Hallo,
Ich habe vor langer Zeit, einen Mann kennengelernt.
Wir haben jeden Tag kommuniziert und wollten uns auch treffen.
Dies ging, zu der Zeit nicht da er auf Montage war.
Jeden Tag, stundenlange Gespräche, Sprachnachricht etc.
eines Tages, schrieb er das er Stress hätte und sich später meldet !
Dies war Ende August - seitdem hüllt er sich in schweigen.
Ich habe es probiert, ihn zu kontaktieren ( geschrieben und angerufen ) jedoch ohne Erfolg.
Eigentlich, wollte ich nur den Stand der Dinge klären und ihn alles gute wünschen, jedoch ignoriert er jede Nachricht von mir.
Wir sind noch in Facebook befreundet und heute hat er mich dort auf „eingeschränkt“ gesetzt !
Da stellt sich mir die Frage, warum löscht er mich nicht einfach ?
Soll das eine „warm halte Taktik sein“ ?!
Mittlerweile, überlege ich ihn komplett zu löschen und das auch in WhatsApp.
Irgendwie, habe ich das Gefühl, eine von vielen zu sein und das ich nur ein Zeitvertreib, für ihn gewesen bin.
Schade, um die Zeit aber reden konnte er gut !
Wie würdet ihr euch verhalten, in dieser Situation ?
Liebe Grüße
Ich verstehe es nicht - eure Meinung dazu ?
Hallo,
warum er dich auf Facebook nicht entfreundet, weiß nur er, aber dass du sein Notnagel bist, kann sein.
Hätte er ernsthaftes Interesse an Dir, würde er es bestimmt zeigen, aber er zeigt offensichtlich Gegenteiliges. Du bist nur die Regel für ihn. Nicht die Ausnahme 😉. Ich kann Dir dazu einen guten Film empfehlen „Er steht einfach nicht auf Dich“ heißt der Film. Übrigens für alle Frauen zu empfehlen, die in ähnlichen Situationen unterwegs sind.
Lass Dich nicht an der Nase herumführen und schlag in Dir aus dem Kopf. Mein Tipp für Dich. Ansonsten machst du Dich nur weiter unglücklich.
„Reden konnte er gut“, weil er Dir bestimmt viele schöne Sachen erzählt und mit Sicherheit anfangs viele Komplimente gemacht hat, oder liege ich falsch?! Glaube ich fast nicht.
Das hat Methode und macht er bei Anderen bestimmt auch. Lass Dich davon nicht blenden und sei nicht so naiv.
Viele Grüße
Hallo,
danke für deine lieben Worte aber wahrscheinlich hast du recht !
Ich gehe davon aus, das er mehrere Frau hat und sich denkt, klappt es mit der einen nicht, schreibe ich, der anderen wieder.
Ja, er hat viele Komplimente gemacht.
Zu meinem Geburtstag, rief er um 0 Uhr an und sang mir ein Lied, weil er der erste Gratulant sein wollte.
Er meinte, ich wäre schon seine Traumfrau und sowas passendes, hatte er nie gehabt.
Laut seiner Meinung, ist reden für ihn das A und O.
Er sagt, das ihm Ehrlichkeit und Loyalität wichtig wären und die anderen Menschen, alle scheisse sind.
Ich kann hier weder Ehrlichkeit noch Loyalität, bei seinem Verhalten sehen.
Das ist meiner Meinung, einfach egoistisch und kindisch.
Selbst seine Freunde sagen, er wäre ulkig.
Ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich alles in Frage stelle, was er erzählt hatte ..
Hi
Ich finde das immer auffällig, wenn jemand von hohen Werten spricht und alle anderen kacke sein sollen, die diesen Werten nicht entsprechen. Und er selbst kann tatsächlich gross posaunen, aber seine Worte setzt er nichz in Taten um. Schreib den Bluffer ab 🤗.
Wahrscheinlich hat er eine Andere gefunden. Das mit FB hat nix zu sagen, die meisten Menschen löschen eh keine Freunde oder Follower und man weiß nie was die Zeit bringt.
Seit Ende August ist Funkstille? Der hält dich nicht warm, der ghostet dich und ist ein feiger Hund vor dem Herrn, denn sonst hätte er dich wenigstens blockiert. Gibt so Kerle, hat nix mit dir zu tun.
Ich hab mich mal monatelang von so jemanden hinhalten lassen, der erst super intensiv im Kontakt war und mich dann über Wochen mit einem Kusssmiley morgens abgespeist hat. Von daher weiß ich, dass es manchmal dauert, bis der Kopf dem verliebten Bauch hinterher gekommen ist und ihn wieder zur Räson gebracht hat.
Heute, bei klarem Verstand und vernünftigem Bauch ist mir das echt peinlich, wie lange ich gebraucht habe zu erkennen, dass ich ner Flitzpiepe auf den Leim gegangen bin.
Mach dir nichts draus, passiert den tollsten Frauen mal. Lern für die Zukunft draus.
Danke für deine Worte.
Genauso, war es bei mir auch gewesen !
Regelmäßiger Kontakt, bis tief in die Nacht.
Gespräche von A bis Z und urplötzlich, aus dem nichts, keine Reaktion mehr.
Und ja, die letzte Nachricht seinerseits, war Ende August !
Ich sehe, er ist online jedoch liest er die Nachrichten nicht, oder hat dies ausgeschaltet, das ich sehen kann, ob er es gelesen hat.
Wahrscheinlich, war ich ein guter Zeitvertreib für ihn gewesen.
Und nun Ghostet er mich in der Hoffnung, das ich eine Frau wäre, zu der er immer zurück könnte.
Wenn ich ehrlich bin, dann lösche ich meist eine Person, mit der ich nichts mehr zutun haben mag.
Diese Einschränken, ist für mich einfach nur extrem kindisch und unreif.
Ich hatte eigentlich erwartet, das er bodenständig ist und zu seinen Worten steht, weil reden ja, laut seiner Meinung, das A und O wäre.
Ich lache heute noch …
Traurig, das es solche Männer gibt, die einfach nur feige sind !
Ghosting gibts sowohl bei dem einen als auch bei dem anderen Geschlecht. 😖😉
Es sind nicht immer nur die Männer die Übeltäter…..😎
Ich denke auch, Du bist eine von vielen und gerade nicht "die aktuelle".
Für sowas solltest Du Dir zu schade sein.
Blockier ihn damit nicht irgendwann wieder dummes Gelaber kommt.
Danke für deine Meinung !
Ja, das denke ich auch.
Ausreden hatte er immer gute, warum er sich nicht melden konnte.
Ich denke, löschen und blockieren ist wohl die einfachste Lösung, solchen Männern zu zeigen, das ihr Verhalten fehl am Platz ist.
Obwohl ich denke, das wird ihm gänzlich egal sein, da man eh „eine von vielen“ ist !
Mittlerweile, stelle ich wirklich alles in Frage, was er erzählt hat.
Zum Glück, kam es nicht zum Treffen oder anderen Dingen.
Ich denke, dann wäre die Enttäuschung meinerseits noch größer.
Auf Facebook lösche ich auch nicht jeden mit dem ich Kontakt hatte. Wozu? Das ist ja nicht nur für enge Freunde….& für mich ein unwichtiges Medium. Alle 2 Jahre sortiere ich da mal aus. Ich denke die meisten sortieren nicht mal aus, sondern „sammeln“.
Er hat kein Interesse. Mehr gibt es da nicht zu verstehen. Total blöde, wenn man das nicht sagen kann, aber nun gut, der Drops ist gelutscht. Das war im August, das darf dich jetzt nicht mehr beschäftigen.
Wie ich reagieren würde? Krone aufsetzen und weiter machen.
Habt Ihr euch überhaupt einmal real getroffen?
Oder ist das wieder nur so eine Onlinegeschichte?
Am Anfang des Posts steht: "und wollten uns auch treffen." Vermutlich ist es beim Wollen geblieben. Bei dieser Art von Kommunikation kann mann/frau ja nie wissen, ob man als einzige/r so ein Treffen möchte.
Über das Risiko des Ghosting sollte man sich schon ziemlich im klaren sein. Über das Risiko des Aufbaus von Phantasien und Projektionen bei einer Person, die lediglich in Worten anwesend ist, muss ein erwachsener Mensch heutzutage auch Bescheid wissen.
Um die Spreu vom Weizen zu trennen, darf es nicht bei nett-gefühligem Schreiben oder sogar Verbalerotik bleiben, sondern genau diese Pseudo-Gefühlsentwicklung im Virtuellen sollte man frühestmöglich begrenzen, einen baldiges Treffen vorschlagen und - wenn dies nicht stattfindet oder nur Ausreden von der Gegenseite kommen - die ganze Online-Beziehung konsequent beenden. - Irgendwann trifft man mit Glück auf jemand Vernünftigen, der nicht nur ein armes Seelchen zur Schau stellt, sondern auf eine reale Beziehung aus ist.
Ich kann Dir nur raten: blockiere ihn auf allen Kanälen, schmeiße ihn aus deinem Leben raus, lösche seine Nummer und sehe zukünftig Männer, die zu schnell große Worte schwingen und gleich anfangs von dir als ihrer Traumfrau reden, obwohl sie Dich noch gar nicht wirklich kennen, als kritisch.
Achte eher auf die Taten, die verraten solche Typen.
Diese Männer machen das nur, um ihr Ego zu pushen.
Du warst sicherlich ein firty Zeitvertreib, während er auf Montage war. Er genoss das Prickeln und vermutlich auch deine Reaktionen auf seine Worte. Er fühlte sich als der Größte, wunderbar.
Aber in Real will er das gar nicht haben.
Sei froh, dass du ihn loshast.
Und sorge dafür, dass er dich nie mehr „einlullt“.
LG
Cersei
Hallo,
was für ein feiger Idiot! Ob er nun eine andere gefunden hat oder das ganze nur seinem Ego-Pushing diente ohne ernste Aussicht auf ein reales Treffen, wirst du wohl leider nicht mehr erfahren. Ich kann verstehen, dass es schwer ist mit sowas fertigzuwerden, das einen nicht nur emotional mitnimmt, sondern einen auch lehrt, dass man manche Dinge nie begreifen wird.
Definitiv würde ich an deiner Stelle diesen Mann aus deinem Leben streichen - am besten auf allen Kanälen blockieren. Denn wer sich so verhält, wird dir - selbst wenn er sich nochmal melden sollte - mit ziemlicher Sicherheit nicht die Wahrheit sagen, sondern dich wieder erneut einlullen. Und für dein Selbstwertgefühl ist es am besten, wenn du jetzt in die aktive Rolle gehst und dir klar machst, dass du mit diesem Typen nichts mehr zu tun haben willst.
Und ich würde an deiner Stelle in Zukunft keine langen virtuellen Kontakte dieser Art mehr pflegen, ohne dass zeitnah ein Treffen stattfindet. Geghostet zu werden kann einem zwar auch nach einem oder mehreren Treffen passieren, aber meistens hat man doch ein besseres Gefühl dafür, was das für ein Mensch ist und ob es passt oder nicht.
LG