Mann findet mich attraktiv, ist aber körperlich distanziert

Hallo,
ein Mann findet mich total attraktiv, sucht meine Nähe. Flirtet mit mir macht mir Komplimente. Ist nicht mein Freund.
Sprich, wir verstehen uns super und sind uns total sympatisch.
Er kann auch rot werden wenn wir bestimme Witze machen.
Er ist 50 und ich bin 40.

Nun meine Frage:
Warum lässt er mich nicht körperlich an sich ran? Ich meine damit: er hat sich gestoßen und ich durfte nicht pusten. Er setzt sich zögernd neben mir auf die Bank. Wenn ich näher bei ihm sitze, sagt er nichts mehr....
Ich wollte mich wegen einer Aufmerksamkeit von ihm bei ihm mit einer Umarmung bedanken, aber das traue ich mir nicht, weil ich denke er möchte das nicht, oder??? Was meint ihr?

1

Klingt nur schüchtern oder respektvoll, ausser das hier: „er hat sich gestoßen und ich durfte nicht pusten.“ Er ist doch nicht ein kleines Kind mehr - ich finde das seltsam. Ansonsten: Überfahr ihn nicht mit der Umarmung und lass euch Zeit. Viel Spass!

2

Wird schüchtern sein oder hat noch keine Erfahrung mit körperlicher Nähe ODER du bist viel zu direkt.

Bringt meiner Meinung nach nichts, hier über Grunde diskutieren;-) zu wollen. Nur er weiß, was los ist.

3

Der Mann klingt wie ich mit 16, schüchtern und scheu wie ein Reh. Aber ist doch besser als jemand, der zu Beginn mit der Tür ins Haus fällt.

4

Vielleicht ist er gebunden??

5

Hallo,
also wenn jemand pusten wollte, wenn ich mich gestoßen habe, würde mich das sehr irritieren. Sowas macht man aus meiner Sicht nur bei Kleinkindern. Ansonsten gibt es natürlich Männer, die es nicht so mit der körperlichen Nähe haben. Was nicht heißt, dass sie nicht bereit für Sex oder eine Beziehung wären. Wenn du Interesse daran hast, solltest du es wohl anders rüberbringen und ihm das direkt sagen.

Umarmen finde ich übrigens von all den genannten Annäherungen am harmlosesten. Außerdem merkst du dabei relativ schnell, ob er will oder nicht, und kannst ggf. die Umarmung abbrechen.

LG

6

So, ich stelle mir jetzt alle normalen Männer zwischen 30 und 50 vor, die ich hier in ländlicher Umgebung so kenne. Dabei sind das in der Arbeit auch Leute, die schon mal in der Stadt gelebt haben, studiert haben, etc., also wir leben nicht hinterm Mond oder so.

Punkt 1: Pusten. #rofl Sorry, das ist ein ziemlich doofes Getue, die meisten würden wohl die Augen verdrehen und sich denken "Weiber".

Punkt 2: Nahe auf der Bank sitzen. Hm, das find ich jetzt noch am harmlosesten. Frage ist, muss es sein, ist die Bank eng oder setzt du dich extra so nah an ihn? Wenn es sein muss und er erstarrt, dann wohl, weil er halt bisserl unsicher wird. Wenn du dich extra so nah an ihn setzt - puh, das fänden die allermeisten wohl einfach wieder übertrieben und fühlten sich bedrängt.

Punkt 3: Umarmen. Hier. wird. nicht. umarmt. Unter erwachsenen Leuten. Sind wir wieder bei Punkt 1 "Weiber" oder gar "Girlies". So sind wir hier nicht aufgewachsen. Meine beste Freundin umarme ich MAXIMAL an ihrem Geburtstag, ihren Mann und ebenfalls sehr guten Freund seit der Schulzeit von mir habe ich bin hierhin 2x umarmt (und wir sind auch 40): An seiner Hochzeit und an meiner Hochzeit. We. Don't. Do. It. Wir sagen Hallo oder Grüß dich. Männer wie mein Mann wären HEILLOS überfordert, wenn sie mir nix dir nix umarmt würden.

Ich weiß nicht, ich bin nicht der Profi, bin mit meinem Mann ewig zusammen. Aber für mich entsteht eine Beziehung, indem Gespräche immer tiefer werden und man dadurch immer näher zusammen rückt. Und nicht in dem man alltägliche Berührungen immer häufiger werden lässt. Das ist eher so Friendzone. Das machen wir hier untereinander auch M/F zum Spaß, wenn man sicher weiß, dass da GARNICHTS ist.