Würdet ihr mehr mit eurem Partner schlafen, wenn er sich im Haushalt stärker einbringen würde?

Hallo ihr lieben,

Der Haushalt der ewige Lustlkiller!
Ich bin überzeugt, dass viel sexuelle Spannung reduziert werden würden, wenn sich mehr im Haushalt beteiligt werden würde!
Wie sieht ihr das?

Würde eure sexuelle Lust wieder aufflammen wenn euer Partner sich mehr im Haushalt beteiligen würde?

Anmelden und Abstimmen
7

Wenn Sex an Bedingungen geknüpft werden (Wenn du aufräumst würde ich dich wollen) läuft was schief. Da ist die Unordnung wohl vorgeschoben und eine Abneigung gegen seinen Charakter wahrscheinlicher.

16

Ich denke es geht dabei eher darum das man dann auch etwas entlastet ist und nicht abends tot ins Bett fällt .
Und da muss keine Abneigung gegen seinen Charakter vorgeschoben sein , weiss nicht wie du darauf kommst .

17

Danke, dass hab ich jetzt auch nicht verstanden.
Wer hat denn abends Lust, wenn vorher die ganze Zeit diskutiert wurde, da kann er doch noch so toll sein?!

weiteren Kommentar laden
1

Ist die Frage ernst gemeint?

2

Leider ja, mein Partner meint es wäre nicht so!

31

Und wieso ist der Haushalt nur deine Angelegenheit?
Wenn er sich mehr einbringt? Bitte, sind wir in den 50ern? Haushalt ist doch beider Sache.
Zumal Sex doch kein Tauschhandel ist. Du tust was und bekommst dafür was. Msn hat doch Sex, wenn man gerade Lust hat.
Mir würde allerdings auch die Lust vergehen, wenn ich so einen Mann hätte, der denkt, dass Haushalt Frauensache ist…

3

ich hätte keinen Partner, der mich egal wobei alleine stehen lassen würde, den hätte ich nach 4 Wochen schon entsorgt

4

Ja aber mach 4 Wochen kannst du dass ja nicht wissen!
Aber grundsätzlich versteh ich deinen Ansatz.

5

Ich denke, die Frage zielt zunächst gegen Männer...?
Da ich es auch als Mann schon immer gewohnt war, meinen eigenen Haushalt zu führen und auch jetzt mit drei Kids allein, wäre es eine willkommene Erleichterung, wenn die potenzielle Partnerin mit anpacken würde. Da bliebe auch mehr Zeit und Energie für Sex, logisch.

6

Ich hab an meinen Partner gedacht, und ziemlich einseitig Formuliert, muss ich sagen. Eigentlich gilt es für beide. Es gibt schließlich auch unordentlich Frauen.

8

Echt jetzt? Ich kann mich nicht über meinen Mann beschwerden, er macht genug im Haushalt. Das war schon immer so. Und der Haushalt ist nicht der Lustkiller. Da müssen schon andere Sachen her.

9

Ich würde das nicht nur auf den Haushalt beziehen. Ein Mann der nur passiv rumsitzt ist absolut unsexy. Ob er nun Haushalt macht, arbeitet oder Sport macht ist eigentlich egal. Hauptsache er tut was und ist nicht nur sinnlose deko.

10

#rofl echt jetzt?
Ich überlege noch, was genau der Haushalt mit dem Sex zu tun hat......
Macht es einen Mann sexy, wenn er das Klo putzt?

Aber schön, dass du keine anderen Sorgen hast #winke

11

Ich glaube schon, dass mehr Gerechtigkeit im Zusammenleben, was auch Haushalt ist, zufriedener macht und daraus auch mehr liebe, Zuneigung und Sexualität entspringt.

12

Rein logisch betrachtet habe ich persönlich mehr Energie und mehr Bock, wenn ich entlasstet bin mit Kindern und Haushalt. Das habe ich glaube ich schon geäußert meinem Mann gegenüber. Mein Mann macht zwar grundsätzlich sehr viel bei Kindern und Haushalt, aber er hat dabei manchmal eine Unart welche mich richtig triggert. So unterschwellige schlechte Laune die mich manchmal echt so konditioniert hat, ihn nicht mehr um etwas zu bitten. Auch das habe ich ihm schon gesagt und er arbeitet daran, aber oft kommt es immer noch vor. Er kann da nicht aus seiner Haut. Ansonsten haben wir trotz kleiner Kinder trotzdem reich häufig Sex. Mindestens 3 mal die Woche. Natürlich würde mein Mann gerne täglich, außer einer von uns ist krank.

20

Also das ist ja gemein!! Aber gut dass er schon daran arbeitet.
Finde ich mit Kindern einen guten Schnitt 😊

13

Wenn alle im Haushalt wohnenden mit anpacken, bleibt mehr Energie für anderes.

Sex mit Partner/in z.B. Je nach Masse, danach duschen und erschöpft ins Bett fallen, macht es einen Unterschied. gemeinsam erledigen, Zeit und Kraft übrig haben, evtl. zusammen duschen, weil beide was dafür getan haben und dann.....

Auch ohne Sex. In unserem Haushalt gilt: Teenager packt mit an. Muss ich alles alleine machen, bin ich gestresst, genervt, habe schlechte Laune. Dann gibt es keine Extras, kein Lieblingsessen, keine Ausflüge. Weil ich keine Lust zu habe und die wenige übrigbleibende Zeit auf der Couch verbringen will.
Packen wir beide mit an, haben wir beide Spaß an Ausflügen, ich frage öfter was zu essen gewünscht wird, verhandele eher darüber, was wir zusammen ansehen, spielen was zu sammen oder ich fühle mich fit genug, noch mit ihr zur Eisdiele zu spazieren.

DAS ist der Unterschied.