Blasenentzündung nach GV??

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage:

Ich hatte am Sonntag Sex mit meinem neuen Partner. Es war das erste Mal mit ihm und alles noch neu. Teilweise etwas stürmisch….🙈
Nun hab ich seitdem Probleme beim Wasserlassen. Und ich hab ständig das Gefühl dass ich ganz dringend aufs Klo muss aber dann sitze ich drauf und es kommt nicht viel. Und wenn ich die Muskulatur beim Wasserlassen loslassen dann zieht es richtig in der Scheide.
Meine Tage sind seit einer Woche vorbei aber ich habe heute eine leichte Blutung. 🙁
Verhütet haben wir mit Kondom.

Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber meinen Frauenarzt erreiche ich nicht. Seit Stunden versuche ich dort jemanden zu erreichen. 🙁

Kann das eine Blasenentzündung sein? Hervorgerufen durch den GV?

Danke mal…..

1

Ja, hört sich sehr nach Blasenentzündung an. Auch wenn ihr ein Kondom benutzt habt, können ja doch vom Intimbereich her Keime in die Blase gelangt sein. Gerade wenn der GV sehr leidenschaftlich war. 😉
Hol dir in der Drogerie oder Apotheke Blasen-Nieren-Tee und Mannose. Beides mehrmals täglich nehmen bzw trinken
Ansonsten insgesamt viel Trinken sowie Unterlaib und Füße warm halten, vielleicht sogar mit einer Wärmflasche/Wärmekissen.
Wenn es innert 1-2 Tage trotzdem nicht besser wird zum Arzt (FA oder Hausarzt).

Alles Gute

2

Kauf dir in der Apotheke Combur-Sticks und teste damit auf Bakterien. Ist ganz einfach.

Wenn du einen Infekt hast, hol dir ein pflanzliches Mittel (Canephron oder ähnliches), D-Mannose und trinke pro Tag 2Liter Wasser und halte die Blase warm.

Wenn es nach 2 Tagen nicht besser ist oder du Fieber oder Schmerzen in der Nierengegend hast, geh zum Arzt.

Honeymooncystitis ist nicht so ungewöhnlich. Vorbeugend kannst du in Zukunft direkt nach dem Sex zur Toilette gehen. Dann schwemmst du etwaige Coli-Bakterien, die durch den Sex in deine Harnröhre gerieben wurden....und Mannose ist generell dein Freund!

3

klingt stark nach Blasenentzündung, man kann aber auch Selbsttests kaufen.
Im Zweifelsfall kannst du auch beim Hausarzt einen Urintest machen.
Bei mir gingen die Blasenentzündungen immer nur mit Antibiotika weg.
Kann dir nur raten, nach dem GV immer gleich pinkeln zu gehen, um die Bakterien bestmöglich wieder rauszuspülen ☺️

4

Hallo,
Hört sich sehr nach einer Blasenentzündung an.. das kann auch jeder Hausarzt festellen, also fix hin. Als Tipp, auch wenn es unromantish iat, nach dem sex sofort Pipi machen und mit wasser abspülen... Kommt leider häufig vor 🤷

5

Das gibt es oft, nennt sich auch Honeymoon-Blasenentzündung. Durch den GV gelangen die Bakterien an ihr Ziel. Geh zum Hausarzt, da brauchst du keinen Frauenarzt. Viel Trinken und hol dir auch Blasen-und Nierentee. Schmeckt furchtbar, hilft aber. Wobei mir oft nur Antibiotikum geholfen hat.
Nach dem GV zügig auf die Toilette gehen, ist gut zur Vorbeugung.

6

Vielen Dank für eure Antworten 😊
Inzwischen war ich beim Hausarzt und habe meinen Urin untersuchen lassen. Keine Blasenentzündung……
Ich vermute einfach dass der Sex zu intensiv war…..hatte davor einige Jahre keinen. 🙈