mein freund checkt meine anzeichen nicht und ist immer bei seinen autos

hey ich hab mit einem typen was am, laufen zurzeit. sind beide mitte 20.

ich weiß von nem kumpel dass er in mich auch verliebt ist und man merkt es auch.
ich hab ihn demletzt gefragt was ob wir was machen sollen. er meinte "ja, ich bin halt in meiner werkstatt und schraube an meinem auto rum, aber ich kann gerne vorbei kommen ihm helfen"
ich meinte "dann wir können was essen gehen"
er dann "heute wird es schlecht, morgen dann, ich kann aber was bestellen"
so ist es dann auch abgelaufen.
ich liebe diesen typen ja, aber er ist manchmal soooo unromantisch und checkt nichts. er kann voll nett sein usw und kümmert sich um einen. aber manchmal ist er so autofokusiert.

wir sind oft in der werkstatt. manchmal gehen wir auch essen oder in bars. aber sonst ist da nicht viel

ich glaube der hat nur auto im kopf dass er alles andere vergisst.

ich will mich mit ihm auch mal nicht über autos unterhalten. oder bin ich da zu früh und er braucht da ein wenig?

er hat total einen autoknall, des hat der schon seit er kind ist. ich hab ja auch ein autoknall und arbeite so wie er in der branche. aber man kann doch seine ersten dates wo schönes haben.

er ist immer so und hat nur autos im kopf. er hatte auch noch nie wirklich eine freundin.

ich weiß von einem kumpel dass er vertrauensprobleme hat, da er auch keine einfache kindheit hatte.

was kann ich da machen? oder wie soll ich reagieren?

sorry das der ganze text gar keinen sinn ergibt. bin schon müde.

2

Also du fragst spontan ob ihr was macht und er ist schon beschäftigt.
Er sagt das du gern kommen kannst. Und bietet sogar an was zu bestellen weil du was essen willst.

Wo ist das Problem?

Das er nicht alles fallen lässt um mit dir los zu ziehen?

Versteh ich nicht 🤷🏼‍♀️

3

Genau das hab ich mir auch gedacht beim lesen …

Wo ist das Problem ?
Er will doch Zeit mit ihr verbringen… #kratz

1

Hallo Xenia,
er ist also besessen von Autos. Das tut mir leid 😏.
Ich habe mir auch so ein Exemplar geangelt 🤦🏻‍♀️, vor über 20 Jahren. Was soll ich dir sagen ? Es hat bis heute nicht aufgehört... Wir haben 5 Kinder, davon 4 Söhne, rate mal, was die gerne machen?!
Mein Mann hat sich in den ersten Jahren eine Werkstatt bzw. seinen Betrieb aufgebaut.
Er ist unabhängig, dass war ihm immer wichtig.
Wenn du deinen Freund lieb hast , lass ihm die "Macke" , du weißt nicht, was mal daraus wird.
Bestimmt schaffst du es auch , ihn dazu zu bringen, mal mit dir auszugehen, ich mein fahren 🤷🏻‍♀️...
Alles Gute für euch 🖤

4

Wie wäre es, wenn du es ihm einfach Mal so schilderst?

Oder ganz konkret Vorschläge machst? "Hey ich würde gerne am Nachmittag mit dir an den See und Eis essen."

Oder grundsätzlich: "Hey, ich möchte gerne mit dir einmal in der Woche Zeit außerhalb der Werkstatt verbringen."

Wenn er mit deinen "Anzeichen" nicht klar kommt, muss es halt etwas konkreter sein. :-)

5

Wo ist das Problem? Dir ist immer bekannt wo er ist - in der Werkstatt. Du hast immer ein Thema über das ihr beide sprechen könnt - Autos.
Ein kleines Problemchen sehe ich aber darin, dass du vieles über ihn nicht bekannt ist, sondern du es dir von jemanden anderem sagen lässt.
Du bist seine Erste und kannst daher nicht voraussetzen, dass er weiß wie man mit einer Freundin umgeht - er muss noch lernen.
Ein kleiner Tipp, nicht zeigen oder hoffen, einfach sagen was du möchtest und fragen was er dabei empfindet. Das Frage Antwort Spiel ist nicht leicht, da Männer meist nicht gerne mitspielen aber nur so lernst du ihn richtig kennen.

6

Wenn er deine "Anzeichen" nicht versteht, dann benutze halt richtige, eindeutige Worte. Er scheint ja gerne Zeit mit dir zu verbringen. Also was spricht gegen
"hey Max, ich möchte heute Abend gerne mit dir ins Kino gehen und den Film xy sehen. Hast du Zeit?"
"Hey Max, ich möchte gerne einmal in der Woche was mit dir unternehmen, das nichts mit Autos zu tun hat. Ich würde morgen gerne mit dir in die Therme gehen, hast du Lust? Und nächste Woche ins Kino?"

Ansonsten kann ich verstehen, dass er nicht alles stehen und liegen lässt, wenn du dich spontan meldest.
Da du scheinbar seine erste Freundin bist, muss er sich sicherlich auch erst daran gewöhnen, seine Freizeit mit jemand anderem gemeinsam zu planen.