Wie soll man da intim werden...?

Hallo liebe Community!

Vor knapp 10 Monaten haben mein Mann und ich unser erstes Kind bekommen. Seitdem ist es für uns schwer intim zu werden.
Unser Kind schläft aktuell nicht viel und wenn dann immer nur an meiner Seite.
Dennoch würden wir gerne wieder etwas mehr intim werden.
Wir wohnen in einem Haus, bei Verwandten bleibt unser kleiner Drache nicht lange (meist hält er es beim Papa auch nur 45 Minuten aus und schreit dann nach mir).
Die nächsten Verwandten wohnen leider ein Stück entfernt (ca 45 Minuten Autofahrt) als das ich ihn da mal abgeben könnte.
Davor hatten wir schon ein eher ruhigeres Intimleben, aber dennoch mehr als aktuell. Ich glaube, dass letzte mal ist jetzt schon so 2-3 Monate her. Seitdem ist unser kleiner Drache ziemlich unruhig beim schlafen und wenn wir mal intim werden, wird er kurz darauf unruhig, so, dass wir es abrupt beenden müssen. Manchmal kommt es mir so vor, als würde er mit bekommen wann Mama und Papa sich lieb haben wollen und genau dann unruhig wird (ich weiß, ist ein Blödsinn, kommt mir aber so vor).
Eigentlich würden wir ja auch gern ein 2. Kind bekommen, aber wir kommen eben nicht zum basteln...
Wie haben das andere gemacht? Oder muss ich jetzt warten, bis sich mein kleiner Drache halbwegs nachts beruhigt, damit wir Spaß haben können?

1

Am Wochenede vielleicht wenn euer Kind Mittagschlaf macht? Einfach nur kuschelnd beianander liegen und schauen was passiert. Man kann ja auch leise Sex haben. In Löffelchenstellung vielleicht? Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Und das erste Jahr mit Kind ist wirklich nervenaufreibend und manchmal sehr sexlos. Es muss sich ja auch erst einmal alles einpegeln.

2

Hallo du
Verstehe dich total!
Wir haben oft das gleiche Problem und haben kaum Sex momentan. Bin oft einfach kaputt oder auch zum Teil mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache
Weil ich denke er wird gleich wach.
Tatsächlich haben wir dann wirklich schnell mal Sex auf der Couch 🙈

3

Guten Morgen,

ich denke, das kennen alle Eltern, keine Sorge 😀 . Und das ist nicht nur ein Problem, wenn sie so klein sind. Ich habe 4 Kinder, davon 3 aus erster Ehe, also bereits im Teenageralter, heißt, Abends lange wach.

Deshalb mein Rat: flexibel sein und umdenken 😉.
Wir haben damals (vor der Geburt unseres gemeinsamen Kindes) sehr gerne am Wochenende morgens Sex gehabt. Der Kleine kam, da ging das nicht mehr. Also hatten wir zu anderen Tageszeiten, zb beim Mittagsschlaf, natürlich vorausgesetzt, die Großen waren aus dem Haus.

Mit Kindern schwierig, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Löffelchenstellung wurde hier auch schon genannt. Kann man schnell abbrechen, ohne dass es jemand sieht.

Alles Gute für Euch
Liebe Grüße
Malba