Wie lange Sex

Hallöchen!

Ich frage aus reinem Interesse oder auch aus Neugier….Aber auch, weil ich unser Sexleben evtl verbessern möchte, falls es noch Raum nach oben gibt.

Kurz zu uns: Ich (35) bin mit meinem Mann(40) 13 Jahre zusammen - davon 11 Jahre verheiratet. Er ist auch mein erster und einziger (Sex-)Partner. Wir haben zwei Kinder (3 und 7). Wir sind glücklich miteinander und haben im Schnitt jeden zweiten Tag Sex. Unser Sex dauert ca 20 Minuten. Manchmal gibt es einen Quicky von 3 Minuten , und manchmal kann es bis zu 30 Minuten dauern. Aber länger dauert der reine Akt bei uns nicht. (Vorspiel ist mit inbegriffen) Manchmal lese ich, dass einige Paare 1-2 Stunden Sex haben. Da frag ich mich immer, wie man so viel Ausdauer haben kann. Ich wäre irgendwann ziemlich wund und auch mein Mann könnte nicht so lange „aushalten“. Und wie ist das zeitlich , im Alltag, überhaupt möglich? Bei uns ist das so, dass wir mit einem kurzen Vorspiel anfangen und dann gehts schon direkt zur Sache. Und nachdem wir beide auf unsere Kosten gekommen sind, liegen wir noch im Bett , reden und schlafen ein.
Natürlich ist es wichtig, dass es für uns als Paar passen muss und es nicht wichtig ist , wie oder wie lange andere Paare Sex haben. Aber trotzdem interessiert es mich… Wie ist es denn so bei euch? Wie lange geht der Sex bei euch? Liegen wir mit unserem Rhythmus unter dem Durchschnitt?

Danke schon mal im Voraus.

1

Was manche so lesen.

Ich lese eher, dass die meisten froh wären, wenn es einmal die Woche oder einmal im Monat klappt…und das es schön wäre wenn es 5 Minuten überschreitet.

Nichts hinterfragen, was doch prima läuft. Auf euch wären viele neidisch….& sicher wäre es einigen zu viel.

2

Ich denke, die "1-2 Stunden" beziehen sich auf die Gesamtdauer - mit Vorspiel, Pausen, zweiter Runde usw. ist das ja realistisch. 2 Stunden Penetration am Stück halte ich physisch auch für unmöglich und nicht erstrebenswert. Das macht doch irgendwann keinen Spass mehr.

Ansonsten haben wir noch nie die Zeit dabei gestoppt oder auf die Uhr geguckt. Mal dauerts länger, mal gehts schneller, mal muss abgebrochen werden. Alles dabei. :-D

3

Hallo.

Ich musste gerade schmunzeln. 🙃
Mein "Problem" steht ein paar Threads weiter unten... 🤣

Ja, mein Mann und ich haben sehr lange Sex - 1 bis 2 Stunden sind da nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Natürlich nicht Dauergerammel, sondern auch orales Verwöhnen. Aber standhaft ist er die ganze Zeit. Und - je nach Stress am Tag - sehr häufig in der Woche - im Schnitt 3-4 Mal.
Ich würde mir manchmal einen Quickie wünschen.

Und in den Alltag einzubinden, ist auf den Abend oder Urlaub/Wochenende beschränkt. Deswegen fände ich einen Quickie zwischen durch auch reizvoll... 😅

4

Hallo!

Ja😂, stimmt. Ich habe gerade mal deinen Thread gesucht und gelesen. Genau, das meine ich- du erzählst ja auch von 1-2 Stunden. ☺️Ja, stimmt schon, es geht nicht nur die ganze Zeit um Penetration. Es geht auch um orales verwöhnen und so weiter. Aber ich glaube ich habe die Geduld, Ausdauer und die Lust auch nicht dazu 2 Stunden rum zu machen. Na, vielleicht bin ich auch anders gestrickt. Aber ich glaube meinem Mann würde sowas schon gefallen. Er ist total leidenschaftlich, ist standhaft und kann sich komplett fallen lassen. Bei mir schaltet sich der Kopf immer wieder ein und ich mache mir zu viele Gedanken. Ich habe auch manchmal die Sorge, dass ihn der Sex vielleicht nicht ausreicht, weil ICH denke, dass der Sex zu „kurz“ ist. Er sagt, alles ist prima, so wie es ist. Ich suche immer wieder nach Ideen, um ihn zu überraschen oder zu verwöhnen. Und da kam eben der Gedanke bei mir auf, ob der Sex noch ausschweifender werden könnte. wir haben zwar genügend Sex haben, aber dafür immer nur so 15 Minuten
Für meine Seite würde das bedeuten, dass ich mich bisschen mehr anstrengen muss, aber ich denke ihm würde das sicherlich gefallen.

5

Na ja, "anstrengen müssen" ist wohl nicht der richtige Ansatz. Es soll dir doch Spaß machen, sonst ist es eher Krampf, und davon hat dein Mann dann auch nichts.

Vielleicht kannst du es mit kleinen Neckereien, Zärtlichkeiten, Anspielungen und sexuell aufgeladenen Berührungen auch tagsüber/vorher zu einem Spiel werden lassen, das ihn über einen längeren Zeitraum reizt, dich nicht zum Akt "verpflichtet", und so eine erotische Stimmung aufkommen lassen. Praktisch ein wenig anstrengendes Vorspiel, das sich über einen ganzen Tag, ein Wochenende ziehen kann. Wenn es dann irgendwann zu eurem 15 Minuten-Akt kommt, mag es ihm wie ein ganzer Tag voller leidenschaftlichem Sex vorkommen, auch wenn du nur wenige Minuten "investiert" hattest.
Gut möglich, dass du dann auch Lust bekommst, wo vorher keine war - zudem muss Erotik nicht auf GV, und Sex nicht auf den Akt beschränkt bleiben...

weitere Kommentare laden
7

Wir sind fast 12 Jahre zusammen, Mitte 40 und wir haben ein bis zweimal im Monat Sex. Der dauert dann von einer halben bis zu einer Stunde. Mit Vorspiel, Hauptteil und Kuscheln danach.

8

Ist doch vollkommen in Ordnung, ihr habt jeden 2. Tag Sex. Da reichen doch die 20 Minuten aus.
Wenn du etwas verändern möchtest, dann probiere doch mal eine Zeitlang Enthaltsamkeit für 1 oder 2 Wochen und schau was passiert mit euch.

9

Ich bin Ende Vierzig und habe mit meiner Freundin seit zwei Jahren täglich Sex (Ausnahmen gibt es, aber sehr wenige). Meistens einmal, am Wochenende auch öfter. Das haben wir uns so angewöhnt, nachdem wir uns kennengelernt haben, und haben keinen Grund, es zu ändern. Es gibt ein Vorspiel (streicheln, knutschen, …) und dann 15 bis 30 Minuten GV. Manchmal lecke ich sie auch „nur“, aber meistens schlafen wir miteinander. Wenn wir Zeit und Lust haben, gibt es für sie auch Öl- und Intimmassagen. Die dauern ca. eine Stunde.

11

Das ist immer unterschiedlich, aber immer kommen beide mindestens einmal auf ihre Kosten. Das können mal 10 min sein, aber auch mal 2-3 Stunden, wenn wir mehrere Runden ein erotisches Brettspiel spielen.

Meist liegen wir wohl so bei 20-40 min, ich plane also alle zwei Tage immer mindestens 30 min ein und das geht auch im Alltag bei uns sehr gut, trotz Schichtarbeit bei ihm.

Die Zeit beinhaltet bei uns sämtliche sexuelle Aktivitäten, genauso wie kurze Pausen.

12

Naja, wenn ihr alle zwei Tage für 20 Minuten Sex habt, sind das immer noch 5,1 Stunden im Monat und ca. 61 Stunden Sex im Jahr. Das ist doch ganz ordentlich nach 13 Jahren Beziehung :)

13

Hallo,
Ach du meine Güte. Als dich das grade Gelsen habe, dachte ich mir nur so „wow“
Jeden zweite. Tag? 20-30 min? Wow.
Ich schließe mich hier manchen an. Das ist wow. Bei uns (meinem Mann und mit) war es Jahre lang nur einmal im Monat, manchmal alle 2 Monate ganze 10-15 Sekunden!!! Und wir haben nur eine Tochter und ihr habt 2 Kinder.
Wir haben jetzt einen anderen weg für uns gefunden, der, bis jetzt gut klappt.
Guter Sex, für MiCH, ist nicht zeitgebunden! Ich kann nicht pauschal sagen „nach so und soviel Minuten ist es gut“ aber so in der Regel denke
Ich, sind 20-30 min sehr gut. (Also penetrationszeit)
Also von meiner Seite kann ich euch nur sagen GLÜCKWUNSCH! Genieß es! Falls du es aber doch länger möchtest, macht mehr Pausen ;)

17

Darf ich fragen wie der andere Weg bei euch aussieht? Das was du schreibst, kommt mir nämlich sehr bekannt vor