Zoely Pille Erfahrung

Hallo in die Runde 😊

hat jemand die o.g Pille derzeit oder länger und kann seine Erfahrungen berichten!?
Die Beiträge sind alle bereits ein paar Jahre alt und die Medizin entwickelt sich ja ständig weiter.

Meine Vorgeschichte kurz&knapp:

Ich habe vor der Schwangerschaft hormonfrei verhütet. Grund liegt in sehr negativen Erfahrungen der Hormonspirale. Depressionen, Panikattacken etc,

Jetzt möchten wir aber verhüten und nicht direkt einen zweiten Wurm auf die Welt bringen.

Vielleicht mag ja jem. Seine Erfahrungen teilen.

Lieben Gruß

1

Hormonelle Verhütung haben alle als Nebenwirkungen, die du schon aufgelistet hast. Da nehmen sich Pille, Hormonspirale und so weiter nichts.

2

Ich hab die Zoely gute 7 Jahre genommen und hab sie sehr gut vertragen, keinerlei "Nebenwirkungen". Hab mich damit immer wohl gefühlt.

Am Anfang hatte ich damit noch ganz kurze und schwache Blutungen und mit der Zeit blieben sie dann komplett aus. Ist bei dieser Pille aber durchaus normal.

Einziges Manko war, dass es bei dieser Pille mal Lieferschwierigkeiten gab über Monate hinweg. Da musste ich dann kurzerhand auf die Qlaira wechseln, was nicht so toll war.

Alles Gute für dich!