Woran erkennt ihr..

Hallo in die Runde,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, die ich aber wirklich ernst meine.

Woran erkennt ihr, das jemand wirklich Interesse an euch hat? Ob sexuell oder auf liebevoller Basis ist erstmal egal.

Mir ist schon so oft aufgefallen, dass ich große Probleme damit haben, das eine vom anderen zu unterscheiden und/oder Signale zu verstehen.

Mal interpretiere ich zu viel, Mal zu wenig hinein. Dabei habe ich häufig wirklich das Gefühl, da wäre doch irgendwas. Und dann wiederum denke ich, nee, kann doch wirklich nicht sein.

Oder ich verstehe die einfachsten Anspielungen nicht. Dadurch antworte ich einfach humorvoll wie immer und stehe plötzlich mitten im Flirt, obwohl das nicht meine Absicht war.

Manchmal denke ich, ich habe dadurch Schwierigkeiten in meinem Umfeld.

Woran erkennt man sowas?
Klar, das ist individuell. Aber ich dachte der gute alte ständige Augenkontakt ist ein Indikator. Körperkontakt suchen etc. Aber trotzdem bin ich sehr oft durcheinander. 😅

LG

1

Flirten ist doch was schönes. Man muss nur die Grenzen kennen und akzeptieren.
Auch beim flirten entwickelt es sich doch zu "mehr" oder eben nicht - und das merkt man einfach, behaupte ich mal.

Ist zwar jetzt keine konkrete Antwort auf deine Frage, aber Bauchgefühl hilft sicher oft im Leben weiter.

6

Gut, dass du es ansprichst! Das ist nämlich genau das, was mir teilweise schlaflose Nächte bereitet, weil ich so viel darüber grübeln muss. Dieses Bauchgefühl, oder dieses kribbeln wie "irgendwas ist anders"

Und dann denke ich, nee, das kann gar nicht sein, weil XY ja weiß, ich bin vergeben oder die Konstellation einfach undenkbar ist.
Und das beschäftigt mich dann wirklich enorm.

Vielleicht bin ich auch einfach nur merkwürdig. 😂

8

Für mich hört es sich so an als ob du selbst Interesse an der Person hast und deshalb auf solche Sachen wie Augenkontakt etc. wartest/achtest.

So wie es sich ließt scheint es sich bei dieser Person jedoch um jemanden aus der Familie zu handeln oder um einen freund deines Partners. Das ist wahrscheinlich der Grund weshalb du dir da so sehr Gedanken drüber machst.

Wenn es dir nicht zu unangenehm wäre darüber zu schreiben wäre es einfacher eine genauere Antwort auf deine Frage zu erhalten.

weitere Kommentare laden
2

Ich verstehe nicht genau in welchem Zusammenhang du das meinst?!?

Geht es um den Augenkontakt in der Beziehung beziehungsweise beim Partner und ob ein streicheln oder anfassen bedeutet das er gerade lust auf mehr hat?

Oder geht es um eine wildfremde Person die man beispielsweise im Bus oder Supermarkt trifft?

Auch wenn ich erahnen kann worauf du hinaus willst, ein konkretes Beispiel wäre da sehr hilfreich, weil es sehr unterschiedliche Reaktionen sein können wenn es ein Fremder ist oder dein Partner.

3

Sorry, habe mich unklar ausgedrückt.
Am meisten Probleme habe ich bei mir bekannten Menschen, die jedoch nicht mein Partner sind.

Ich konkretisiere noch etwas:
Ich bin in einer Beziehung und das weiß mein Gegenüber auch. Dennoch nehme ich ständig etwas wahr, was mich unsicher werden lässt.

Das ist mir schon öfter passiert, bei Freunden oder Arbeitskollegen.

Und ich Frage mich einfach: bin ich so blöd und sehe das offensichtliche nicht oder überinterpretiere ich und bilde mir diese "Signale" ein?

Deshalb wollte ich wissen, woran ihr es fest macht, das eine Person an euch Interesse hat.

4

Ich für meinen Teil habe das immer so gehandhabt das ich nur bei eindeutigen Signalen davon ausgegangen bin das jemand Interesse hat.
Für mich sind eindeutige Signale beispielsweise klare Aussagen über Gefühle gegenüber mir oder eindeutiger Körperkontakt der nicht versehentlich zustande kommt und häufiger vorkommt.

Augenkontakt bei einer Unterhaltung ist ganz normal und für mich kein Signal für sexuelles oder anderes Interesse, ganz im Gegenteil ich empfinde es sehr komisch wenn jemand keinen Augenkontakt hält beim reden.

Wenn es ein offensichtliches anfassen ist oder immer wieder eindeutige Komplimente in Bezug auf mein Äußeres kommen dann mache ich sofort meinen Standpunkt klar.

Oft habe ich mich früher dabei ertappt wie ich mir Hoffnungen gemacht habe, jedoch habe ich schnell gemerkt das ich mir diese Flirts mehr oder weniger eingebildet habe weil meinerseits Interesse an der Person bastand.

Ich hoffe ich bin nicht zu sehr ausgeschweift :-D

weitere Kommentare laden