Übertreibe ich?

Schönen guten Abend,

hätte gern ein paar Meinungen von euch.
Ich bin seit knapp 3mon mit meinem Freund zusammen. Wir haben jeweils 1 Kind aus einer früheren Beziehung. Am Anfang hat man sich erstmal nur hauptsächlich am Wochenende gesehen, dann auch unter der Woche und er hatte einen kleinen Teil seiner Klamotten bei mir. Er wohnt nur ein Ort entfernt. Es gibt noch eine gemeinsame Mietwohnung von ihm und seiner ex.
Seine Tochter machte viel Theater, wollt fast immer nur zu ihrem Papa, haben auch ein paar Dinge zusammen unternommen. Auch meine Tochter hat sich recht wohl gefühlt.
Dann gab es wieder Streit zwischen ihm und der ex, woraufhin die Tochter nun keinen Kontakt mehr wollte lt Aussage seiner ex.
Sie nahm die kleine mit und er wusste erstmal nicht wo sie sich aufgehalten haben. Wie sich später herausstellte waren beide bei ihren Eltern. Er schluckte obwohl es ihn verletzte.
Heut hat seine Tochter Geburtstag, kommen durfte er aber nicht weil es die kleine angeblich nicht wollte.
Nachdem wir einen schönen Tag mit meiner Tochter verbracht hatten rief seine ex am Abend an, das die kleine ihm jetzt sehen will und zwar sofort, er müsse sie nur bei ihrem Freund abholen Er sprang auf und ließ alles stehen und liegen. Recht bedrückt fragte ich ihn wie und jetzt?
Du gehst und fertig?
Ja was soll ich machen? Sie hat Geburtstag und will das ich sie nun abhole und nach Hause mitnehme. Mehr kam dann eigentlich auch nicht mehr von ihm.
Klar war ich ein wenig sauer hatten wir uns einen gemütlichen Abend vorgestellt und jetzt das.
Etwas sagen durfte ich nicht, weil er ziemlich sauer wurde, er will es jedem recht machen.Und seine Tochter ruft also geht er sofort.

Reagier ich über?

1

Hallo,

das du dir den Abend anders vorgestellt hast tut mit leid aber dein Freund hat richtig reagiert finde ich.

Zumindest hätte ich es genauso gemacht um mein Kind zu sehen.

Ich hoffe du hattest trotzdem noch einen schönen Abend auch wenn er nicht da war.

LG

2

Natürlich tut man für sein Kind alles. Es ist sein eigen Fleisch und Blut
Du bist eine Partnerin und kommst an zweiter Stelle.

Wenn dir das aufstößt, tut es mir leid für dich. Aber das ist dein eigenes Problem.

3

Also ich finde auch, dass dein Partner richtig reagiert hat. Versuch dich doch mal in seine Lage zu versetzen, wie muss es sich wohl anfühlen die eigene Tochter über längeren Zeitraum nicht zu sehen? Außerdem hat das kleine Mädchen Geburtstag, wie unmenschlich wäre es denn ihr den Wunsch nicht zu erfüllen sie abzuholen? Er hat doch schon den ganzen Tag mit euch verbracht, obwohl er sicherlich total traurig war, nicht mit seiner Tochter feiern zu können. Ich finde deine Reaktion schade, du solltest dich in dem moment eigentlich für ihn freuen, dass es doch noch geklappt hat sie an dem besonderen tag zu sehen.

Bearbeitet von Okhfx
4

Wie oft kommen bzw. kamen solche "Ex ruft an und er springt" - Aktionen denn bisher vor? Wenn das jetzt einmal vorkam, wärs in Ordnung, gerade am Geburtstag.
Die beiden Elternteile müssen ihre Querelen in den Griff bekommen, notfalls mit Hilfe von Außen. Kann ja wohl nicht sein, dass die Ex eigenmächtig die gemeinsame Tochter irgendwo hin mitnimmt, um ihrem Ex Eine reinzuwürgen.

Bearbeitet von Flamingle
5

Wärest du in umgekehrter Rolle etwa nicht gefahren?

6

Nein, du übertreibt nicht. Das ist ein Machtspiel und ich gehe davon aus, daß dem Kind Suggestivfragen gestellt werden. Er wird selber darauf kommen müssen. Es tut mir leid für euch drei

7

Dein Freund hat alles richtig gemacht.
Ihr seid kaum drei Monate zusammen und die Kinder sind schon total mit eingebunden in diese "Beziehung".

Mir tut sein Kind leid, denn schon jetzt fängt ein Gezerre an.
Auch Dein Kind erlebt bereits nach so kurzer Zeit einen fremden Mann in seinem Zuhause.

Meine Meinung: alles viel zu früh!

Wenn Du jetzt schon maulst, weil er am Geburtstag zu seinem Kind fährt, kann man sich ausmalen, wie es weitergeht.

Zwei Personen tun mir leid: Eure Kinder!

9

genauso sehe ich das auch

8

Ja ich finde schon dass du überreagiert. Zumal es sich um den Geburtstag handelte. Es sollte nun natürlich nicht ständig so weiter laufen, aber erstmal habe ich totales Verständnis. Nicht toll, aber nachvollziehbar seine Reaktion.
Stell dich doch mal in der Situation vor, mit deinem Ex und deinem Kind (wo das Kind bei deinem Ex lebt und du dein Kind lange nicht gesehen hast und nicht weißt ob überhaupt wieder mal).

10

Ihr seid knapp drei Monate zusammen, also noch gaaaanz am Anfang. Ihr lernt euch erst kennen, da finde ich es von dir schon ziemlich frech sich zwischen seine Tochter und ihn stellen zu wollen. Zumal das Kind Geburtstag hatte!

Ich finde es eigentlich eher erschreckend, dass eure Kinder schon so in eure Beziehung involviert sind. Weit bevor ihr Erwachsenen eich kennt!

Wärest du, wenn das Ganze andersrum wäre, etwa nicht gefahren? Zu deinem Geburtstagskind? Kann ich mir kaum vorstellen.

11

Sehe das auch so.
Und dann wundert man sich, dass so manche Ex, von der die Kinder sind, die neue so gar nicht leiden können.
Kein Wunder, wenn man sich als neues Weib so dermaßen aufführt.