Nur langweiliger Blümchensex?

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich sind nun fast 10 Jahre zusammen, davon 3 verheiratet und haben einen 2 jährigen Sohn.

Wir haben einen Altersunterschied von 10 Jahren und er ist mein erster Freund und Sexpartner gewesen.

Ich liebe diesen Mann bis heute noch mit jeder Faser meines Herzens und bis auf unser Sexleben läufts super.
Seitdem unser kleiner geboren wurde, ist unser Sexleben eingeschlafen 1 mal im Monat… das stört zwar beide aber unser Kind ist einfach nicht zum schlafen zu bringen.. und irgendwann nach 12 Uhr vergeht dann auch einem die Lust.
Das Hauptproblem ist aber, dass er selbst kaum den ersten Schritt macht sondern meistens ich… ich hab jetzt wirklich komplexe und denke mir, dass ich einfach langweilig bin und er deswegen keine Lust drauf hat. Er hat im Gegenzug vor mir sexuelle Erfahrungen mit anderen gemacht. Ich muss immer an meinen alten Arbeitskollegen denken, der immer Folgendes sagte : ich liebe meine Frau aber mit meiner Ex hatte ich den besten Sex meines Lebens.

Habt ihr Ideen, was ich anderes machen kann außer diesen typischen Blümchensex?

1

Wie war es denn vor der Geburt? Hat er da Initiative gezeigt oder ging es automatisch richtig ab?

Glaube ihr müsst beide was anders machen, dann läuft es auch wieder und vor allem drüber reden, auch was ggf. geänderte Vorlieben angeht, Neues ausprobieren, etc.

5

Also es war jetzt nicht unbedingt unfassbar oft, aber so 1x die Woche schon. Grundsätzlich bin ich eher auf ihn zugegangen. Aber ab und an kam das auch von ihm. Aber mittlerweile scheint es so, als hätte er garkein Bedürfnis dazu.. einfach nur frustrierend..

8

Versuche es vielleicht wirklich mal mit Reizwäsche, wie hier schon öfters geschrieben wurde und dann NICHT die Initiative ergreifen, sondern schauen ob er mal die Straße hochkommt. ;-)

2

Kauf dir richtig heiße Wäsche, lass deinen Mann im Schlafzimmer warten, nur eine Kerze als Beleuchtung. Dann kommt dein Auftritt. Ein Anfang. Viel Spaß

3

Wie war es denn vor dem Kind? Hat er da mal den Anfang gemacht? Vielleicht denkt er ja, dass du nicht möchtest und wartet eben bis du den Anfang machst.

4

Habt ihr denn die Möglichkeit für einen freien Abend/eine freie Nacht?
Denke mit kleinen Kindern ist man schon viel eingeschränkter. Wir waren auch oft zu müde, um noch aktiv zu werden. Das ging erst wieder besser, als die Kinder etwas größer waren.

6

Tapetenwechsel? Bevor wir zusammengezogen sind, hatten wir immer Sex im Stundenhotel und da waren wir beide wild.

Du kannst es ja auch mal mit einem Stubdenhotel oder Hotel versuchen?

Jetzt nicht mehr, aber wir gehen trotzdem Wellness machen und massieren uns. Stellen Kerzen auf. Ich ziehe Reizwäsche an. Ein Vibrator ist auch manchmal im Spiel.

Macht immer mal neue Sachen und wechselt. Nicht immer „gleich“ Sex haben! Das wird ihn auch reizen.

7

Hallo, danke für deine Antwort.
Mit dem kleinen ist das leider nicht wirklich möglich, da er nicht in der Kita etc. Ist.

Wenn ich darüber nachdenke ist es meistens so, dass er eher morgens Lust auf Sex hat aber das geht halt meistens mit dem kleinen Garnicht. Ich hab’s lieber abends, da ist auch mein Kopf freier und ich kann abschalten.

9

Und wie wärs wenn ihr das Kind irgendwie weggibt bzw. beschäftigt o. Ä.? 😅

Also hat er ja doch Lust. Ihr müsst nur eine Zwischending finden. Babysitter oder jemand aus dem Umfeld, der/die mit dem Kind mal auf den Spielplatz geht würde ja auch gehen, oder?

Etwas kreativer werden 🙈 Wo ein Wille ist, sollte auch ein Weg sein.

Vielleicht kann dein man ja Schichten verschrieben oder du kommst von dem Gedanken los abends miteinander zu schlafen… klingt alles so kritisch, ist aber nicht so gemeint! ☺️