Mundgeruch?

Ich hatte vor ein paar Tagen ein eigentlich wunderschönes Date mit einem Mann den ich schon sehr lange kenne.
Als er zum Abschied näher an mich ran trat und zu mir sprach kam mir ein ein Mundgeruch entgegen der mir vor Jahren leider schon aufgedfallen war!
Aber nicht nach Essen oder Getränk, sondern ziemlich vereitert und übel!
Jetzt frage ich mich, dass man das selber doch eigentlich riechen müsste?
Also bei mir kann ich das definitiv selber riechen!
Wie ist da eure Einschätzung?

1

Naja, Eiter riecht man nicht nur selber, man schmeckt ihn auch... Möglicherweise könnte ein Zahnarzt weiterhelfen. 🤷

2

Hmmm, also ich hab in der Verwandtschaft zwei, die man schon „meilenweit“ riecht. Liegt hauptsächlich an der fehlenden Zahnhygiene und bei einer an exzessivem Rauchen dazu.

Nein, sie riechen das nicht. Ich erinner mich daran, dass das eins der Kinder der Familie mal ganz unschuldig gefragt hat.

Echt unangenehm.

3

Wenn man das selber riechen könnte, wäre es ja nicht so oder meinst du, irgendwer läuft gern so durch die Gegend?

4

Wenn man, so wie ich früher, Angstpatient ist läuft man nicht gerne so durch die Gegend...

5

Ich habe auch seit einigen Jahren mit Mundgeruch zu kämpfen, obwohl ich zweimal täglich gründlich die Zähne putze, täglich Zahnseide benutze und regelmäßig zum Zahnarzt gehe. Und nein, ich rieche es nicht immer selbst, höchstens mit Maske. Will sagen: Es muss nicht an mangelnder Hygiene liegen, und evtl ist ihm das Problem nicht bewusst.

6

Es können auch gesundheitliche Probleme wie Parodontitis, Zahnstein, allgemein schlechte Mundflora oder Magen-/Darmprobleme dahinter stecken. Das kann man auch haben, wenn man sich die Zähne regelmäßig und mehrmals täglich putzt.