Hallo zusammen,
ich bin jetzt mit meiner Frau ca. 25 Jahre zusammen, davon 22 verheiratet und wir haben zwei Kinder (17 und 20) die auch noch zu Hause wohnen. Sicherlich ist mir bewusst, dass wir nicht mehr so oft Sex haben wie am Anfang. Aber seit ein paar Jahren passiert das nur noch wenige Male im Jahr. Dieses Jahr erst zweimal. Ich würde gerne öfter, aber meine Frau hat es echt drauf, mit einer einzigen Bemerkung meine Lust blitzschnell zu ersticken. Beim hinlegen ins Bett sagt sie z.B. "Ich bin echt müde." und schläft dann auch spontan ein. Oder wenn sie noch mit dem Handy spielt und ich sage: "Spiel doch lieber mit mir." kommt von ihr nur ein "Oh nee." Damit ist die Stimmung dann auch hinüber. Ihre Lieblingsbegründung ist aber, dass die Kinder noch nicht schlafen. Kein Wunder. Die zocken am Wochenende eben bis spät abends. Und bevor die schlafen schläft eine Frau schon längst.
Wenn es dann doch tatsächlich mal passiert, dann immer nach gleichem Ablauf. Meistens bin ich dann aber so erregt, dass ich relativ schnell zum Orgasmus komme. Für sie und auch für mich eine sehr unbefriedigende Situation.
Oder ich stimuliere sie mit Zunge und Finger so dass sie kommt, dann hat sie aber keine Lust mehr. Auch nicht so toll.
Starte ich mogens einen Versuch wehrt sie diesen auch ab. Sie müsse ersmal auf Klo, die Kinder könnten schon wach sein, sie wolle jetzt Frühstück machen...
Diese Situationen spielen sich eigentlich nur am Wochenende ab, da ich beruflich unter der Woche nicht zu Hause bin und meistens erst Samstag nach Hause komme.
Ich habe ihr gegenüber unsere Familie schon als Erziehungs-WG bezeichnet, das hat sie aber nicht verstanden oder wollte es nicht verstehen.
Es gibt auch keine Zärtlichkeiten mehr im Alltag, keine Umarmung oder Kuss. Ich habe das Gefühl, dass meine Liebe und Zuneigung zu ihr langsam erlischt und immer weniger wird. Wenn ich sie mal umarmen möchte kommt sofort wieder eine Gegenwehr. Sie muss wieder auf Klo, sie muss dieses oder jenes eben noch erledigen oder halt irgendeine andere Begründung. Wenn ich dan sage "Ich darf dich gar nicht mehr anfassen." entgegnet sie "Ach, natürlich.", aber mehr auch nicht.
In den letzten Wochen habe ich keine Versuche mehr gestartet sie zu verführen und ich habe den Eindruck, dass sie das absolut nicht stört. Ihr scheint nichts zu fehlen. Von ihr ging die letzten Jahre schon keine Initiative mehr aus.
Ist hier noch was zu retten?
Kaum noch Sex
versuche es doch mal mit was ganz anderem. Wir haben auch erst nach über 10 Jahren Ehe angefangen "Spielzeug" zu verwenden. Das führte dann zu immer mehr "Spielzeug" bis hin zu Kostümen, Filmen ect.
Also etwas völlig anderes als das was ihr "gewohnt" seit. Kauf doch einfach mal eine Auswahl an Spielzeug und fange mit harmlosen Dingen an und lass dich nicht einfach "abwimmeln".
Auch in unserer Ehe war es nur sehr "wild" wenn wir vorher etwas "mehr " getrunken hatten. Aber in den letzten Monaten und Jahren ist aus 2-3 x im Monat an manchen Tagen 2,3 täglich geworden trotz über 15 Jahren Ehe und 2 Kindern.
Aber das erfordert oft ein starkes Ändern der Einstellung von beiden. Erzwingen von nur einer Seite bringt da nichts.
Versuch es doch mal über den Weg. Manchmal vielleicht auch mit einer Massage als Start und dann einer "männlichen" Begierde..
Frau möchte begehrt werden und dann erobert - so zumindest meine Erfahrung. Da ist es egal ob 1 Jahr oder 25 Jahre Ehe.
Erst nach über 10 Jahren habt ihr mit Spielzeug angefangen? Wir haben das schon relativ am Anfang mit eingebaut. Weil ich schwer zum Orgasmus kam.
Na das hatte meine Frau nie. Seit dem ersten Mal ist sie zu 99% gekommen.(Behaupte ich jetzt mal) Seit einigen Jahren geht das bei mir sogar nur wenn sie "fertig" ist.
Bei uns ging es nie im das "Kommen", sondern um die Eintönigkeit und die fehlende Lust aufeinander. Das Spielzeug, die wechselnden Orte , die Kostüme, die Filme bringen Abwechslung und eine neue Art der "Geilheit" auf den Partner.
So komisch das klingt aber es ist jetzt oft wie in der ersten Wochen unseres Kennenlernens. Vor allem aber ist dieses Gefühl von beiden Seiten , was es natürlich einfacher macht.
Da ich selbst ab und an diese Phasen habe wo mich einfach alles an meinem Mann nervt (sind seit 10 Jahren zusammen und seit 5 verheiratet mit einer 2 jährigen Tochter) und ich nur bei dem Gedanken an irgendwas intimes schlechte Laune bekomme, mal was ganz anderes:
Kann es sein das deine Frau viel allein machen muss? Das sie das Gefühl hat vor allem allein zu stehen? Gibst du ihr auch so einfach mal das Gefühl das sie schön und begehrenswert ist? Abgesehen von diesen plumpen Sprüchen die mir ehrlich gesagt auch jedes bisschen Motivation nehmen würden. Ich mein wie alt seit ist 15?
Wenn ich mal wieder endlos gestresst von Haushalt Kind und Job bin und mein Mann sobald er zu Hause ist wieder nicht einen Handschlag macht, hat er sich schon die Chance verspielt.
Ein anderer Punkt wäre vielleicht eine Depression? Eine gute Freundin von mir ist auch davon betroffen, und die haben vielleicht mit Glück 1 mal im Monat Sex (sind aber beide auch noch keine 30) weil sie sich nicht dazu aufraffen kann. Sie liebt ihn und an sich ist alles super aber da ist da so ein Punkt.
Meine Mutter konnte sich irgendwann nicht mehr dazu überwinden mit meinem Vater zu schlafen weil er sich so extrem zum negativen verändert hat (zugenommen ohne Ende, ungepflegt verhalten ganz nach dem Motto ‚die Ärzte - Männer sind schweine‘
Oder könnte es vielleicht sein das sie sich selbst einfach unglaublich unwohl fühlt? Hat sie sich groß verändert? Frauen sind da seeeehr eigen. Dinge die meinen Mann an mir gar nicht stören, stören mich extrem.
Außerdem kann diese absolute Unlust auch mit den Hormonen zu tun haben. Schilddrüse, Pille, Menopause etc.
Wenn ihr erstmal wisst woran es tatsächlich liegt, denn diese ‚die Kinder schlafen noch nicht‘ Geschichten sind in meinen Augen eher ausreden als tatsächliche Gründe, könnt ihr daran arbeiten.
deine Kinder haben doch sicher ach Sex bei euch im Haus?
hat sie keine Lust mehr auf dich? Frag doch einfach mal ganz offen
Hallo,
ich glaube, das Verhalten deiner Frau zeigt deutlich, dass sie Dich nicht mehr wie einen Mann liebt, sondern wie einen lieben und guten Freund.
Ich gehe genauso mit meinem Mann um und als er mir ganz sauer sagte, dass wir nur noch wie Bruder und Schwester leben, da war ich dann ganz ehrlich. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn lieb habe, aber nicht mehr so liebe und begehre, dass ich mit ihm schlafen möchte. Das tat uns beiden sehr weh. Ich kann so leben, aber er möchte natürlich auch Sex, Kuscheln, Küssen. Eine Frau, die nicht mehr begehrt, möchte keine Zungenküsse mehr und man sucht Ausreden.
Es war bei mir aber auch so, dass ich sehr lange alles alleine regeln musste und er mir dann noch vorwarf dass ich abends müde bin.
Ihr müsst darüber reden. Wenn sie dir nicht mehr geben kann, was du dir wünschst, dann müsst ihr andere Lösungen finden.
Alles Gute!
Nun ich bin erst 30 - wir sind erst 6 Jahre zusammen aber wir haben auch nur mehr wenig Sex..
Aber genau das Verhalten wie du es beschreibst nervt mich und nimmt mir jegliche Lust
„Spiel doch mit mir“ „jetzt noch schnell vögeln?“ einfach plump mit Errektion rankuscheln und glauben ich bin dann sofort wild auf ihn 🙄
Ich würde mir mehr gemeinsame Zeit wünschen.. wie früher mal einen Film sehen, zusammen kuscheln, mal eine Massage, einfach mal nur kuscheln.. mal ohne Verpflichtungen.. nicht 20sek massieren daraus folgt natürlich Sex
Versuche das Thema etwas weiter zu fassen. Kurzer Wochenendtrip mit Hotelübernachtung. Die Kinder so groß genug, um allein zu bleiben. Bisschen subtil Romantik befeuern, ohne plump nach Sex zu gieren, mit der Erinnerung an die Zeit eurer Verliebtheit ohne Kinder.
Ihr solltet definitiv ganz klar und vor allem ehrlich miteinander reden und Du musst eindeutig klarmachen, wie ihr Verhalten auf dich wirkt und dass es dich enttäuscht und unglücklich macht. Du kannst nicht in sie reinschauen, umgekehrt sie auch nicht in dich.
Irgendeinen tieferen Grund wird es ja haben, vielleicht auch ganz einfach, dass allgemein weniger Lust da ist (Stress, Hormone, sonstige Belastungen, Emotionen) oder, dass ihr euer Sex in der bisherigen Form keinen Spass mehr bereitet. Da hilft aber nur ehrlich drüber reden, beiderseits.
Also meine beiden Jungs sind ebenfalls fast 17 und 20.
Mein jetziger Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen. Der Vater meiner Kinder ist gestorben, da waren sie 8 und 11.
Tagsüber, wenn ich jederzeit damit rechnen muss, dass ein Kind reinkommt, würde ich auch nicht wollen, aber spätestens ab 22 Uhr kommt keiner mehr rein. Klar, wenn sie noch wach wären, muss man halt leise sein. Aber in dem Alter haben sie durchaus Ahnung, dass man Sex hat.
Aber in dem Alter sind sie doch grade am Wochenende nicht permanent Zuhause, sondern treffen sich auch mit Freunden und dann nutzt man halt die Zeit, sofern man eben Lust darauf hat. Wir haben ein sehr reges Sexleben ohne, dass die Jungs davon was mitkriegen denke ich.
Aber unabhängig davon: Liebesbekundungen wie mal ein zärtlicher Kuss, Händchenhalten oder in den Arm nehmen, dass gehört zu einer Beziehung dazu und egal wie lange man zusammen ist, wenn das abgelehnt wird und zwar ständig, dann passt etwas nicht. In meiner ersten Ehe (15 Jahre) war das länger so und wir haben deshalb eine Therapie gemacht und wieder mehr zueinander gefunden, denn da hat manches nicht mehr so gepasst.
In meiner jetzigen Ehe gehören ständiges kuscheln, küssen etc. selbstverständlich dazu, aber auch über alles offen reden zu können.