Vertrauen weg, macht es noch Sinn ?

Hallo,

ich bin seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen. Wie hatten bis vor kurzem eine eine sehr leidenschaftliche und innige Beziehung. Wir verbrachten jeden Tag zusammen und jeder Tag war schön!

Bis ich zufällig rausfand, dass mein Freund auf Datingseiten aktiv mit Frauen schreibt. Es war offensichtlich, dass er sexuell fremdgehen wollte.
Als ich ihn damit konfrontiert habe stritt er alles ab und hat sich mir gegenüber albern und respektlos verhalten. Dieses Seite kannte ich nicht an ihm zuvor.

Die nächsten Tage hat er alles versucht, dass ich ihm verzeihe und dass er alles bereut, wie unnötig und dumm er doch ist etc. er hat geschworen dass es nie im Leben wieder so vorkommt und dass es sein größter Fehler war.

Gleichzeitig hatte ich mir ein fakeprofil angelegt und sah dass er immer noch aktiv war und weiter schrieb.

Daraufhin habe ich ihn nochmal damit konfrontiert und er hat wieder mir das Selbe erzählt wie dumm er ist und alle Profile gelöscht. Jeden Tag hat er mich angefleht und um mich gekämpft.

Mein Vertrauen ist komplett weg seitdem. Er hat sich monatelang sehr bemüht und ich war wieder glücklich. Tief im inneren aber vertrau ich ihm nicht mehr. Vorallem sein ganzer Freundeskreis besteht nur aus Arschlöchern die ihre Frauen ständig und überall betrügen!

Hinzu kommt, dass ich kurz bevor das ganze Szenario angefangen hat ich schwanger wurde. (Beidseitig absolutes Wunschkind). Ich war letztes Jahr auch schon schwanger aber es endete leider in einer FG. Jetzt habe ich natürlich abnormale Ängste, laufe jede Woche zum Frauenarzt um zu schauen ob alles gut ist. Ich kann die Schwangerschaft überhaupt nicht genießen :(!

Nun jetzt bin ich in mittlerweile im 5ten Monat schwanger wir haben oft Streit, ich werde bald finanziell von ihm abhängig sein und er distanziert sich immer mehr.

Die Beziehung wird von meiner Seite aus nie wieder die werden, die sie einmal war. Bin irgendwie total traurig und unglücklich innerlich, da ich weiß, dass ohne Vertrauen es keinen Sinn macht. Aber ich liebe ihn so sehr !!!

Was soll ich bloß tun ? Mich trennen und mein eigenes Leben leben ohne Ängste hintergangen zu werden ? Das würde ein harter und langer Weg für mich werden…oder es noch einmal versuchen ?

Sorry für den langen Text und danke für Eure Meinungen…:)

9

Das alte Lied. Mann interessiert sich für andere Frauen - Frau kriegt's raus - Krach - Mann kriecht zu Kreuze - Mann macht weiter - Frau kriegts wieder raus - wieder Krach - wieder Entschuldigungen - Vertrauen weg - Beziehung weg.

Ich glaube mittlerweile, dass Jungs in einem bestimmten Alter zwar sehr wohl eine Partnerin zur Seite möchten, an der sie auch ehrlich hängen, vielleicht sogar lieben aber dann doch nicht die Finger lassen können von all dem anderen Naschwerk, dass sich seit es das Internet gibt, in so großer Fülle vorhanden zu sein scheint.

Und Frauen sich in dem Alter tatsächlich ganz und gar nur dem einen Mann verschreiben und deswegen dieses ständige Schauen nach links und rechts nicht verstehen und schon gar nicht tolerieren können.

Ich war früher wie Dein Freund, man spielt zu leichtsinnig mit dem Vertrauen der Partnerin, will sich Optionen offen halten, hat vielleicht sogar Angst nicht genug abzubekommen vom großen Kuchen.

Heute denke ich oft, wie töricht und dumm man doch war. Aber es ist Teil eines Lernprozesses und ich weiß, dass man einmal verlorenes vertrauen nur schwer, wenn nicht gar nicht zurückgewinnen kann. Rückblickend wir man sich sagen, das war falsch aber Fehler machen gehört zum Entwicklungsprozess jedes Menschen.

Dass Du ihn noch meinst zu lieben, wird Dein verlorenes Vertrauen in ihn nicht ersetzen, deswegen wäre ein Schlusstrich wohl das Ratsamste, weil Vernünftigste.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich würde nicht darauf bauen, dass er in nächster Zeit in diesem Punkt ehrlich zur Dir sein wird. Vielleicht wird er aus Angst, verlassen zu werden, eine Zeit lang in der Spur bleiben. Aber die Verlockungen bleiben ja und er wird sicher noch ein paar Jahre seinen Marktwert oder was auch immer testen wollen.

Ich wünsche Dir alles Gute auch wenn Du sicher momentan ziemlich leidest.

22

Das ist wirklich ziemlich interessant. Was war denn der Auslöser, dass es bei dir klick gemacht hat, und du diesen Reiz/Bestätigung/ Marktwert check nicht mehr brauchtest?

Ich weiß, nicht jeder Mensch ist gleich, völlig klar, aber gab es ein Alter/ Ereignis oder vielleicht sogar Person , welche(s) dann zur Erkenntnis führte, was soll eigentlich dieses ganze abgechecke? Ist Mann irgendwann zufrieden?

1

Ich kann dir nur sagen was ich schon längst getan hätte- mich definitiv getrennt! Spätestens in dem Moment, an dem ihr darüber gesprochen habt, er gesagt hat er löscht alles und es dann heimlich trotzdem wieder getan hat. Ich denke er wartet nur auf die Gelegenheit fremd zu gehen. Glaube nicht das er damit aufhört. Spätestens wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, meldet er sich wieder bei solchen Seiten an. Ich wollte so einen Mann nicht.
Nun bist du schwanger von ihm, dass macht die Situation natürlich nicht einfach. Aber was möchtest du denn von einem Mann der sowas tut? Vorallem wenn du sowieso kein Vertrauen mehr ihm gegenüber hast..
Alles Gute wünsche ich dir und deinem Baby.

2

Dein Partner ist heimlich aktiv dabei, jemanden zum Fremdgehen zu finden. 2 mal schon hat er dir versprochen, aufzuhören und dich dabei belogen.

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass er aufhört. Das hat er ja die beiden letzten male auch nicht. Viel wahrscheinlicher ist, dass er weiter macht, aber versucht, es so zu machen, dass du es nicht mehr herausfinden kannst.

Es ist sehr ungünstig, dass du schwanger bist, aber bleibst du bei ihm, wird er dich höchstwahrscheinlich regelmäßig betrügen.

3

Wie oft ich von Männern lese, die ihre Frau/Freundin schwängern und sich zeitgleich auf die Suche nach einer Affäre begeben bzw. "zufällig" genau dann in eine "reinrutschen"...da könnte man echt vom Glauben abfallen. Würde auch vermuten, dass er nach wie vor auf der Suche ist, es jetzt aber besser vertuscht (bzw. weiter suchen wird, sobald sich die Lage etwas beruhigt hat, wie hier bereits vermutet wurde). Die Strategie "Betteln und "Kämpfen" " hat ja bereits zweimal funktioniert, schätze, dabei wird er bleiben, sollte er ein weiteres Mal auffliegen.
Für mich wäre die Sache klar. Das Vertrauen ist nachvollziehbarerweise im Eimer, ich könnte dem Mann nicht mehr glauben.

4

Ich denke auch wie die anderen, dass er es bei nächster Gelegenheit wieder tun wird.
Wenn er weiß, dass er Dich bequatschen kann, hat er erst recht freie Fahrt.
Ich wäre schon längst weg!

5

Davon abgesehen, wie furchtbar das ist für dich: weißt du, warum er so handelt? Hast du versucht, das herauszufinden?
Ich denke, das ist sehr schwierig aber machbar, vor allem, da du schwanger bist und nicht gehen möchtest.
Eine Trennung vorzuschlagen ist einfach aber vllt geht auch der schwierige weg. Herausfinden warum er so handelt. Kennt er es nicht anders oder fehlt ihm was in der Beziehung?

Versuche doch Mal, ein anderes Gespräch herauszulocken als seine Versprechen. Warum handelt er so, warum denkt er, es ist OK dass man sowas macht. Wie fühlst du dich dabei, Klipp und klar mitteilen, in allen Einzelheiten.

6

Er sagte er hat es einfach aus purer Langeweile gemacht und Bestätigung gesucht. Machen ja alle - so seine Aussage.
Ich vermute eher aber, dass sein enger Freundeskreis ständig und überall sich mit verschiedenen Frauen hier und da Vergnügen und natürlich die aufregendsten Geschichten immer zu erzählen haben, er ja aber nicht. Seine Kollegen rufen ihn auch immer aber er sagt immer ab, bleibt bei mir. So hängt er zu sehr mit mir und hat als einziger keine spannenden Geschichten zu erzählen.

Hinzu kommt, dass mein Freund vor mir auch etliche Frauen hatte….er gehört also auch zu der selben Sorte normalerweise. Und nun wo ich schwanger bin, ist er sich sicher dass ich nicht mal eben jmd kennenlernen kann und ihn verlassen kann. (Er hatte immer Angst, dass wir uns trennen).

Wow wenn ich das so schreibe merke ich selber was für eine scheisse das doch ist.

8

Naja. Jemand mit genug Selbstwertgefühl ist nicht auf Bestätigung seiner Freunde angewiesen - schon garnicht auf so nen Schwanzvergleich à la "wer klärt sich die meisten Frauen". "Machen ja alle so", ist klar. Die Männer, die versuchen, eine Frau durch ein Kind an sich zu binden, um dann zu machen, was sie wollen, vielleicht.
Und wie zahnweh bereits schrieb - lieber mal auf etwaige Geschlechtskrankheiten durchchecken lassen. Sicher ist sicher.

weiteren Kommentar laden
7

Pass auf, dass er dich nicht ansteckt, sollte er sich was einfangen.

Als erstes würde ich mich dem Arzt anvertrauen. Einmal grundlegend gesundheitlich durchchecken lassen. FALLS er schon mal fremdgegangen ist und wegen der Schwangerschaft. Einmal komplett durchchecken lassen. Wenn du soweit gesund bist, kann dich das beruhigen, weniger Termine und so.

Solltet ihr doch noch mal im Bett landen: unbedingt verhüten. Kondom, Lecktuch und alles.

Der Rest.
Klar will er das Baby. Dann lässt du dir alles gefallen. Aus Abhängigkeit gehst du nicht. Anfangs vertuscht er noch, danach irgendwann nicht mehr. Offene Beziehung wird vermutlich auch nicht in Frage kommen, DU sollst ja treu bleiben und tolle Beziehung. #bla er braucht sich irgendwann keine Mühe mehr geben, weil mit Kind (je nach Phase) bleibst du ja eh. Mit einem zweiten noch mehr. Damit wenigstens ein Geschwisterchen da ist. Es wird die Beziehung nicht kitten. Nur die Lücke füllen.


Nun ja.
Mein Weg ist anders. Ich hab mich in der Schwangerschaft getrennt. Beratungsstellen haben mir top geholfen. Nix mit finanzieller Abhängigkeit. Auch wenn er mir das gelegentlich einreden wollte (kurz nach der Trennung, als er mich zurück wollte)
Es GIBT Wege. Ja, sie sind anders. Aber machbar.

Mein Vorteil: mein Freundeskreis hat sich direkt mit aussortiert. Echte Freunde freuen sich mit mir, dass ich alleinerziehend glücklich bin und passen auch mal aufs Kind auf, wenn ich ein Date habe.

Falsche "Freunde" wollten, dass ich aus Abhängigkeit bei ihm bleibe, damit sie sich keine Gedanken machen müssen. Weder wie es mir geht, noch dem Kind. Hauptsache der Schein ist gewahrt und sie selbst sind fein raus.
Glücklich sein fühlt sich besser an für mich.

10

Der alte Spruch stimmt: Die Katze lässt das Mausen nicht!
Mein Vertrauen wäre komplett futsch und könnte auch nicht mehr gekittet werden. Ist einfach zu widerlich gelaufen.
Geh mal zu einer Beratungsstelle und lass Dich aufklären, wie Du alleine zurechtkämst. Alles Gute!
LG Moni

11

Hallo du Liebe,

es wurde ja schon einiges gesagt, da brauch ich nichts mehr ergänzen.

Einen Hinweis hab ich jedoch:

Möchtest du dich trennen, tu es während der Schwangerschaft! Sobald das Kind auf der Welt ist und ihr gemeinsames Sorgerecht haben solltet, darfst du MIT Kind nicht einfach so mehr um- bzw wegziehen. Nur alleine. Er muss dann zustimmen, wenn du das Kind mitnehmen willst und kann es dir sehr, sehr schwer machen. Solange du noch schwanger bist, kannst du hinziehen wohin du willst. Vergiss das nicht.

Alles Gute dir #winke

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden