Ich möchte nicht mehr auf Nähe verzichten

Hallo zusammen,

ich (männlich, 39) bin bislang nur stiller Mitleser. Immer wieder kommt hier aber das Thema der unterschiedlichen Erwartungen an das Sexleben in einer Beziehung auf. Auch ich bin davon "betroffen".

Kurz zu mir und meinem Hintergrund: Meine Frau und ich sind seit mehr als 10 Jahren verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Seit einigen Jahren hat meine Frau kein Interesse mehr an körperlicher Nähe, sie braucht das einfach nicht. Bei mir sieht es jedoch ganz anders aus. Wir haben uns schlussendlich darauf verständigt, dass ich außerhalb der Ehe meinen "Spaß" haben darf. Einzige Voraussetzung: Sie möchte davon nichts (aber auch wirklich gar nichts) mitbekommen.

Die Vorstellung war für mich erstmal etwas komisch. Nach langem Nachdenken habe ich aber beschlossen, das zu versuchen. Ich bin mir sicher, dass ich Liebe und Sex trennen kann. Das möchte ich hier auch gar nicht zur Diskussion stellen.

Vielmehr möchte ich in den Austausch mit "ähnlich Betroffenen". Ich habe nach all den Jahren nämlich überhaupt keine Ahnung, wie und wo ich so eine Affäre und Freundschaft-Plus (oder wie man das auch nennen mag) finden soll.

Vielleicht meldet sich ja hier eine Frau, der es ähnlich geht? Ich würde mich jedenfalls über Nachrichten dazu sehr freuen.

Liebe Grüße :-)

1

Hallo vonne-ruhr,

ja ich habe damit Erfahrungen.
Es gibt Portale wo man genau so etwas suchen kann.
Ich hatte sehr ähnliche Umstände wie du und habe dort nach Nähe und Sex gesucht.
Sex und Liebe trennen ist kein Problem, dachte ich.
Der Mann, der mir über so ein Portal über den Weg lief, hatte genau die gleichen Ansätze.
Allerdings war das mit dem Trennen von Sex und Liebe leider nicht so wie wir das gedacht hatten. Schon nach 2 Treffen und ziemlich viel Kontakt zwischendurch haben wir festgestellt, dass genau diese Nähe den Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer Beziehung ausmacht.
Nach 3 Monaten haben wir uns beide von unseren Ehepartnern getrennt und sind inzwischen beide geschieden und mehr als glücklich miteinander.
Das war wahrscheinlich nicht das was du hören wolltest, aber ein Erfahrungsbericht.

Liebe Grüße

2

Meine Vorschreiberin hat es ja schon erwähnt; es gibt diverse Portale hierzu im Netz, wo du dich anmelden und auf die Suche gehen kannst. Allerdings möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, dass zwar du vielleicht Liebe & Sex trennen kannst, aber deine künftige Gespielin ggf. nicht.

Ich möchte hier zwar nicht pauschalieren, aber sehr, sehr viele Frauen verlieben sich, wenn sie häufiger mit einem für sie attraktiven Mann intim werden. Glückshormone - u.a. das Bindungshormon Oxytocin; google das gern mal - werden en masse ausgeschüttet und da kann es für eine Frau schon schwer werden, die Verliebtheit, die dieser Hormonrausch nunmal auslöst, zu blocken. Insofern wird es dauerhaft vielleicht nicht ganz so leicht sein, eine Dame längerfristig an der Seite zu halten, ohne dass es Probleme & Leid gibt.

Wäre sonst der Besuch eines Swinger Clubs eine mögliche Alternative?

LG von Deichbrise

8

Wenn ich mich nicht irre, werden diese bindungshormone ebenso beim mann ausgeschüttet. Ich werdndas heut Abend mal nachlesen

3

Hat sie mal gesagt, warum sie keinen Sex mehr möchte? Macht sie auch keine Selbstbefriedigung? Das wäre wichtig zu wissen.

Liebt sie dich noch? Für mich sieht das alles nicht so aus.

4

Da kann ich dir den Joyclub empfehlen, einfach mal googeln.....

5

Warum fragst du nach Frauen, denen es ähnlich geht? Du bist ein Mann und bräuchstest Erfahrungen von Männern.

6

Hallo Sonnenblume

Da hast Du wohl was falsch verstanden. :-D

Er sucht wohl eher über diesen Post eine "Gespielin". #winke

Oder bin ich diejenige, die es falsch verstanden hat...?#kratz

LG Sternenkind19

7

Ich bezweifel sehr die Echtheit des Beitrages, sonst hätte "er" sich mal wieder zu Wort gemeldet. Das ist hier ein Familienforum und keine Singlebörse.

9

wenn du fremd gehst, ist das definitiv der Anfang vom Ende!
Ich würde es mit einer Paartherapie versuchen!
wie willst du es händeln, gehst du zu Profis? die machen das ohne Beziehungsgedanken
oder meinst du suchst dir eine Affäre, die will über kurz oder lang auch mehr als nur Sex.

10

Er oder sie ist schon wieder inaktiv. Ich wusste, dass der Beitrag nicht echt ist.

11

Hey melde dich Mal bei mir..ich hätte Interesse..schreib mir gerne Privat..Liebe Grüße 😊