Langjährige F+, gemeinsames Kind, plötzlich empfinde ich mehr für ihn

Habe ein gemeinsames Kind mit meiner langjährigen Freundschaft +.
Damals wollte er eine Beziehung mit mir, aber ich nicht.

Er ist ein toller Mann, aber es hat einfach nicht gereicht.

In letzter Zeit verbrachten wir wegen dem Kind mehr Zeit miteinander und ich sehe ihn plötzlich mit anderen Augen.

Wir verstehen uns sehr gut, er behandelt mich zuvorkommend, aber seit dem Kind sind wir nicht mehr körperlich miteinander.

Wie kann ich herausfinden wie er mich als Frau findet?

1

"Wie kann ich herausfinden wie er mich als Frau findet?"

Ihn eventuell drauf ansprechen? ☺
Wie hast du denn damals erfahren, dass er mehr wollte? Vielleicht kannst du das als Aufhänger nehmen.

Wünsche dir alles Gute!

4

Naja, so genau weiß ich es nicht mehr. Er hat mir damals halt gesagt dass er sich mehr mit mir vorstellen kann. Es war kein romantisches Liebesgeständnis oder so.
Über die Jahre hatte ich immer wieder den Eindruck dass er mich toller findet als ich ihn und habe es immer wieder thematisiert wie sehr ich unsere FREUNDSCHAFT genieße, usw.
Ich denke er wird erstmal denken ich veralbere ihn wenn ich es ihm einfach so sage.
Wir sehen uns momentan auch nicht, erst wieder in 2-3 Wochen.
Ich sitze hier und warte dass er sich meldet, aber das tut er natürlich nicht mehr als sonst. Genaugenommen reagiert er nur wenn ich mich melde (in Bezug auf unser Kind).
Aber warum sollte auch mehr kommen? Er hat ja kein Interesse an mir als Frau...
Wobei seine Blicke und sein Verhalten usw eine andere Sprache sprechen..

2

Wie romantisch wäre denn das, wenn sich zwischen euch echte Liebe anbahnt 🥹.

Hat er denn eine anderweitige Beziehung? Was weisst du über sein Privatleben? Das wäre das Erste; und das Zweite, herausfinden, ob er noch Gefühle für dich hat.

LG

5

Ja, das wäre es wohl echt. Aber wir sind hier ja nicht in Hollywood.. Daher kann das eigentlich nichts werden, oder?

Er ist Single.
Er hatte aktuell kurz eine Freundin, aber das war nichts.
Wir können sehr offen miteinander reden, haben zu vielen Dingen die gleiche Einstellung, usw.
Eigentlich perfekt...

8

Ich hatte 2001 einen ONS... wir haben im Eifer des Gefechts nicht verhütet und ich bin schwanger geworden. Gemerkt hab ich es ein paar Wochen später. Wir sind ab positiven Test zusammengeblieben, wir haben gesagt wir probieren es wegen dem Baby.
Naja... unser "Baby" wird jetzt 21 Jahre. Wir haben 2005 sogar geheiratet und könnten zusammen glücklicher nicht sein.
Solche Hollywood Geschichten gibt es also. Sie sind selten und es war manchmal richtig harte Arbeit, mit vielen Höhen und Tiefen weil wir uns erst richtig kennenlernen mussten... aber es hat sich gelohnt.
Ohne Schwangerschaft hätte ich "den Typen" von damals wahrscheinlich nicht wiedergesehen.

Ich kann dir deshalb nur raten: Rede mit ihm, und probiert es aus. Es kann gut gehen 🙂

Alles Gute!

3

Wie alt ist denn das Kind? Wenn es gerade erst geboren ist, würde ich da erstmal abwarten, ob deine Gefühle denn so bleiben, nachher geht eure Elternbeziehung kaputt, weil es bei dir nur die Hormone waren.

6

Es ist knapp 2. Gilt das noch als frisch geboren? 😅

Allerdings ist es mir bewusst geworden, dass ich mehr empfinde als ich ihn mit unserem Schatz zusammen beobachtet habe. Also werden schon irgendwelche Hormone eine Rolle spielen.

7

Du hast ihm einen Korb gegeben da ist verständlich das er keinen weiteren Versuch von sich unternimmt.

Wie du es raus finden kannst nun ja sende Signale wenn ihr euch seht muss ja nicht aufdringlich oder zu offensichtlich sein.

Mach dich schicker als sonst, muss ja nicht übertrieben sein, dann solltest du merken wie er reagiert, bzw ob ihm überhaupt was auffällt.

9

Erst mal herausfinden, was du wirklich für ihn empfindest?

Liebe
Genießt es, weil er dich zu vorkommend behandelt
das Gefühl von heiler Familie?

Würdest du dir eine Familie mit ihm wünschen? Mit Beziehung, Paarzeit und Kind wird betreut, während ihr Beziehungszeiten habt?

Ist es eher das Gefühl sich als Familie zu fühlen, wenn ihr zu dritt zusammen seid. Aber so im Alltag würde es schwierig werden?

Was fühlst du?
Was wünschst du dir?
Was kannst du dir realistisch vorstellen?
Es gibt Menschen mit denen verbringe ich sehr gerne Zeit. Aber wir wissen, dass wir nicht zusammen wohnen können.

Wenn du weißt, was du für dich fühlst, was du dir realistisch vorstellen kannst, auch unter Alltagssituationen !
dann frag ihn.

Wenn du merkst, dass du es einfach mit ihm genießt, aber weißt, dass du aus der Seifenblase aufwachsen würdest, sobald es "ernst" würde (Beziehung, Zusammenziehen, Alltag, gemeinsame Finanzen, was auch immer so dazu gehört zu dem jeweiligen Schritt)
dann genieße es, wie es ist

10

Du hast Sex mit ihm gehabt, viele Jahre. Wahrscheinlich in unterschiedlichen Varianten. Ihr habt ein Kind zusammen.
Ich verstehe nicht, wie man „ne Nummer schieben kann“, aber den Mund nicht aufkriegt.

Frag ihn doch einfach, sag ihm wie du fühlst. Was hast du zu verlieren? Ihr habt keinen sex mehr, seit kein Paar,…Eltern bleibt ihr.