Fremdverliebt trotz verlobt

Hallo,

ich bin durcheinander
Ich bin seit 5 jahren mit meiner erste richtige Freundin zusammen und wir sind seit 6 Monaten verlobt.. Ich liebe sie wirklich über alles! Zusammen kriegen wir immer alles hin.Wir verstehen uns gut, sie lässt mir viele Freiheiten, ist warmherzig und fürsorglich. Trotzdem habe ich vor 1 Monat fremdverliebt. Irgend wann ergab sich eine Gelegenheit und wir haben uns geküsst - das hat mich umgeworfen und ich konnte wochenlang an nichts anderes mehr denken. Mit ihr, das passt einfach - wir haben dieselben Leidenschaften, sie ist witzig, geistreich, warmherzig, klug, überraschend, vielseitig und wunderschön. Ich könnte sie stundenlang ansehen und wir verstehen uns ohne Worte - ihr geht es genauso. Sie hat mir sogar ihre Liebe gestanden. Ich habe sowas noch nie erlebt. Ich habe wie immer meiner Verlobte alles erzählt. ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen meiner Verlobten gegenüber (es ist zwar bei dieser einen Knutscherei geblieben, es wird auch dabei bleiben, ich kann und will meine Verlobte nicht weh tun. Das hat sie nicht verdient). Ich stehe zu meiner Verlobte. Ich krieg die andere trotzdem nicht aus dem Kopf. Ich sehe sie zwar nicht mehr, wir schreiben und telefonieren trotzdem. Mich macht das ganze echt fertig. Ich kann nicht mal beschreiben wie sehr.
Meine verlobte hat angefangen mit nem Kollegen zu schreiben der richtig auf sie fährt. Vor allem sexuell. Ich habe mir die Nachricht die sie miteinander schreiben mir durchgelesen und bin einfach nur zerstört. Ich spüre nur noch schmerzen und merke dass ich noch nicht bereit bin sie los zulassen. Sie haben auch angefangen sich privat zu treffen.
Ich weiß dass ich der Auslöser bin und dass ich scheiße gebaut habe. Ich komme einfach nicht mehr klar, möchte niemanden verletzen und spüre nur noch schmerz
Ich leide mal mehr mal weniger an dieser anderen Frau und an den Schuldgefühlen meiner Verlobten gegenüber,

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Mir Tipps geben, wie ich meine Gefühle abstellen und aus dieser Situation herauskommen kann?

1

Nun ja deine Verkobte rächt sich nun.
Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder ibr trenbt euch.

Oder du ignorierst die andere von jetzt auf gleich, brichst leglichen Kontakt zu ihr ab.

Entschuldigst dich mal Aufrichtig bei deiner Verlobten und ihr hakt es als Krise die ihr überwunden habt ab.

2

Ich habe zwar nicht solche Erfahrungen wie du gemacht, aber für mich hört es sich so an, als ob Polyamorie eine passende Beziehungsform für euch sein könnte. Natürlich nur dann, wenn ihr beide über alles offen redet
Nicht jeder ist für das klassische Beziehungsmodell geeignet, dass muss ja auch nicht sein.

4

Das war auch mein Gedanke, ihr seid scheinbar/möglicherweise beide in der Lage auch außerhalb der monogamen Beziehung romantische und sexuelle Anziehung zu empfinden ohne dass das zwingend die Gefühle und die Beziehung zum Partner schmälern würde.

Sprecht offen darüber, ob eine polygame Beziehung für euch in Frage käme.

3

Hallo,

ein ziemlicher Schlamassel, würde ich sagen.
Er verliebst Du Dich fremd, jetzt ist Deine Verlobte auf dem besten Weg, Mist zu bauen.

Ihr könnt da nur gemeinsam wieder rauskommen.
Setzt Euch hin und redet. Werdet Euch klar, was ihr wollt und ob ihr noch kämpfen wollt.

Das, was jetzt läuft, sind für mich dumme Spielchen, die es nur noch komplizierter machen und wodurch die Situation nur noch verfahrener wird.

Alles Gute für Euch

5

deine Verlobte ist wohl nicht die richitge fürs Leben,
wenn es nicht passt, sollte man es beenden.
Ihr seid noch jung, möchtest du leiber über Jahre unglücklich sein??????????????????

6

Deine Beschreibung zeigt eigentlich schon alles.
Verlobte: lässt viele Freiheiten, warmherzig, fürsorglich
Affäre: witzig, geistreich, warmherzig, klug, überraschend, vielseitig und wunderschön

Ich glaube Ihr zwei solltet offen miteinander sprechen und die Verlobung eher auflösen, anstatt aneinander festzuhalten, obwohl nichts mehr zum festhalten da ist.