Partner will offene Beziehung, ich nicht

Hallo zusammen,

ich befinde mich schon seit Anbeginn unserer Beziehung (sind schon mehrere Jahre zusammen) in dieser Situation.

Wir kamen sehr jung zusammen. Ich 19, er 18. Ich hatte schon einige Erfahrungen gemacht, er nicht.

Kurz gesagt wir haben es ausprobiert, es war nichts für mich. Er will trotzdem eine offene Beziehung und das damit verbundene Freiheitsgefühl.

Ich suche welche, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder in der gleichen Situation stecken.

Näheres möchte ich dann gerne per pn austauschen.

LG

1

wie alt seid ihr den jetzt?

2

35 und 36

3

Würde ich ihm ganz klar sagen, dass er sich dann trennen soll. Entweder zieht ihr beide an einem Strang oder gar nicht.

4

Er hat das Gefühl etwas verpasst zu haben. Du nicht. Dieses Gefühl wird er in einer monogamen Beziehung nicht dauerhaft leugnen können. Seine Unzufriedenheit wird wachsen...

5

Wenn du damit nicht kannst wird er sich entscheiden müssen. Man kann halt nicht alles haben.

6

Mein Freund hat mir aufgrund seiner Erektionsstörung auch gesagt ich sollte mir für Sachen Sex einen anderen Mann suchen , er Will nicht das mich unser Sexleben unglücklich macht. Und ganz ehrlich ? Ich habe es nie getan und werde es auch nie tun. Denn ich liebe meinen Partner und alleine diese Aussage von ihm hat mir damals sehr weh getan. Obwohl ich wirklich viel und oft Lust auf Sex habe bzw befriedung.
Aber er hat 2 gesunde hände und es gibt Spielzeug. Ich könnte meinen Partner niemals nicht teilen . Er hat es mittlerweile verstanden und sagte auch er hätte mich wohl nie wieder anfassen können wenn ich es getan hätte.
Wichtig ist deine Einstellung ! Wenn du sagst du willst und kannst es nicht sollte er es akzeptieren. Besteht er hedoch drauf musst du daraus deinen Entschluss ziehen.