Schwiegereltern kommen fast jedes Wochenende zu Besuch und bleiben 1 Nacht

Tja.. die Überschrift ist programm.
Die Eltern meines Freundes nerven mich langsam extremst.
Es hat sich in letzter Zeit leider eingependelt (nachdem mein Freund ein Wochenendhaus hat und dort noch viel zu richten ist), dass mein Schwiegervater alleine oder mit der Mutter zusammen zu uns kommen... auch über Nacht.
Mein Freund versteht das Problem nicht, er findet es toll, dass seine Eltern kommen und helfen.... Wenn ich keine Zeit mit ihnen verbringen will, soll ICH daheim bleiben.... na toll..... ich hasse es

1

Ich mag seine Eltern sehr... aber langsam nervt mich das

2

kommen umsonst arbeiten und fahren wie weit an? Hilfst du auch mit?

3

Nach Hause hätten sie 1 Stunde fahrt

4

Es sind keine groben Umbauarbeiten sondern eher Verschönerungen....Terasse, neuer Boden usw.

5

Übernachten Sie bei dir zuhause oder im Wochenendhaus? Bei mir zuhause hätt ich auch ein Problem. Wenns im Wochenendhaus ist, wäre mir das völlig egal. Dann hast ja keine Arbeit mit denen.

6

Arbeit keine... aber auch keine Zeit zu 2

7

Jeder der ein Haus baut hat 1-2 Jahre kaum Zeit zu zweit.
Deine Zeiteinbuße beschränkt sich lediglich aufs Wochenende.
Hilf mit und ihr seht euch!
Der Umbau ist ja zeitlich absolut absehbar!

weitere Kommentare laden
9

Wenn dein Mann die Arbeiten alleine verrichten muss und dafür die dreifache Zeit benötigt, dann habt ihr auch keine "Zeit zu weit". #zitter

Freu dich, dass euch geholfen wird. Dann seid ihr eher damit fertig und könnt das Haus und die Zweisamkeit darin genießen.

11

Dass deine Schwiegereltern so hilfsbereit sind ist ja schon mal sehr schön. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass dich das nervt. Ihr sitzt ja ohne dieses Wochenendhaus nicht auf der Straße, sondern es ist eher sowas wie ein Hobby deines Mannes. Und an sich ist das nicht fair, wenn jedes Wochenende für sein Hobby verwendet wird.
Könntet ihr nicht vielleicht die Wochenenden abwechseln?
z.B. ein Wochenende arbeitet er mit seinen Eltern am Haus und du machst was allein, daa nächste arbeitet ihr beide ohne die SE am Haus, und das übernächste wird mal gar nichts am Haus gemacht und ihr macht was zu zweit?