Ja ich weiß das ich so blöd bin 🙄🙄 Affäre

Hallo ihr lieben,
Ich brauch mal bitte eure Meinung, was in diesem Mann vor sich geht.
Bitte keine Verurteilungen. Ich hab meine Strafe schon längst bekommen.
Es ist so, ich hab vor 3,5 Jahren einen Mann kennengelernt. Er hat damals mein Badezimmer saniert. Ich hab ihn gesehen und es hat sofort geknallt ( quasi liebe auf den ersten Blick, ganz kitschig) damals war ich noch verheiratet, aber die Ehe lag bereits in Scherben und wir waren schon so gut wie getrennt.
Durch die Sanierung, haben wir 6 Wochen miteinander verbracht, da er jeden Tag da war. Es wurde zwischen uns immer vertrauter und er erzählte persönlich Angelegenheiten über seine Beziehung, das diese auch in Scherben liegt und sie soweit nichts mehr verbindet, bis auf das Kind. Aber zu sagen haben sie sich schon lange nichts mehr. Damals habe ich den endgültigen Entschluss gefasst, mich dann von meinem Mann zu trennen, da ich wirklich tiefe Gefühle entwickelt habe für den anderen. Und es für mich ein Zeichen war, das die Beziehung wirklich keinen Sinn mehr hatte. Mein Mann hatte dies auch gefasst aufgenommen weil die Beziehung für ihn auch schon emotional lange gescheitert war. Lange Rede kurzer Sinn, ich dummchen dachte, das der andere Mann es tatsächlich ernst mit mir meinte, da er mir sagte, das er sich auch in mich verliebt hat und seine Beziehung auch beenden wird. Dann wurde es sehr stürmisch zwischen uns und wir gingen eine "Affäre" ein. Er ging hier ein und aus, als hätten wir eine Beziehung. Er hatte seinen eigenen Schlüssel und war sogar hier, auch wenn ich nicht da war um sich um Sachen am Haus zu kümmern und mich zu unterstützen. Natürlich hielt er mich mit der Trennung seiner Lebensgefährtin immer hin. Bis ich ihm nach einem Jahr ein Ultimatum stellte, das wenn er nicht reinen Tisch mit ihr macht, ich die Affäre aufliegen lassen würde. Er sagte immer wieder, das er mich sehr liebt und mehr Zeit braucht bla bla ( er hatte ja bereits über ein Jahr Zeit) Also ließ ich die Affäre mit eindeutigen Fotos und Nachrichten auffliegen. Er hat sie von vorne bis hinten belogen, so das sie ihm den "Seitensprung" verziehen hat und mir klipp und klar gesagt, das ihre Beziehung funktioniere und sie eigentlich glücklich sind bis auf den fehlenden Sex. Aber trotzalledem liebt er mich und will die Affäre weiterführen. Also hab ich alles mit sehr sehr viel Liebeskummer beendet. Das ist nun 2,5 Jahre her und tatsächlich leide ich immer noch sehr darunter. Zum Geburtstag schickt er mir immer Blumen und Geschenke. Er schreibt in regelmäßigen Abständen, das er mich nicht vergessen kann und er mich immer lieben Wird. In der Stadt sehen wir uns leider auch immer mal. Sprechen aber kein Wort miteinander und jedes Mal rutscht mir das Herz in die Hose. Kann mir jemand dieses Verhalten erklären? Warum lässt er mich nicht in Ruhe, wenn er doch so glücklich ist? Was geht in Männern vor, das sie ein moralisches Doppelleben führen können? Sorry für diesen unglaublich langen Text. Aber ich schnalls einfach nicht

3

Hallo!

Warum verurteilen? Du hast nicht wirklich etwas falsch gemacht. Du warst in einer Beziehung, hast Dich in einen Anderen verliebt, die Beziehung sauber beendet und diesem Mann geglaubt, dass er es ebenso halten würde.
Das war vielleicht der einzige Fehler. Aber ein verständlicher. Jeder, der schon mal in dieser Situation war oder jemandem in so einer Situation nahe steht, weiß: Männer trennen sich nicht. Ist einfach so. Das ist wirklich extrem selten. Bei einer einfachen Lebensgefährtin vielleicht noch. Aber sind Trauschein, Eigenheim, Kinder, Hund.... im Spiel - keine Chance!
Je mehr Wochen/Monate ohne Trennung ins Land gehen, umso unwahrscheinlicher wird das.

Es kann wirklich sein, dass er echte Gefühle für Dich hat(te). Er muss Dich diesbezüglich nicht belogen haben.
Aber es hat eben nicht gereicht um das andere Leben hinter sich zu lassen. Mit dieser Erfahrung bist Du absolut nicht allein.

Mein Rat wäre, ihn zu blockieren und nichts mehr von ihm anzunehmen. Sonst wird die Wunde immer wieder aufgerissen. Es tut bestimmt sehr weh, sehr verständlich. Aber Du weißt, woran Du bist. Egal, was er vielleicht empfindet - er wird sich nie ganz für Dich entscheiden.
Es ist auch völlig egal für Dich, ob er glücklich dort ist oder nicht. Du musst Dich endgültig lösen. Und der erste Schritt ist, ihn auf WhatsApp und Co zu blockieren, keine Nachrichten und Co mehr von ihm zu empfangen und Briefe, Geschenke usw ungeöffnet an den Absender zurückgehen lassen.

Öffne Dich für etwas Neues und lass ihn hinter Dir.

Alles Liebe für Dich

1

Doch, du schnallst es. Er will beides. Er hat Gefühle für dich, entscheidet sich aber für seine Familie. Das ist legitim.
Du wirst ihn nur als Affäre haben können, aber nicht exklusiv. Das wolltest du nicht, weshalb es geendet hat. Gefühle lassen sich nicht ausknipsen. Die sind da.

2

"Warum lässt er mich nicht in Ruhe, wenn er doch so glücklich ist? "

Huhu, dieses Verhalten ist nicht untypisch und viele Frauen geraten hier in der Falle zu viel darin hineinzuinterpretieren. Ganz grob kann man sagen: Er hat Lust auf Sex welcher ihm in der Beziehung fehlt. Die einfachste Variante für ihn wäre, dass du wieder weich wirst und immer dann abrufbar bist, wenn er Lust hast.

Ich kann mir vorstellen, dass das alles noch sehr schmerzt, du hast aber wirklich alles richtig gemacht, indem du es trotz tiefer Gefühle geschafft hast, dich von ihm zu distanzieren👌

4

Das ist mir leider auch ein Rätsel, warum Frauen Beziehungen beenden und Männer ums Verrecken nicht. Gehört wohl zu den großen Rätseln der Menschheit auf ewig. :D

5

Weißt du, wo er wohnt? Dann würde ich die Blumen/Geschenke nebst entsprechender Notiz vor seiner Tür bzw. in seinem Briefkasten hinterlassen, je nachdem, wo seine Freundin sie am ehesten finden wird. In diesem Fall wär mir auch herzlich egal, welchen Eindruck das hinterlässt. Du hast die Sache damals klar beendet und er setzt sich weiterhin über deine Grenzen hinweg.
Sagt sich als Außenstehender leicht, ich weiß, aber sei froh, dass du nicht mit diesem feigen Hund zusammen bist. Seine Freundin kann einem leid tun.

6

„Kann mir jemand dieses Verhalten erklären?“

Ich versuche mich kurz zu fassen, von außen sieht man das ganz klar:

Zu Hause hat er sein warmes Nest aus Frau, Kind, Haus, Hof. Alles läuft geregelt, bequem, finanziell wie partnerschaftlich ( soll heißen: er muss keinen Unterhalt zahlen und stemmt mit seiner Frau als eingespieltes Team den Alltag).
Seine Frau ist außerdem seine langjährige Partnerin, Vertraute und die Mutter seines Kindes- würde er nie verlassen.
Bei dir konnte er unkompliziert ein und ausgehen, es passte sexuell, du gabst ihm alles, was seine Frau ihm nicht gibt/ nicht geben will.
Klar ist das für ihn der Jackpot.

Vermutlich hat er schon gemerkt, dass dir das Herz in die Hose rutscht, wenn ihr euch seht. Da muss man oft gar nichts miteinander reden- Menschenkenntnis reicht da oft, um Reaktionen einzuschätzen.
Ja und dann nutzt er halt Geburtstage, um dir Blumen zukommen zu lassen in der Hoffnung: „vielleicht geht doch noch mehr, als sie sagt, ich versuche es mal. Der Sex war gut😉“

Mehr steckt da nicht dahinter.

Er übergeht hierbei total Deine Grenzen. Respektiert nicht, dass DU das so gar nicht willst.
Finde ich total übergriffiges Verhalten.

Ich würde ihm eine saftige Mail schreiben- die letzte!- und ihn dann sofort auf allen Kanälen blockieren. Seine Antwort wäre mir nicht mehr wichtig.
Seine Blumen würden bei mir im Müll landen, ich würde mir nicht die Mühe machen, sie ihm vors Haus zu legen- nein, das müssen die klären, ist nicht mein Tisch.
Und jedes Mal wenn er mir über den Weg läuft, würde ich mir bewusst machen, was das für ein respektloser, egoistischer und Grenzen-überschreitender Kerl ist…für mich unattraktiv, dieses Verhalten. Mit seiner Frau würde ich nicht tauschen wollen, bzw würde wissen, so ein Mann entspricht nicht meinen Vorstellungen. Den WILL ich gar nicht als Partner haben.
Dann ent-liebt man sich schnell, wenn einem das klar ist.

Meine Kurzfassung hat wieder mal überhaupt nicht funktioniert, Asche auf mein Haupt😂🙈
ich hoffe, ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

LG
Cersei

7

...och ich würde ihm alles mitsamt dem Geschenk und seiner Grußkarte vors Haus legen ;-), damit auch seine Frau was davon hat.
Schon krass das sie nicht merkt was für ein Schuft er ist, der geht bei sich jeder bietenden Gelegenheit fremd.

8

Könnte aber auch gut sein, seine Frau weiß Bescheid …erst recht, nachdem die Affäre mit der TE ja aufflog.

Wäre mir an Stelle der TE aber auch egal- das müssen die beiden klären.
Mir wäre da die Zeit zu schade, zu seinem Haus zu fahren.
Ich würde ihn komplett aus meinem Leben werfen- und aus meinem Herzen.
Jeder Gedanke ist verschwendet und den Typen ändert man nicht mehr. 🤷🏼‍♀️

LG