Anzeige zu viel?

Hallo
Ich habe ein Problem womit ich irgendwie nicht klar komme. Mein Freund und ich sind seit fast einem Jahr in einer Beziehung und es fühlt sich an wie krieg aber auch Frieden zugleich. Es hat oft harmoniert aber diese Sache stört mich: Er behandelt mich in seinen Augen laut Islam und Menschenverstand „richtig und gut“
Ich habe ihm laut meiner Sicht (wenn es doch komisch war bitte mich darauf hinweisen) nichts angetan was sein Verhalten gerechtfertigt. Es gab zb einen Fall wo ich meine Freundin in einer anderen Stadt besucht habe und mit ihr und ihrer älteren Schwestern ihrem Freund und ihren besten Freund im Café war. Also nichts großes. Das fand er total „schlampig“ das ich allein in der Anwesenheit Typen war auch wenn ich mit den nichts zu tun hatte. Einmal hatte ich ein Fehler gemacht und Alkohol getrunken aber wirklich auch nur aus Frust weil er mich total gestresst hat das habe ich sofort bereut ich bin sonst keine Trinkerin und das weiß er, ich rauche auch keine Zigaretten oder irgendwas. Er hat das jedes Mal mitbekommen. Wir waren 24/7 miteinander trotzdem hatte er immer unnötig Zweifel. Er hat meinen Namen nie in Schutz genommen vor seinen Freunden weil ich ja schon bedreckt wäre (hatte schon zwei Beziehungen vor ihm sonst nichts mit Typen) wo er aber auch weiß das ich nicht stolz darauf bin. Das ist alles meine Vergangenheit er kannte die und ist eine Beziehung mit mir eingegangen. Er hat auch eine sehr sehr schlechte Vergangenheit deswegen verstehe ich nicht das er so drauf ist. Er ist selbst kein Engel oder sowas und erwartet eine perfekte reine Frau. Er erniedrigt mich jedes Mal beleidigt mich wirklich als alles mögliche, sucht immer Stress, ist sich seiner Schuld nie bewusst und zeigt mit dem Finger nur auf andere, er versucht immer den Spieß umzudrehen und wenn er Merkt ich liege im recht sucht er die Flucht. Seine Familie hatte sich auch eingemischt obwohl sie mich nicht kennen und Ich war immer ruhig aus Liebe zu ihm und aus Respekt ich meine ist immernoch seine Familie. Er hat hinter meinem Rücken schlecht geredet bei Freunden und anderen Frauen. Irgendwann habe ich angefangen mir das nicht mehr gefallen zu lassen und habe sein Verhalten gespiegelt was kindisch von mir war, ich hätte einfach gehen sollen aber Gefühle sind einfach zu stark, ich wollte das das mit uns klappt und ich wollte nicht wieder mit dem Gedanken sein unnötig eine Haram Beziehung eingegangen zu sein. Ich war irgendwann lauter, respektloser und auch einfach genauso eklig wie er. Weil ich einfach schon zu viel eingesteckt habe. Ich habe genauso wie er ihm versucht auf dummen wegen zu zeigen das er das nicht mehr mit mir machen kann. Jetzt bin ich „die die nur die Fehler trägt“ und er versucht die Schuld nur auf mich zu schieben damit er rein aussieht.
Es kam zu einem Vorfall wo ich meine Freundin weil es dunkel war und ihre Mama strenger ist vor ihre Haustür begleitet habe wo sie sich 10 Minuten mit zwei alten Klassenkameraden getroffen hat weil die etwas zu klären hatten.
Das habe ich ihm aber nicht Bescheid gegeben weil ich es nicht für nötig gehalten habe da es in meinen Augen kein richtiges Treffen war und ich damit nichts zu tun hatte.
Er hat es daraufhin am nächsten Tag angesprochen weil er das irgendwoher herausgefunden hat und ich meinte: „ja das stimmt, ich habe sie kurz runter begleitet“ er ist daraufhin total ausgerastet was für ihn üblich ist. Dann wurde er handgreiflich so das ich im Krankenhaus liegen musste. Mein Umfeld hat mich motiviert ihn daraufhin anzuzeigen das habe ich dann getan und seitdem reibt er mir das ganze Zeit unter die Nase vonwegen „hättest du mich geliebt hättest du das niemals getan“ „ andere Frauen tun sowas ihrem Freund nicht an“ und und und wir haben noch Kontakt weil es einfach schwer fällt weg zu kommen.
Ich weiß nicht weiter .. war die Anzeige zu viel?
Ist sein Verhalten wirklich normal?? Ist das richtig so wie alles passiert ist? Hab ich etwas falsch gemacht?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Bitte trenn dich sofort!

2

Das hat absolut und rein gar nichts mit korrektem Verhalten gegenüber Frauen im Islam zu tun.
Da muss jemand noch sehr viel über Religion, Kultur und Respekt lernen und verstehen. Schämen sollte er sich so etwas überhaupt zu sagen.
Aber auch du solltest dich vielleicht mehr damit beschäftigen, um es selbst besser beurteilen zu können.

Sein Verhalten ist absolut nicht in Ordnung.
Bitte trenne dich und geh deinen eigenen Weg.

3

Niemand darf einen Menschen ind Krankenhaus prügeln! Und schon gar nicht derjenige der eigentlich der geliebte Partner ist.

Die Anzeige war völlig korrekt.

Bitte such dir Beistand und trenne dich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so leben willst. Stell dir vor wie das mit Kindern wird... willst du so einen Nann und Vater als deren Vorbild? Er geht mit dir um als wärst du sein Eigentum, das ist inakzeptabel. Das ist nicht islamisch, das ist grausam.

Du bist wertvoll. Schütze dich bitte, du verdienst jemanden der dich liebt und liebevoll behandelt.
Ein Gewaltschutzzentrum kann dir sicher weiterhelfen.

Alles Gute!

4

Am liebsten würde ich dich fest durchschütteln - natürlich liebevoll - damit du merkst, was dir da gerade passiert.

Ich kenne den Islam gut. Du sollst laut ihm nicht 'rein' sein? ER ist nicht rein! Er wendet jegliche Art von Gewalt an dir an, körperlich wie psychisch, bis du krankenhausreif wirst! ER vög... dich und hat vor dir wahrscheinlich auch schon andere gevö... ist das 'rein'? Vielleicht betrügt er dich auch gerade. Solche Typen kennen keinen Islam oder halten sich an irgendwelche guten Tugenden. Er hat noch nie getrunken, geraucht, was weiss ich? Übrigens ist das Rauchen im Islam keine Sünde (wobei ich es trotzdem nie tun würde).

Lass dich nicht mehr unterdrücken und trenn dich schleunigst von dem Loser. Schwierige Kindheit haben wir alle durch - jeder hat sein Päckchen, auch du. Also bloß kein Mitleid mehr mit ihm. Natürlich kann er auch mal! zärtlich sein. Das kann jeder A.. auf dieser Welt. Aber er kontrolliert dich und unterdrückt dich rund um die Uhr. Du bist doch noch jung und willst ein normales, glückliches Leben mit Freundinnen und einem respektvollen Freund führen. Dein Kerl wird sich nie ändern, so leid es mir für dich tut.

Du hast mit der Anzeige das einzig Richtige getan.. Es sind die meisten Moslems nicht so (auch die meisten anderen Menschen), aber du hast einen aus einer bestimmten Schicht gekriegt. Lass den Typen ziehen.

Dir weiterhin viel Kraft.

5

Puh.

Ich hab nur einen Rat: Lauf, so schnell du kannst.

6

Er beleidigt dich, schränkt dich ein und wird auch noch handgreiflich.

Wenn du da bleibst, ist dir nicht mehr zu helfen. Das musst und darfst du dir nicht gefallen lassen. Hab ein wenig Selbstachtung und schieß den Vogel ab. Soll er sich doch sein kleines Frauchen suchen, was vor ihm kuscht. So ein Idiot.

7

Ich hab deinen Text nicjt zu ende gelesen ,aber dennoch einen Rat. Trenn dich komplett , bevor da noch Kinder ins Spiel kommen .
Lg

8

Puh, du hast nun wirklich gar nichts falsch gemacht. Wirklich. Diese Beziehung ist toxisch und dein Freund behandelt dich nicht wie eine Partnerin, sondern als wärst du sein Kind. Wieso musst du überhaupt was rechtfertigen?
Er hat ein so antiquiertes Frauenbild und Beziehungsbild, das geht so weiter. Der ändert sich nicht. Bitte nimm all deine Selbstliebe zusammen und trenne dich. Das ist keine Liebe. Keine.

9

Nein, sein Verhalten ist nicht normal und wenn mich jemand so behandelt, dass ich im Krankenhaus behandelt werden muss, dann würde ich ihn ebenfalls anzeigen.

Eine andere Kultur und Religion rechtfertigt nicht alles. Natürlich muss man sich bewusst sein, m dass es dort andere Regeln gibt und sich klar machen, ob man damit wirklich klar kommt, aber auch da muss man sich nicht krankenhausreif behandeln lassen.

Ich kann dir nur sagen: Liebe ist das nicht. Ich kenne einige mit muslimischen Wurzeln und gläubige, bei denen war so ein Verhalten nicht zu bemerken in einer festen Beziehung. Einige Paare sind glücklich verheiratet.

Du musst für dich entscheiden, ob du wirklich so leben möchtest und wer weiß, was fas nächste Mal passiert. In meinen Augen ist das einfach jemand, der sich nicht unter Kontrolle hat und das wird nicht besser.

Die Anzeige war absolut das einzige richtige.