Hallo,
folgendes Problem. Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren Zusammen, 6 Jahre verheiratet, 2 Kinder.
Wir hatten immer gerne morgens Sex (vor den Kids) ich mochte das auch immer und so ist es bei uns Abends schon immer sehr selten gewesen, denn wir hatten morgens ja auch immer die Möglichkeit. Seit den Kids ist aber eine unfassbar schlechte Uhrzeit und so kommt es eigentlich fast gar nicht mehr dazu. Auch nur morgens versucht er es und abends inetressiere ich ihn (köperlich) sehr wenig. er meint er ist abends einfach zu k.o, hat kein bock und ist froh nach einem anstrengenden Tag mal in Ruhe auf der Couch zu legen. Ich kann das auch wirklich nachvollziehen weil oft geht es mir auch so aber eben nicht immer. Versuche ich ihn zu anminieren bekomme ich bei ca 8 von 10 versuchen eine Abfuhr...wenn auch liebevoll. Die Libido meines Mannes war leider schon immer schwächer ausgeprägt als meine aber ich bin langsam echt deprimiert. Gehts jemanden ähnlich?
ER will (oder kann??) immer nur morgens
Er kann morgens und abends nicht und du fühlst dich schon nicht mehr geliebt oder wie verstehe ich das?
Ich möchte unter der Woche überhaupt nicht, nur am Wochenende weil ich unter der Woche aufgrund der Arbeit einfach keine Lust habe. Das ist zu respektieren.
Wenn er nur morgens möchte, ist das immer noch quasi jeden Tag und du beschwerst dich? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
LG
Ne da hast du einiges falsch interpretiert. ich fühle mich geliebt aber wir kommen halt körperlich nicht zusammen, weil mein kleinster jeden Morgen um 5:00 Uhr wach ist und er aber nur morgens möchte. Die zeiten passen nicht. Und abends will er nicht!
Ja, ich verstehe dich. Wir hatten wegen der Kinder NUR morgens Sex. Jetzt planen wir zumindest einmal in der Woche ein "date" am Abend, und da gibt's keine Ausreden, notfalls ein doppelter espresso. Und es lohnt sich. Red drüber, mit Humor...
Ich kenne das anders rum. Ich mag morgens Sex so gar nicht - und finde es zudem abends der Kinder wegen sogar einfacher. Ich habe morgens einfach keine Lust.
Wie oft würde er denn morgens wollen? Auch nur alle Jubeljahre mal oder in einer für dich ausreichenden Häufigkeit? Bei letzterem müsste man ja feststellen, dass er also abends nicht will und du morgens keine Lust hast. Darüber könnte er sich ja genau so beschweren wie du jetzt gerade. Dann müsst ihr eben Kompromisse finden. Vielleicht kann er mal früher Feierabend machen und sich nachmittags etwas entspannen, damit er abends nicht so knülle ist. Und du lässt dich ab und zu morgens dazu hinreißen.
Könnt ihr die Kinder auch mal ausquartieren? Es gibt nichts schöneres, als in einer kinderfreien Bude hemmungslos rumzuv...
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Mein Beitrag mit der No. 17 (nicht der mit der No. 16) in dem Thread "Leben als Zweckgemeinschaft" nur ein paar Zeilen unter Deinem Thema könnte auch ein wenig auf euch beide zutreffen. Wer Sexualität nur für etwas vielem anderen Untergeordnetes hält und glaubt, die Leidenschaft sei einfach vorhanden, stelle sich immer wieder ein oder aber sei irgendwann einfach weg, muss sich ja nicht anstrengen. Nun ist zwar Anstrengung im Sinne von Leistung etwas ziemlich Lustwidriges. Aber etwas anderes ist das Bewusstsein und die Bereitschaft, sein Liebesleben nicht einfach ad acta zu legen, sondern auch etwas dafür tun zu müssen. Dass sich das nicht als Zwang anfühlt, bedarf allerdings einer bestimmten Grundeinstellung. - Aber mir scheint, dass Dein Mann ja noch ein Grundinteresse hat und daher für Änderungen aufgeschlossen ist. Vermutlich kann man mit ihm reden. Sexualtherapie wäre in eurem Fall sicher hilfreich. - Also wenigstens ein Lichtblick.
Die meisten Männer mögen den morgendlichen Sex. Meiner ist genauso, allerdings kann er auch am Abend, aber Abends schaffen wir dann meist nicht, ich mag Abends auch viel lieber. Da ist man noch frisch zurecht gemacht, morgens halt schlaftrunken aufgewacht, ich putze dann meistens noch Zähne, weil mich der Geschmack oft stört. Durchgeschwitzt von der Nacht und alles. Aber Männer mögen das so. Du kannst eventuell nicht viel machen, wenn er der morgen Typ ist und Abends zu kaputt. Ich wie gesagt müsste das auch timen, da ich ja Abendsex bevorzuge. Nach dem Abendessen habe ich nämlich auch keine Lust mehr, da müssten schon 2 Stunden vergangen sein. Da hilft nur später zu essen zum Beispiel. Dann kann man den Sex in die Primetime legen.