit zusammenhängen.

4

Also, die Gewichtszunahme ist keine "direkte" Nebenwirkung von hormonellen Verhütungsmitteln.
Der Appettit wird verstärkt, essen tust du aber schon selber :D
Somit kann es natürlich schwieriger werden, dein Gewicht zu halten, zunehmen alleine durch die Spritze wirst du allerdings nicht.

Alles Liebe

1

Nur weil Übergewicht eine mögliche Nebenwirkung sein kann, heißt es ja nicht, dass dir es passiert.

Verstehe aber auch nicht, warum du dich nicht besser informiert hast bevor du dir Die Spritze hast geben lassen.
Nun ists zu spät. Mach das Beste draus.

2

Hallo,

Ich hab weder zugenommen, noch schmierblutungen noch sonstige Nebenwirkungen 🤷‍♀️ ich bin auch ziemlich direkt nach absetzen schwanger geworden.
Kann also alles sein, muss aber nicht

Beste Grüße

3

Das freut mich ehrlich für dich das es bei dir so gut abgelaufen ist, hoffe ich habe das selbe glück.p

5

Ich kann dich verstehen, also dass dich das extrem stört, aber es steht im Beipackzett.

6

Wenn du noch Kinder möchtest, informiert man sich doch vorher zu welcher Verhütung man greift?

Und um dich etwas zu beruhigen: ich kenne auch welche, die wurden alle sehr schnell wieder schwanger.

Und beim nächsten mal informier dich vorher richtig und verlange ne Aufklärung beim Arzt. Wenn du ihn nicht fragst, denkt er eben es ist alles klar.