Ghosten

Ihr lieben Ich weiss garnicht was genau ich hören will aber ich muss es glaub einfach mal loswerden.
Ich habe vor 3 Monaten einen Mann kennengelernt.
Wir waren von Anfang an auf einer Wellenlänge, haben uns öfter getroffen und die Chemie passte . Wir haben immer gesagt wir sind Freunde wir hatten auch immer viel spass zusammen haben aber auch sehr viel geflirtet.
Vor 3 Wochen haben wir bißchen miteinander rumgemacht, kein Sex (das wollte ich nicht).
Wir haben danach weiterhin viel geschrieben und alles war normal wie vorher.
Dann hatte ich eine Woche mega viel zutun das wir kaum geschrieben haben. Nach der Woche schrieb ich ihm und er antwortete mir nicht , hab dann gesehen das er mich auch bei instagram entfolgt hat.
Hab ihm dann noch einmal geschrieben ob alles ok sei oder was passiert ist , er antwortet nicht und ghostet mich. Meine Status im WhatsApp schaut er an.
Ich weiss nicht ich hab ihn jetzt seit ca einer Woche nicht gehört aber ihm auch nicht mehr geschrieben da er mir ja auf die letzte nicht geantwortet hat und es mir irgendwie zu blöd ist.
Trotzdem muss ich sagen verletzt es mich sehr und er fehlt mir.
Warum machen Männer das ? Aus unerfindlichen Gründen. Ich versteh nicht was auf einmal los ist.
Wie gesagt ein weiß auch nicht musste es einfach mal raus lassen.
Danke fürs lesen.

1

Ja wirklich blöd, kann gut verstehen dass es dich nervt und auch etwas verletzt. Keine Ahnung warum manche Menschen so sind. Ich könnte jetzt auch nur rumspekulieren, ob er gemerkt hat dass du nicht so schnell ins Bett zu bekommen bist und daher kein Interesse mehr hat oder ob es irgendein Missverständnis gab etc.

2

Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen einfach nur hinnehmen....
Auch ich kann nur spekulieren:

Ggf. ist er beleidigt, weil Du ihm nicht mehr soviel Aufmerksamkeit geschenkt hast.
Aber das hätte er erwachsen lösen können indem er es anspricht.
Seine Reaktion ist einfach nur kindisch.
Da Du ja schon nachgefragt hast und er nicht geantwortet hat, lass es jetzt bleiben.

Das hast Du nicht nötig. Du hast nichts falsch gemacht!
Wenn er was will, soll er sich bemühen.

3

Hallo,
ich verstehe dieses schlechte/verletzende Phänomen auch nicht.

Vermutlich wollte er nur Sex und als er den nicht so einfach bekommen hat, hat er den Kontakt abgebrochen… allerdings sind 3 Monate Freundschaft schon lange….
Oder er ist der Meinung die Freundschaft mit dem
Rummachen zerstört zu haben 🤷‍♀️

Ich finde allerdings, egal welcher Grund vorliegt, gehört es einfach zum Anstand „es“ auch persönlich Auge in Auge zu beenden.
So viel Arsch sollte jeder in der Hose haben!!!

Ich werde auch gerade geghostet, aber wir waren schon weiter, hatten sehr schönen Sex…😔

4

Ich finds auch kindisch wenn er mir einfach sagen würde , du es passt nicht oder so, dann weiss ich wenigstens warum und könnte damit umgehen oder abschließen.
Aber so ?
Vielleicht spielt es noch eine Rolle das er Moslem ist und ich nicht ? Wobei ich damit kein Problem habe aber ich glaub we konnte mit einem nein von mir einer frau, nicht umgehen. Aber sie woche danach hatten wir ja eigentlich noch normalen Kontakt.
Furchtbar ist aowas und trotzdem fehlt er mir obwohl er sich wie ein arsch benimmt.

Oh nein das tut mir leid das du auch geghostet wirst, denke es fühlt sich noch schlimmer an wenn man auch nich sex hatte und die person so nah ran gelassen hat .

5

Melde dich mal, falls er wieder schreibt.
Kann natürlich sein dass er total krank mit Grippe im Bett liegt (aber eigentlich kann man dann trotzdem schreiben). Kann aber auch sein, dass es Taktik von ihm ist. Weil du erst keine Zeit für ihn hattest. Das kann schon am Ego gekratzt haben und nun will er den Spieß umdrehen 🤷‍♀️

6

aber wenn er jetzt den Spieß rumdreht, wäre das ja wirklich total kindisch. Wie du mir so ich dir.

Bei meinem Geist ist das Vertrackte, dass er geschriebene Dinge leider oft ganz anders versteht, wie ich sie eigentlich gemeint habe.
Und er behauptet das Gleiche andersrum…🤷‍♀️
Man sieht eben keine Mimik zu dem Text, kann in keine Augen sehen…

Ich bin schriftlich etwas aus der Haut gefahren, weil er ständig keine Zeit hatte, dabei hatte er wohl tatsächlich Stress auf der Arbeit. Es kam für mich aber so geschrieben kalt und abweisend rüber…

Vielleicht ist das bei deinem Geist ebenso…
und er fühlte sich von dir abgewiesen.

Ich finde das allerdings albern…das Schweigen.
Wenn man ein Problem hat, es eventuell Missverständnisse gegeben hat, sollte man das in einem persönlichen Gespräch klären, damit beide auch die Emotionen des anderen sehen können…

Es scheint aber so, dass Männer einfach andere Menschen und Begegnungen für sich abhaken können ohne, dass es sie irgendwie beschäftigt, länger wurmt oder berührt.

Manchmal ärgere ich mich ehrlich darüber eine Frau zu sein, die ewig grübelt und versucht zu verstehen wieso, weshalb, warum der Mann sich so seltsam verhält oder verhalten hat….😠

Bin im Netz über ein Video von einer Frau gestolpert und sie hat gesagt, dass ganz viele Damen ihr ihre Geschichte schildern und von ihr wissen wollen, was der Mann eigentlich will!

Und diese Beraterin hat gesagt, dass sie dies auch nicht weiß, aber sie uns Frauen in so einer Situation rät, sich nicht zu fragen was er eigentlich von uns will sondern, dass wir uns selbst 3 Fragen stellen sollen!!!

Will ich das?
Will ich das so?
Will ich so behandelt werden?

Sie meinte, dass der richtige Mann oder ein ordentlicher Mann, der ernsthaftes Interesse an uns hat sowie echtes Potential hat uns glücklich zu machen, keine solchen Spielchen mit und treiben wird…. !!!

Sie hat absolut Recht damit sagt der Kopf,
aber das blöde Herz jammert dem Ghoster leider trotzdem hinterher….😩

8

Ja das hast du wohl recht und hast es gut geschrieben .
Ich hab ihn halt überhaupt nicht so kennengelernt deswegen fällt mir das so schwer aber vielleicht hat er sich auch einfach verstellt und zeigt nun sein wahres Gesicht.
Er hatte mich einmal per WhatsApp total angefahren als ich ihm schrieb das ich mich auf unser Treffen freue. Er schrieb dann ich soll ihn ein gefallen tun ihn nervt diese Art von schreiben und soll das nicht machen , das fand ich total komisch weil er vorher immer voll emotional war. Ich schrieb darauf hin nicht mehr zurück 2 Tage später hatte er mir dann geschrieben ich solle ihm verzeihen.
Eine Woche später trafen wir uns jnd erklärte mir das er an dem Tag ein schrecklichen Tag hatte und alle wollten irgendwas von ihm und er war gestresst und dann kam ich als das letzte Tröpfchen auf dem heissen Stein und somit hat er voll überreagiert . Also von daher dachte ich eigentlich schon man könnte miteinander reden .
Naja die 3 Fragen sind sehr gute Fragen und nein ich will das definitiv nicht und er brauch nicht mehr ankommen aber du hast recht es tut natürlich trotzdem weh .

weitere Kommentare laden
7

Der Typ ist feige, weil er technische Mittelchen nutzt, um sich vor dir zu verstecken. Er ist zu feige, um mit dir zu reden oder zu texten, dass er keinen Kontakt mehr mit dir will. Warum? -> Ggf hat er eine andere am Haken und ist nun hier fokussiert. Du bist auf jeden Fall nicht die Frau, mit der er weiterhin Zeit verbringen will.
Fakt ist, er hat keinen A.. in der Hose, er benimmt sich nicht erwachsen und er will nichts (mehr) von dir. Das tut zwar weh, hilft dir aber hoffentlich schnell, ihn aus deinem Herz zu verbannen, denn der Kopf weiß er sicher schon längst.
Ich würde ihn nun blockieren, damit er nichts mehr von dir mitbekommen kann wie deinen Status. Das triggert dich ja auch. Also aus, Schluss, fertig.

11

Ich sehe das auch so, denn "Ghosten" geht gar nicht. Vor allem muss der TE klar sein, dass sie viel Emotionen und Zeit für eine bloße Phantasie von Nähe einsetzt. Weg mit diesen unnützen oder sogar für das eigene Wohlbefinden schädlichen Wunschvorstellungen, auch wenn es zunächst schwerfällt.

12

Hallöchen das Problem ist, dass dein Bekannter einer feiger Lurch ist. Und als solcher hat er wahrscheinlich eine andere Lurchdame oder irgendwas ähnliches in seinem Morast getroffen. Und er hat leider nicht den Mut dir zu sagen, dass er eigentlich ein Lurch ist daher dass Ghosten.
Nee Mal im Ernst. Er wird vermutlich versuchen dich mit solchen Psycho Spielchen ins Bett zu bekommen. Oder er hat jetzt ne andere und findet es okay so die Beziehung ohne Stress für Ihn zu beenden.
Tu dir selbst nen Gefallen und lass Ihn einfach links liegen, blockier den und gut ist. Sonst kriegst du in 2 bis 3 Wochen eventuell wieder irgendwelche Nachrichten und dann fangen die Psycho Spiele richtig an.
Ich hatte dass vor etlichen Jahren mit einer Frau in die Ich mich schwer verliebt hatte und dass hat sich über Monate hingezogen bis Ich da endgültig den Riegel vorgeschoben hab.
Alles gute